aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt für LiFeYPo4-Einbau in Rhein Main

tomyk am 18 Dez 2015 11:20:19

Hallo

ich bin kein Techniker und möchte mir eine LiFeYPo4-Nothnagel-Anlage einbauen lassen.
Kennt von Euch jemand eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die so etwas für mich machen könnten.

Danke für Eure Antwort.

tomyk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 18 Dez 2015 11:47:26

Hallo tomyk,

frag mal bei Schmitz in Sprendlingen nach.

Grüße

Heiinjoy

lisunenergy am 18 Dez 2015 12:19:42

Es gibt eine Firma die dieses System schon verbaut hat . Es liegt aber leider nicht bei Euch. Vorteil : Die wissen wie es geht
--> Link

Anzeige vom Forum

stormstory am 18 Dez 2015 12:26:56

Dazu möchte ich auch an die Firma D+W in Herford erinnern,
ich bin dort sehr gut beraten und bedient worden!
--> Link
Gruß aus Hamburg

Ahnungslos am 19 Dez 2015 14:44:46

sonnentau3 hat geschrieben:Es gibt eine Firma die dieses System schon verbaut hat . Es liegt aber leider nicht bei Euch. Vorteil : Die wissen wie es geht
--> Link

Die kann ich auch empfehlen :bindafür:

benimar62 am 19 Dez 2015 15:10:00

meine bevorzugte Firma :daumen2: überwintert gerade in Portugal :lol: --> Link
das bedeutet bis zum Frühjahr warten :ja: dann wird meine Solaranlage an die Livepo4-160 Ah
angepasst :D

Gruß franz

Heimdall am 19 Dez 2015 18:33:21

sonnentau3 hat geschrieben:Es gibt eine Firma die dieses System schon verbaut hat . Es liegt aber leider nicht bei Euch. Vorteil : Die wissen wie es geht
--> Link

Hast du auch für den Süden eine Empfehlung mit Umbau Erfahrung?

lisunenergy am 19 Dez 2015 21:03:57

Leider noch nicht . Eine gute Idee wäre einen Fernreisemobilbauer zu finden . Diese Firmen verstehen es Kundenwünsche umzusetzen.

Heimdall am 20 Dez 2015 09:58:46

Danke, ja das wären wahrscheinlich die idealen Firmen da die vermutlich auch das dazu nötige Fachpersonal hätten. Bei solchen Umbauten wären oft auch, wie z.B. bei unserem integrierten 3,5 t Hymer, Holzarbeiten notwendig um einen passenden Raum zu schaffen. Da wären Holzkisten, wie bei einigen Beispielen hier, nur in der Garage unterzubringen. Der Platz unter den Sitzen reicht bei LiFePos vermutlich wie bei den Blei Akkus nicht aus.
Solche Firmen müssen wahrscheinlich auch Elektrotechniker für ihren Fahrzeugbau haben wie ich als Laie mir das vorstelle.

stormstory am 20 Dez 2015 19:17:27

Nochmal,
bei unserem 244er Ducato mit Drehsitz, ist ein ESY 160 liegend durch die Firma D+W montiert worden!
Gruß stornstory

lisunenergy am 20 Dez 2015 20:13:20

Hallo Stormstory ,

Wie viel Ah bekommst du aus deinem Akku ? Ist es bei Dir auch so wenig wie beim Axel 1960 ?

stormstory am 20 Dez 2015 22:18:11

Hallo sonnentau3,
leider kann ich den Beitrag von Axel 160 nicht finden.
Zu unserem Akku , ich habe es noch nicht geschafft, das Teil komplett zu entladen.
Letztens 5Tage an der Nordsee gestanden, ohne Landstrom. Nur eine 100er Zelle auf dem Dach.
An Bord haben wir keine Kaffeemaschine, allerdings werden die Batterien für zwei Pedelecs bei Bedarf geladen.
Die Fernsehanlage und der Staubsauger werden auch durch Batteriestrom betrieben, keinerlei Probleme!
Via Smartphon App. kann ich den Zustand der Batterie überwachen.
Gruß stormstory

lisunenergy am 20 Dez 2015 23:26:26

Entladung --> Link

RaiWo am 21 Dez 2015 10:43:16

Guude!
FRARON in Mömbris bei Aschaffenburg. fraron.de. Die haben die Anlage bei mir eingebaut.
CU
Wolf

Allradmobilist am 21 Dez 2015 11:22:44

Weiß jemand eine diesbezüglich kundige Werkstatt in den östlichen Bundesländern?

tomyk am 22 Dez 2015 11:49:29

Danke für die Tipps

Ich war ein paar Tage beruflich eingespannt, daher konnte ich mich erst jetzt melden.
Fraron ist bei uns (fast) um die Ecke. Die frage ich mal zuerst.

tomyk

tomyk am 22 Dez 2015 12:14:32

Danke für die Tipps.

Habe eben bei Fraron angerufen. Die bauen gerade eine neue Werkstt und bieten voraussichtlich bis Sommer 2016 keinen Service an.
Schmitz in Sprendlingen macht gerade Urlaub.
Ich denke, ich muss bis Januar warten, bis ich mit dem Thema weiterkomme.

Danke
tomyk

Heimdall am 22 Dez 2015 18:11:35

stormstory hat geschrieben:Nochmal,
bei unserem 244er Ducato mit Drehsitz, ist ein ESY 160 liegend durch die Firma D+W montiert worden!
Gruß stornstory

Danke stormstory, habe Kontakt mit D+W aufgenommen und wurde bestens informiert.

Ladysabu am 20 Feb 2016 18:15:29

Hallo und einen schönen Tag,
aus eigener Erfahrung kann ich für den Ein/Umbau von o.g. System die Firma Accusysteme TransWatt GmbH - Coesterweg 41 - 59494 Soest
wärmstens empfehlen, habe auf 2 x 300Amp / 12V Lithium umgerüstet, es war das Geld wert, seit 2 Jahren im Dauereinsatz mit
Victron Energy Blue Power Multi Plus System.

Grüße von den 3 Mobilen

lisunenergy am 20 Feb 2016 21:26:26

Darf ich mal fragen was so ein System gekostet hat ?

Ladysabu am 25 Feb 2016 20:14:50

Hallo Sonnentau
der Preis für die Nachrüstung auf eine 2te 300Amp / 12V Lithium Batterie bei Transwatt war mit 4200.-Euro veranschlagt.
Da mein System schon ab Werk mit einer o.g. Batterie ausgerüstet war, aber die Erfahrung lehrte, das dies aber nicht für unsere genutzte Leistung
ausreichte, haben wir nachgerüstet. Was die Technik betrifft, ist die Anlage in seiner Gesamtheit nun perfekt, möchte nichts anderes haben.
Natürlich ist der Preis nicht gerade niedrig, aber die Frage besteht, will ich etwas technisch gutes haben, kostet dies in den meisten Fällen mehr.
In diesem Sinne liebe Grüße
die 3 Mobilen

lisunenergy am 26 Feb 2016 15:19:10

OK danke. Ja wenn man sehr viel ohne Strom steht ,und den gleichen Verbrauch wie zu Hause hat kommt eine Menge zusammen. Natürlich sind Selbstbausätze viel billiger,aber da hat man natürlich auch viel mehr Arbeit. Wenn es für Euch passt ist alles perfekt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFeYPO4 mit Greencontroller als Schaltzentrale
Umrüstung auf LiFePo - Erweiterung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt