dyaskona hat geschrieben:Hallo Mobilmeister,
das Gerät scheint mir interessant zu sein. Kann ich denn daran für die Navigation die WoMo-Maße eingeben?
Wäre mir sehr wichtig bei 5,3 t und 3,20 m Höhe.
Gruß
Hallo,
selbstverständlich! Mitgeliefert wird IGO Primo. Dieses Naviprogramm läßt alle LKW-Einstellungen zu, natürlich mit den Fahrzeugmaßen. Momentan kann ich nicht positiv bestätigen, daß ESX auch die LKW-Karten mitliefert. Meiner Erinnerung nach ja. Weil das
Womo "unter der Haube" ist kann ich jetzt schlecht nachschauen. Die Karten lassen sich jedoch leicht nachrüsten falls sie fehlen sollten. Ich selbst benutze ein modifiziertes IGO, natürlich mit allen Karten.
Das ESX-Radio hat ein offenes System. Das heißt, es lassen diverse Windows-CE Programme installieren und es laufen praktisch alle auf CE basierten Naviprogramme. Auf IGO-Primo basieren die meisten Navilösungen am Markt.
Das Radio selbst ist nicht die neueste, aber eine bewährte Konstruktion. Es basiert auf dem RoadRover-Chassis irgendwas-10. Für mich das beste Chassis aller China-Kracher. Der Kundendienst von ESX ist schnell und freundlich.
Genug gelobt - Es hat auch 'ne Macke. Für die Naviansage werden die vorderen Lautsprecher stumm geschaltet. Das laufende Programm kommt dann nur noch aus den hinteren, und die sind im B680 praktisch nicht vorhanden. Das nervt und erfordert einen Umbau der Lautsprecher.
Beim Kauf empfehle ich dringlich den DAB+ - Empfänger mit zu bestellen. Mit Dachantenne ein Genuß - mittlerweile fast Deutschlandweit!
Schöne Grüße von Mobil-Meister