aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Becker Professional 60:Anwendung der Stellplatz- Poi`s

gluehstrumpf2 am 10 Jan 2016 17:32:47

Wir sind in den "Vorbereitungen " für unsere nächsten Reisen.
Ich möchte mich zur Funktion der Stellplatz Poi`s mit dem o.g. Becker Professional 60 durch echte Anwender informieren.

Wie funktioniert diese Funktion? Kann ich mir diese POI entlang meiner Route von A nach B mit einer bestimmten Abweichung z.b. 10km in`s Landesinnere anzeigen lassen? Wenn ja , wie stellt man das ein?

Welche Poi Liste hat sich bewährt?
Wie bekommt man das über den Contentmanager als ungeübter Laie ins Navi?

Ich bitte auf diesem Weg um Unterstützung, da ich schon einige Stunden recherchiere und leider nur einige widersprüchliche Antworten und Anleitungen fand.

Danke einen schönen Sonntag
Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 10 Jan 2016 20:17:39

Hallo Glühstrumpf, glaube mich zu erinnern daß die verschiedenen Möglichkeiten in diesem Tread aufgeführt sind --> Link

elwoko am 10 Jan 2016 20:27:19

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dir erschöpfend helfen kann, aber zumindest will ich es mal versuchen.

Zunächst vorweg: ich habe kein Becker, kenne es daher nicht, vor allem nicht diese Zusatzsoftware ContentManager. Aber mit iGO, der eigentlichen Navigationssoftware auf dem Becker, kenne ich mich ganz gut aus.

Dieser ContentManager wird ja vermutlich auf dem PC installiert und dann das Gerät mit diesem verbunden, richtig? Dann wird es auch so gehen.

iGO/Becker natürlich wie andere auch zu einem POI navigieren: Es kann auch die POIs, die in der Nähe der Streckenführung liegen, während der Navigation auf dem Display anzeigen. Es kann diese "Unterwegs-POIs" aber nicht aktiv, d.h. von selber, einbinden. Aber es reicht ja vielleicht auch, wenn man sie schon mal sehen kann?

Damit das geschieht muss aus dem Navigationsmenü über >Mehr...>Einstellungen>Karteneinstellungen zum Punkt >POI-Symbole gegangen werden. Oben steht dann "POI-Symbole auf der Karte" und es erscheint die Liste der möglichen POI-Rubriken. Wenn also eine bestimmte Rubrik - z.B. Stellplätze - angezeigt werden soll, das Werkzeugsymbol dieser Rubrik anklicken, es öffnet sich "Sichtweiteneinstellungen der POIs". Die Auswahl steht zunächst auf "Aus" und kann auf verschiedene Distanzen umgestellt werden.
Falls es in dieser Rubrik Untergruppen gibt (z.B. beim Bordatlas), sollte auch für die Untergruppen ein Haken gesetzt werden.

Das war's, um die POI während der Navigation anzuzeigen.

Aber dafür müssen ja erst mal welche drauf sein.
Welche Liste am besten ist, kann eigentlich nicht von anderen entschieden werden, jede hat Vor- und Nachteile. Der Bordatlas z.B. hat viele Stellplätze in Deutschland, weitaus weniger im europäischen Ausland. Als Vorteil kann man vielleicht sehen, dass man die gleichen Plätze ja auch in zwei Bänden gedruckt in der Hand hat und weit mehr darüber nachlesen kann als nur die reinen GPS-Daten.
Es gibt von einer holländischen Camperseite eine sehr umfangreiche Liste für ganz Europa. Leider darf diese hier nicht genannt werden. Eine weitere holländische Quelle ist Archies Camping, auch sehr, sehr umfangreich - aber eben für Campingplätze.
Ich habe mir darüber hinaus über die französischen Aires eine Liste der europäischen Länder zusammengestellt, die uns interessieren. Allerdings sind die Aires-Listen gewöhnungsbedürftig, da sie mit Kürzeln (ASN, AA, AC,APNN usw.) arbeiten, die nicht sofort eingängig sind und die Stellplätze so in Kategorien bringen.

Generell gilt: die gewünschte Datei muss im Google-kml-Format vorliegen. Das ist aber kein Problem. Bei Bedarf kann ich helfen.
Sie liegt dann auf dem PC und muss auf's Gerät. Vielleicht mit dem ContentManager, ich weiß halt nicht, wie der arbeitet.
Ansonsten: das Gerät wird im Windows-Explorer angewählt (wahrscheinlich heißt der Hauptordner Navigator oder MobileNavigator). Darin gibt es einen Ordner Content, darin mehrere Unterordner (z.B. map, building, lang, voice usw.). Hoffentlich auch einen Ordner userdata, wenn nicht muss der angelegt werden (wie andere Ordner unter Windows auch). In diesem Ordner userdata zwei weitere Ordner anlegen: poi und usericon.
Anschließend die gewünschte kml-Datei (oder -Dateien, es gehen ja auch mehrere) in den Ordner poi, das mitgeliferte Icon entsprechend in den Ordner usericon.

Gerät vom PC trennen und neu starten. Diesmal wird es etwas länger dauern, weil das Gerät die Datei konvertiert. Danach können die Einträge beim Planen der Navigation benutzt werden (über >Suche>Benutzerdefinierte Suche usw.

Viel Erfolg
Falls es nicht klappt, kannst du gern zurückfragen (auch über Kurznachricht hier).

Anzeige vom Forum

gluehstrumpf2 am 11 Jan 2016 09:36:30

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Die nächsten Tage werde ich vmtl. nicht dazu kommen mich da durch zu arbeiten, das mach ich wenn ich die dafür notwendige Ruhe habe an einem Abend.

Danke Euch !!!

viele schöne Grüße
Gluehstrumpf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navisoftware für Tablet
Welcher Naviceiver bei Hymer Starline 680?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt