Hallo zusammen,
wir haben auf unserem Wohnmobil eine Alden SAT Anlage montieren lassen, die Schüssel ist eine Onelight HD.
Kurz vor Sylvester haben wir dann auf einem Stellplatz gestanden mit völlig freier Sicht zum Himmel und ohne Wolken, hier hat sich die Anlage einen Wolf gesucht und keinen Satelliten gefunden.
Nach etwa 10 Minuten suchen lassen habe ich die Antenne noch einmal einfahren lassen um den Vorgang erneut zu starten, da gab es auf dem Dach einen Riesen Schlag, den ich vorher schon einmal gehört hatte. Da die Anlage wieder keinen Satelliten gefunden hat habe ich sie noch einmal geschlossen und bin nach draußen gegangen um zu sehen was passiert wenn ich die Schüssel ausfahren lasse. Beim Ausfahren der Schüssel blieb der LNB-Arm mit dem LNB am Gummipuffer der Schüssel kleben und fiel dann kurz bevor die Schüssel ganz ausgeklappt war herunter, das war wohl der Schlag den ich gehört hatte. Nach etwas manuellem hin und her drehen der Schüssel und dann noch zweimaligem Start der automatischen Ausrichtung fand die Anlage dann schließlich doch noch ein Signal.
Ist es Normal, dass der Arm am Gummipuffer hängen bleibt? Ich denke das kann nicht gut sein wenn der immer so herunterfällt. Hatte schon einer von Euch ebenfalls so ein Problem und wie kann man es beheben?
VG
Jürgen