xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplätze OSTSEE, Großraum um Rügen

felixaufreisen am 22 Dez 2015 11:27:21

Hallo
Aufgrund der Wetterlage hat die Familie beschlossen, Weihnachten an der Ostsee zu verbringen. Ziel soll die Gegend um RÜGEN sein. Am liebsten sind uns ruhige Stellplätze/ P ggf auch zum Freistehen, die Strandnähe haben und möglichst einsam sind.
Hat jemand von Euch einen Tipp?

Besten Dank und schöne Feiertage

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knutliner am 22 Dez 2015 12:23:55

felixaufreisen hat geschrieben:Hallo
Aufgrund der Wetterlage hat die Familie beschlossen, Weihnachten an der Ostsee zu verbringen. Ziel soll die Gegend um RÜGEN sein. Am liebsten sind uns ruhige Stellplätze/ P ggf auch zum Freistehen, die Strandnähe haben und möglichst einsam sind.
Hat jemand von Euch einen Tipp?

Besten Dank und schöne Feiertage

Du weißt aber schon das um Rügen nur Wasser ist ;D ;D

felixaufreisen am 22 Dez 2015 12:40:58

...genau! FAST! und somit ist RÜGEN,+ der weitere Verlauf der Küste bis zu polnischen Grenze, und nach westen bis ungefähr POEL das Ziel! :?

Anzeige vom Forum

womostocki am 22 Dez 2015 12:49:33

Servus felixaufreisen,

so auf die Schnelle fällt mir nur Binz/Rügen ein. Dort standen wir vor 1,5 Jahren auf einem schattigen Parkplatz zwischen Bahn und Dollahner Straße, 3 min. zum Strand. Keine VE.

Ansonsten gewähren auch Wirte und Gasthäuser einen Übernachtungsplatz, wenn man Abends bei Ihnen einkehrt. Fragen!!! Und natürlich keinen Müll hinterlassen(!)

Die Wohnmobiloase in Prora ist momentan im Winterschlaf. Somit dürfte auch die dortige VE geschlossen sein.

Es grüßt

Andreas

Julia10 am 22 Dez 2015 17:24:13

Schau doch mal in unsere Stellplatzdtenbank :!:

Dort findest Du eine grpoße Auswahl an Stellplätzen :!: Aus den Beschreibungen heraus findest Du sicher etwas passenden.

Noch ist es recht ruhig hier oben an der Ostsee, aber spätestens am 2 Weihnachtstag wird es rihtig voll.

Ruhige schöne Plätze hie zu empfehlen macht daher wenig Sinn :!: Dann sind sie nich mehr ruhig :?

Viele Grüße von der Ostsee, Wetter ist stürmisch, nieselig und ,wie die Menschen hier sagen "Schietwettet" :?

Julia

Gast am 22 Dez 2015 17:54:21

Am Stellplatz am Strand in Glowe haben wir im Sommer gestanden. Der Platz ist nur 60 Meter vom Strand entfernt, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Ob allerdings die vielen Fressbuden an der Strandpromenade im Winter auf haben, kann ich nicht sagen.

Ich hätte gern einen Link zur Stellplatzbeschreibung von P/Me eingestellt, dass ist aber hier nicht gestattet. Verstehen muss ich das nicht, da wahrscheinlich fast jeder hier auch die Datenbank bzw. App von P/Me nutzt. Aber hier ist er auch in der Datenbank
--> Link

vadda am 23 Dez 2015 14:16:57

Hi Felix,

"...möglichst einsam..."

Da habe ich einen Stellplatz für dich und zwar in Barhöft. Strom, Ver- und Entsorgung, alles vorhanden. Wir waren Ende Oktober dort, es hat uns sehr gut gefallen. Einfach googeln nach "Stellplatz Barhöft".

Blick vom Aussichtsturm auf die Inseln Bock, Hiddensee, Ummanz und Rügen:

Bild

Gruß,
Klaus

PS: Ist ein "Geheimtipp", da hier in der Stellplatzliste nicht vorhanden

felixaufreisen am 02 Jan 2016 10:44:57

Hallo
Euch allen herzlichen Dank für die Tipps. Unser Kurzurlaub ist zu Ende- hatten auf Usedom begonnen,- sind dann weiter auf Rügen und haben die Sylvesternacht am Leuchtturm Bastorf verbracht- mit herrlichem Blick auf Kühlungsborn mit großem Feuerwerk.
Wir haben die gesamte Zeit frei gestanden,- die Natur mit langen und ausgiebigen Strandspaziergängen verbracht- wir kommen wieder!

Grüsse

womostocki am 02 Jan 2016 14:53:57

Servus felixaufreisen,

das hört sich ja Klasse an! Das freut mich, dass alles so gut geklappt hat! Hast Du eventuell Lust uns ein wenig mehr Details zukommen zu lassen? Speziell die Frage der Entsorgung würde mich brennend interessieren!

Euch noch ein Frohes, Neues Jahr!

Es grüßt

Andreas

felixaufreisen am 04 Jan 2016 19:55:46

Hallo Andreas
ich werde einen kleinen Reisebericht schreiben- wird aber ein paar Tage dauern.
Bezüglich V/E: Ich habe eine Ersatzkasette für die Toilette und 4x20l Zusatz-Wassertanks, die in der Garage mitgeführt werden. Somit haben wir nur zweimal einen Stellplatz anfahren müssen- und das auch nur für einen kurzen Stop.
Einzig mit den Stromreserven wurde es knapp- aber insgesamt war es noch ausreichend- die Solaranlage konnte beim Sonnenstand/ Sonnenstunden nur wenig nachpuffern.

Grüsse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Berliner Stellplatzszene hat einen Platz weniger...
Stellplatz oder Campingplatz Wannsee / Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt