aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden an der Seite

Waldschrein am 24 Dez 2015 17:00:02

Hallo alle!

Bin gerade am überlegen ob ich mir ein Wohnmobil anschaue. Ist ein Knaus Aufbau mit dem 2.5 TD, 195 tkm, TÜV neu und Solaranlage. Kostet 7200 VHB und hier nun der "Haken": Er hat seitlich einen Hagelschaden, siehe Foto. Wäre wohl aber dicht. Optisch ist mir das egal, ich bin ein funktionaler Mensch. Gibt es dort aber sonst noch was zu beachten? Denk mal über die Versicherung hat das der Vorbesitzer schon abgerechnet ;-) Und der Preis...was meint ihr?

Danke schön :)
Gruß Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Dez 2015 17:25:14

Hallo Markus
Der Hagelschaden wäre ganz schön heftig aber egal -> Der Preis für diese "Alte Möhre" ,ich nehme mal einen 280/bestens ein 290'er und mit dem Schaden wäre für mich 4tsd Euro zu hoch ! trotz guten Motor mit 92/95 Ps .
Denk mal über die Versicherung hat das der Vorbesitzer schon abgerechnet ;-)

Denke evtl nicht , denn ich würde für solch altes Mobil keine Kasko mehr abschliessen ......lohnt nicht ....bei Totalausfall hätte man bei 5 Jahren Beitragszahlung ,mehr eingezahlt wie die Kiste Wert ist ....

Wenn Du den Preis für Dich hinbekommst , kannst Du Ihn kaufen -> aber nicht für diesen Preis -> Da gibts dem Alter diesem Mobil entsprechend sogar Mobile ohne Hagtelschaden mit neuen Zahnriemen /TÜV etc.....im Netz und sogar vom Händler.

JoFoe am 24 Dez 2015 17:32:34

Hallo,
da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hatte selber vor Jahren einen Hagelschaden . Das ist Versicherungsmäßig ein Totalschaden und der Vorbesitzer hat das mit Sicherheit auch so abgerechnet. Denke der Wagen ist so wie er da steht mit 3,5-4 T absolut gut bez.
Wobei das die obere Grenze sein sollte. Dann muss schon alles andere Top sein. Über mehr würde ich gar nicht nachdenken.

Und nun aber schöne Weihnachten

Lg.Joachim

Anzeige vom Forum

Narbe am 24 Dez 2015 17:40:43

Wir haben auch einen Hagelschaden im Jahr 2005 3 Monate alt gekauft, der sieht aber auf der Seite bei weitem nicht so schlimm aus, möchte nicht wissen wie der von Dir ins Auge gefasste auf dem Dach aussieht !
Der hier ist aber für die 195 tkm und wahrscheinlich um Bj. 1995 um min. 2,5 - 3 T € zu teuer.

Waldschrein am 24 Dez 2015 17:56:15

Ist ein 94er Exemplar. Tja nun Preis hin oder her, ich guck schon ein ganzes Weilchen was der Markt so bietet. Hätte hier noch einen Eura 470 von 1993 mit 220 tkm. Aber der hat den 1.9er Sauger, kein Solar und ist auch innen altbackener. Soll auch noch 5500€ kosten.

So gesehen spricht vieles für das Hagelmobil, aber nicht zu dem Preis, da stimme ich zu. Aber 3500€ ist trotzdem unrealistisch. Dafür gibt's nur rostigen Kernschrott am Markt. Ich werde sehen, was der Verkäufer für angemessen hält. Denke 5000-5500€ sind näher am Marktwert...

Waldschrein am 24 Dez 2015 23:03:13

Gerade noch das Dach in einer anderen Anzeige gefunden, sieht jetzt nicht so gut aus :roll:

Gast am 25 Dez 2015 07:54:18

Bedenke IMMER -> Der Hagelschaden ist zwar unschön aber kein Hinderungsgrund das Fahrzeug zu kaufen ....nur gibt es BJ Bedingt in diesen Modell BJ KAUM TROCKNE FAHRZEUGE bzw. sind sehr selten ..

Ich habe bei meiner ersten Suche auch 8 Fahrzeuge Besichtigt -> keines war OHNE Wasserschaden. Dies bitte immer bei Kauf bedenken und wenn Du dann ein Fahrzeug für 3,5 - 4 tsd € kaufst und stellst dann nach 2 Jahren fest ,das der Torf doch die Oberhand gewinnt ist der Verlust doch eher zu verkraften wie bei diesem Preis ...

Denke 5000-5500€ sind näher am Marktwert..

Denke ich auch -> Dafür , das die Händler solche Fahrzeuge nur noch im KUNDENAUFTRAG verkaufen..reichts..
Privat sind viele Forderungen oft überöht , da sich die Leute von den geliebten Fahrzeugen oft nicht trennen möchten :wink:

Beduin am 25 Dez 2015 09:18:51

Oder halt auf den "einen" Warten der die total überhöhten Preise zahlt. Hagelschaden ist meisten wirklich nur Optisch.

Waldschrein am 25 Dez 2015 16:28:47

Hab mir den gerade angeschaut. Hinten links ist der Unterboden bis zum Hinterrad weich, hinten rechts wurde bereits nen Alublech verklebt - also war er dort auch weich. Hm neeeeee...nicht für das Geld.

Tja für 5500€ gäbe es noch einen kleinen Ducato im guten Zustand, TÜV und Gas neu. Aber halt nur die 1.9er Mördermaschine mit 220tkm auf der Uhr. Verkäufer sehr nett und hilfsbereit, ich bin mir nur nicht sicher wegen dem Motörchen :oops: Weitersuchen oder halt langsam mit Feng Shui auf Tour? :mrgreen:

rolf51 am 25 Dez 2015 16:35:04

Hallo,
hast Du den Verkäufer auf den Nässeschaden hingewiesen? Was hat er zu den falschen Angaben zur Dichtheit gesagt!

Waldschrein am 25 Dez 2015 17:11:55

Da war heute keiner da zum Feiertag, deswegen bin ich ja extra hin um in Ruhe klopfen und fingern zu können :mrgreen: Sagen wird der dazu nix, ist ja das Wohnmobil von einem "Freund" blabla. Nee sorry, also mit dem Hagelschaden ist der keine 3000€ wert.

Deswegen ja die Überlegung, einen gut gepflegten aber mit Babymotor kaufen? Ich bin von der Leistung nicht verwöhnt, fahre nen alten Caddy mit 75 ps auch mit rund 90 km/h auf der Bahn. Aber die schafft er eben auch am Berg... :lach:

Gast am 25 Dez 2015 18:14:34

Ich an Deiner Stelle würde warten,irgend wann findest Du das richtige Auto. Die 1,9 L Maschine würde ich keines falls nehmen,dieser Motorentyp ist für seine thermischen Probleme bekannt.Beim kauf eines gebrauchten Womo mußt Du nach dem Grundsatz handeln " in der Ruhe liegt die Kraft".

Gruß Arno

Waldschrein am 25 Dez 2015 18:16:19

Damit hast du ja eigentlich auch Recht. Meine Eltern sagen nichts anderes :lach: Aber die thermischen Probleme hat dachte ich nur der 1.9er TURBO mit 82 PS, bei dem normalen Sauger ist mir da nix von bekannt.

Gast am 26 Dez 2015 08:41:54

Waldschrein hat geschrieben:Damit hast du ja eigentlich auch Recht. Meine Eltern sagen nichts anderes :lach: Aber die thermischen Probleme hat dachte ich nur der 1.9er TURBO mit 82 PS, bei dem normalen Sauger ist mir da nix von bekannt.

Ich persönlich würde IMMER den 2,5 TD nehmen , ob 92 oder 95 Ps wäre egal -> der Zugkraft wegen ..
Der 2,5 l Sauger ist auch sehr haltbar , nur das ein wenig mehr Kraft nicht schaden könnte .... ;D Ich würde aber auch Den beim passenden Preis nicht ausschlagen ...

Ich habe auch grade ein Paar Schnäppchen aufgetan , die ich mir in Ruhe anschauen werde (Ich wollte eigentlich warten bis ich ein "Vernünftiges WoMo" zusammen habe :lol: ) . geht aber leider nicht ohne :cry:

Wenn ich keines davon nehmen sollte , kann ich Dir ja mal die Links schicken , wenn Die dann noch da sind ...

PS: kosten um die 4000 € mit neuem TÜV und neuem Zahnriemen etc . sind Bj 89/90 und angeblich trocken ....
Gib meinen Zweitwagen dafür weg ; den brauch ich nicht mehr und wenn mir die Kiste nach 2 Jahren auseinanderfällt , hab ich nichts eingebüßt :mrgreen:

Ich habs schon mal gemacht und eine tolle WoMo Zeit gehabt , ich konnte mit optischen Mängeln leben und würde es jederzeit wieder tun , mal sehen vierlleicht auch bis demnächst .....

Es ist aber gut , das Du dich vorher informierst , einige machen das erst wenn das "Kind" in den Brunnen gefallen ist .

Du wirst schon noch Fündig - jetzt ist die richtige Zeit zum suchen und Handeln .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erlebnisbericht Wohnmobilbesichtigung
Wohnmobil mit 5 Sitzplätzen bis 3,5 t möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt