Hallo Freunde,
könnte mir bitte jemand sagen, was ich beim KFZ-Steuerrechner (--> Link) für den alten Fiat Ducato Diesel angeben muss?
Baujahr um 1993 herum, der 2.5er mit 75 PS. Ich bin gerade etwas ratlos :oops:
Dank euch!
grüße Markus
|
Hallo Freunde, könnte mir bitte jemand sagen, was ich beim KFZ-Steuerrechner (--> Link) für den alten Fiat Ducato Diesel angeben muss? Baujahr um 1993 herum, der 2.5er mit 75 PS. Ich bin gerade etwas ratlos :oops: Dank euch! grüße Markus Schadstoffklasse 0 .....bzw übrige .. Macht bei 3,1 to = 460 € im Jahr .... Die gibts dort nicht, also "übrige"? Das sind dann saftige 440 Euro Steuer im Jahr, holla :eek: :eek: :eek: Edit: ok danke, das ja schon ein ordentliches Sümmchen.
460 bei 3,1 to -> hatte ich auch, bei 3,5 wirds noch teurer und selbst ab Klasse S1 bleibt die hohe Steuer -> billiger wirds nur mit Saison Kennzeichen ... Der hätte 2,8t - macht jetzt aber auch nicht mehr so den Unterschied :mrgreen: Darf ich noch kurz dazwischen fragen, bis zu welcher Länge man eigentlich ein Wohnmobil im öffentlichen Raum parken darf? Der wäre 5,4m lang...das erscheint mir fast schon wieder zu lang :? Den darfst du überall parken, wo er hinpasst. Muss nur innerhalb möglicher Begrenzungslinien sein. Also nicht zwei Parkbuchten, aber überstehen nach hinten in die Botanik ist kein Problem. Ach ok gut zu wissen. Lustigerweise gibt es dort um die Ecke keine Begrenzungslinien oder feste Parkbuchten. Ist eine Sackgasse, die nicht mal mit Asphalt protzt. Aber man weiß ja nie...dann kommt wieder so ein Spinner und wedelt mit dem Finger, weil ihm dies und jenes auf diesem tollen Planeten nicht gefällt :mrgreen:
Parken kannst Du überall wo PKW's auch parken -> unter 3,5 to ist alles möglich was mit dem PKW auch geht :mrgreen: bzw. sich machen lässt .. :wink: Das kann dir immer und überall passieren. Leider. Dann packe ich mir wieder nen Woodstock Aufkleber drauf und hoffe auf friedliche Zeitgenossen :D
Den lese ich tatsächlich gerade :mrgreen: Aber nun ja, ich kann friedlich, ich kann aber auch das Gegenteil. Und wenn mich was abnervt, dann Oberlehrer die dauernd Recht haben wollen. Die gibt's halt leider immer, egal wo...die sind bestimmt wie in einem Club zusammen geschlossen, um gemeinsam die Welt besser zu machen :stupid: :gut: |
Anzeige
|