aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schadstoffklasse vom 2.5er 75 PS Fiat-Diesel?

Waldschrein am 28 Dez 2015 20:15:07

Hallo Freunde,

könnte mir bitte jemand sagen, was ich beim KFZ-Steuerrechner (--> Link) für den alten Fiat Ducato Diesel angeben muss?
Baujahr um 1993 herum, der 2.5er mit 75 PS. Ich bin gerade etwas ratlos :oops:

Dank euch!
grüße Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Dez 2015 20:20:35

Schadstoffklasse 0 .....bzw übrige ..

Macht bei 3,1 to = 460 € im Jahr ....

Waldschrein am 28 Dez 2015 20:22:26

Die gibts dort nicht, also "übrige"? Das sind dann saftige 440 Euro Steuer im Jahr, holla :eek: :eek: :eek:

Edit: ok danke, das ja schon ein ordentliches Sümmchen.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Dez 2015 20:23:58

Waldschrein hat geschrieben:Die gibts dort nicht, also "übrige"? Das sind dann saftige 440 Euro Steuer im Jahr, holla :eek: :eek: :eek:

460 bei 3,1 to -> hatte ich auch, bei 3,5 wirds noch teurer und selbst ab Klasse S1 bleibt die hohe Steuer -> billiger wirds nur mit Saison Kennzeichen ...

Waldschrein am 28 Dez 2015 20:26:32

Der hätte 2,8t - macht jetzt aber auch nicht mehr so den Unterschied :mrgreen:

Darf ich noch kurz dazwischen fragen, bis zu welcher Länge man eigentlich ein Wohnmobil im öffentlichen Raum parken darf? Der wäre 5,4m lang...das erscheint mir fast schon wieder zu lang :?

wolfherm am 28 Dez 2015 20:35:58

Den darfst du überall parken, wo er hinpasst. Muss nur innerhalb möglicher Begrenzungslinien sein. Also nicht zwei Parkbuchten, aber überstehen nach hinten in die Botanik ist kein Problem.

Waldschrein am 28 Dez 2015 20:37:40

Ach ok gut zu wissen. Lustigerweise gibt es dort um die Ecke keine Begrenzungslinien oder feste Parkbuchten. Ist eine Sackgasse, die nicht mal mit Asphalt protzt. Aber man weiß ja nie...dann kommt wieder so ein Spinner und wedelt mit dem Finger, weil ihm dies und jenes auf diesem tollen Planeten nicht gefällt :mrgreen:

Gast am 28 Dez 2015 20:40:41

Waldschrein hat geschrieben:Der hätte 2,8t - macht jetzt aber auch nicht mehr so den Unterschied :mrgreen:

Parken kannst Du überall wo PKW's auch parken -> unter 3,5 to ist alles möglich was mit dem PKW auch geht :mrgreen: bzw. sich machen lässt ..
:wink:

wolfherm am 28 Dez 2015 20:41:08

Das kann dir immer und überall passieren. Leider.

Waldschrein am 28 Dez 2015 20:41:56

Dann packe ich mir wieder nen Woodstock Aufkleber drauf und hoffe auf friedliche Zeitgenossen :D

wolfherm am 28 Dez 2015 20:42:33

Hier kannst du so Auswüchse nachlesen: --> Link

Waldschrein am 28 Dez 2015 20:45:19

wolfherm hat geschrieben:Hier kannst du so Auswüchse nachlesen: --> Link

Den lese ich tatsächlich gerade :mrgreen: Aber nun ja, ich kann friedlich, ich kann aber auch das Gegenteil. Und wenn mich was abnervt, dann Oberlehrer die dauernd Recht haben wollen. Die gibt's halt leider immer, egal wo...die sind bestimmt wie in einem Club zusammen geschlossen, um gemeinsam die Welt besser zu machen :stupid: :gut:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was habt ihr für Kofferanhänger, welcher ist empfehlenswert?
ist jemand aus dem Raum Nürnberg da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt