aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ist jemand aus dem Raum Nürnberg da

ibaldorello am 29 Jan 2010 19:08:32

und kann für mich ein Womo mal vorab angucken ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jan 2010 01:23:22

In Nürnberg direkt oder außerhalb?

argoscamper am 30 Jan 2010 09:05:09

Hi bin aus Nürnberg Nord

Anzeige vom Forum

ibaldorello am 30 Jan 2010 20:36:49

Danke euch beiden, also das wäre bei:

Wohnmobilparadies Nürnberg, Röthensteig Nr. 5, DE-90408 Nürnberg

Ich will keine Expertise sondern nur mal angucken und sagen lohnt sich oder lass es bleiben, wäre nett wenn einer das machen könnte.

Uwe

Gast am 30 Jan 2010 22:06:59

Ich werde dort mal im Laufe der nächsten Woche vorbeischauen. Musst mir nur noch sagen für welches Womo Du dich interessierst.

Seppl

ibaldorello am 30 Jan 2010 22:49:31

Danke Seppl

hast eine KN

Uwe

argoscamper am 31 Jan 2010 09:06:49

Hallo welches Mobil soll es sein ?
Wohne 90409 also nicht weit weg

argoscamper am 03 Feb 2010 12:02:17

ibaldorello hat geschrieben:und kann für mich ein Womo mal vorab angucken ?

Hallo Uwe
hab mir heute die Kiste mal angesehen
Ausen, GFK laut Verkäufer ist er dicht ,altersentsprechend ok
Innen. oje alles recht Dunkel die Möbel ,Turbo Vent eingebaut, Stockbetten auf den Matratzen würde ich nicht Schlafen.
Denke mal da muß sehr viel gemacht werden.
Ich würde ihn nicht nehmen lege lieber 5000 Euro drauf da bekommst du was besseres, ist meine Meinung denn du weist nie was mit der Elektronik,Wasser Gas ist.
gruß Erik

ibaldorello am 03 Feb 2010 19:34:22

Hi Erik,

danke für deine Bemühungen, ich denke ich lass mal die Finger davon.

homa am 03 Feb 2010 20:02:40

Hallo an alle,
ist das nicht toll, wie sich Forumsmitglieder gegenseitig helfen können?

Gast am 03 Feb 2010 21:46:49

Hi Uwe,

ich hätte morgen das Teil anschauen können. Denke aber, dass es sich erledigt hat.

Seppl

ibaldorello am 03 Feb 2010 22:27:14

Hi Seppl,

ja das hat sich erledigt, vielen Dank nochmal für deine Bereitschaft.

tja so kann man mit Hilfe eines Forums eine Menge Zeit und Geld sparen ;-)

Uwe

buerstner720a am 27 Dez 2011 21:35:34

Hallo Uwe,
also wenn Du ein interesantes Fahrzeug im "Wohnmobilparadies" siehst schau bitte Supergenau hin. und nim Dir Zeit. Dr Laden ist sehr Hecktisch, und super Sch..... Organisiert. Ich habe auch meinFahrzeug von dort. Nun mein Orginalschreiben :roll:

Bürstner A 720 ZCFC3570002977789

Sehr geehrte Herr Yoklav,

wie Ihnen ja bekannt ist hat es nicht wirklich bei Ihnen funktioniert. Bei der Telefonisch angekündigten Erstbesichtigung war das Fahrzeug nicht mal Fahrbereit. Und Sie wahren erst nach mehrmaligen Bitten Persönlich zu Sprechen. In dem Verkaufsgespräch haben Sie uns zugesagt das wenn wir das Fahrzeug kaufen würden alles in Ordnung gebracht sei. Gas Prüfung usw. Des weitern hatten Sie zugesagt das am Tage der Übergabe einen Unterweisung Ihrerseits stattfinden sollte. Am Übergabe Tag „Termin haben wir eine Woche vorher bekannt gegeben“ waren Sie nicht anwesend und Das Fahrzeug in Keinster weise Übergabe Fertig.
Reifen waren ohne Luft, Fahrzeug war nicht Angemeldet, Bordbatterien waren nicht vorhanden. Auf dem Weg zur Tankstelle mussten wir feststellen Das Der Tacho und Drehzahlmesser Ohne Funktion ist. Als wir der Verkäufer mit dem Mangel konfrontierten sagte er uns dass er bekannt sei, aber leider vergessen wurde uns mit zu teilen. Wir sollten Ihn beheben lassen und die Rechnung einreichen. Die Beseitigung ginge nicht zu unsern Lasten.
Da Während der Überführungs- Fahrt die Fahrzeug Heizung ohne Funktion war habe ich dann versucht den Fehler zu finden, und nach einem Blick in ein Vergleichsfahrzeug musste ich feststellen das kein Wärmetauscher vorhanden ist. „Photobeweis „

Gasprüfung:

Da die vorhandene „Truma S“ ohne Funktion war habe ich mich mit dem Sachverständigen in Verbindung gesetzt da er laut Prüfbuch alle Gasführenden Anlagen überprüft hat. Inkl. Funktionstest. Dieses ist aber unwahr da die Technischen Vorraussetzungen nicht gegeben waren. Der Sachverständige teilte mir dann nur mit, er solle die „Truma S „außen vor lassen, es würde ja noch die Not Heizung funktionieren. Denn er’solle so wenig wie möglich machen, der Kosten wegen. Den Schaden habe ich nun auf eigene Kosten beseitigen lassen. Obgleich der Fachmann der Meinung war/ist das es keine E. Teile mehr gibt. Was auch ein Trugschluss ist.

Kühlschrank:

Ist leider auch ohne die zugesagte Funktion. KV liegt ihnen vor. Laut aussage der Händlers wir es Günstiger wenn Sie Direkt mit Ihm Abrechnen das dann noch Händlerrabatte gewehrt werden würden.

Wärmetauscher:

Da ich heute einen Termin in einer Iveco Vertragswerkstatt habe möchte ich Sie bitten mir mit zu teilen wie ich mich weiter Verhalten soll. Wenn alles gut geht, wollen Sie heute noch die Tacho Einheit instand setzen oder einen KV anfertigen.

Ich habe mitlerweile ein Mahnbescheid raus.

Wie gesagt, Du brauchtst viel zeit und Sachverstand. und alle Mängel vor Ort beseitigen lassen.

Guten Rutsch wünsche ich allen hier

Gast am 28 Dez 2011 11:33:22

moin bürstner720a,

über ähnliche Erfahrung kann ich auch berichten.
Vielleicht ein kleiner Trost nach MB hat der gute Herr Y. dann gezahlt.
Fazit: ... war ein nervenaufreibender Kauf, aber alles in Allem dann vom Preis ok.

viel Glück

donau46 am 11 Jan 2012 19:13:03

Ist der Laden denn wirklich so ein Chaos? :eek:
Ich suche ein WoMo bis 22.000 € und der hat einige gute Angebote.

Aber um mich vera... zu lassen, ist der Weg von Ulm her doch zu weit!

Hat auch jemand positive Erfahrungen?

@ buccaneer
Was um Gottes Willen heißt "MB"

Danke

donau46

oppi am 11 Jan 2012 19:15:39

vermutlich Mahnbescheid

roth58 am 11 Jan 2012 21:25:40

donau46 hat geschrieben:
Ich suche ein WoMo bis 22.000 € und der hat einige gute Angebote.
donau46

Hallo Donau 46, was suchst du denn, ich hätte evtl. einen Alkoven in dieser Preisklasse anzubieten. Vielleicht sendest du mir ja eine KN.

Günther

Gast am 11 Jan 2012 23:36:26

Moin,

ich bekomme von der Person Y..... seit über 7 Jahren ! noch ca. 3500 € hat dann damals einen Offenbarungseid geleistet, war also nix zu holen.

Da ich einen Pfändungstitel habe, werde ich mal ein Inkassobüro beauftragen.

Gast am 20 Feb 2012 18:06:25

ja MB heisst Mahnbescheid

schlaue-hexe am 20 Feb 2012 18:38:39

Hallo,
wir haben uns vor zwei Jahren im "Paradies" ein Wohnmobil angeguckt.
Als wir ankamen und die Wohnmobile auf dem Platz sahen, kam uns das kalte Grausen.
Alles verranzt und vergammelt, aussen wie innen.
Aus Angst vor kleinen Krabbeltierchen habe ich mir kein
einziges WoMo von innen angeschaut. :insect:
Mein Mann war da schmerzfreier, er streckte wenigstens den
Kopf durch die Tür.
Inzwischen haben uns Bekannte erzählt, das es ihnen letztes Jahr
genauso erging. Ergo, kann ich von einem Trip dorthin nur abraten.

Anette

nancy2012 am 16 Aug 2012 07:25:22

argoscamper hat geschrieben:Hi bin aus Nürnberg Nord

@Erik,

hallo Erik,
ich habe nun schon mehrfach gelesen, das Du im Wohnmobilparadies Nürnberg für Forummitglieder ein WoMo vorab angesehen hast.
Ich komme aus dem Raum Aachen, also gut 450 KM weit weg
und nachdem ich hier nun viel negatives über den Händler gelesen habe, aber mich trotzdem für eines seiner Mobile interessiere,
meine Frage an Dich, oder vielleicht auch einen anderen freundlichen WoMo-Experten:

Könntest Du/Ihr für mich folgendes WoMo anschauen?

--> Link

Dort steht noch ein Euramobil gleiche Grösse, 4000 Euro billiger,
kommt aber wegen dem anderen Grundriss nicht in Frage.
Ich bin selber Kfz.-Mechaniker und mache mir über die technische Seite nicht allzuviel Gedanken,
aber das komplette Drumherum. Es wird mein erstes WoMo.

Vielen Dank im voraus,

Peter

argoscamper am 16 Aug 2012 19:17:19

nancy2012 hat geschrieben:
argoscamper hat geschrieben:Hi bin aus Nürnberg Nord

@Erik,

hallo Erik,
ich habe nun schon mehrfach gelesen, das Du im Wohnmobilparadies Nürnberg für Forummitglieder ein WoMo vorab angesehen hast.
Ich komme aus dem Raum Aachen, also gut 450 KM weit weg
und nachdem ich hier nun viel negatives über den Händler gelesen habe, aber mich trotzdem für eines seiner Mobile interessiere,
meine Frage an Dich, oder vielleicht auch einen anderen freundlichen WoMo-Experten:

Könntest Du/Ihr für mich folgendes WoMo anschauen?

--> Link

Dort steht noch ein Euramobil gleiche Grösse, 4000 Euro billiger,
kommt aber wegen dem anderen Grundriss nicht in Frage.
Ich bin selber Kfz.-Mechaniker und mache mir über die technische Seite nicht allzuviel Gedanken,
aber das komplette Drumherum. Es wird mein erstes WoMo.

Vielen Dank im voraus,

Peter

Hallo leider schaf ich es nicht den Wagen anzusehen

wir fahren morgen in den Urlaub

das nächste mal wieder

nancy2012 am 16 Aug 2012 22:04:23

@Eric

Schade, aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Peter

matro am 29 Aug 2012 19:41:41

also ich war heute bei dem händler, da wir selbst auf der suche nach nem anderen Womo sind, und muss sagen, dass ich dort mit ziehmlicher sicherheit überhaupt nix kaufen werde...

wie schon mehrfach beschrieben grauts den hund wenn man das sieht.
die meiste autos sind ziehmlich runtergekommen, nicht mal zugeschlossen, es stehen dachluken und stauklappen offen, ein klo war noch vollgesch.... zum teil müll in den autos usw.....

und dann finde ich die preise auch nicht soooo günstig für dass, was einem dort angeboten wird...

wenn ich mir ein altes womo angucken gehe, dann erwarte ich im unteren preissegment ja auch nix weltbewegendes... im bezug auf erstklassige ausstattung und so, aber gerde als händler sollte man doch schon ein kleines bisschen seine ware ordentlich herrichten, bevor man sie jemand anbietet, oder man muss sie billig verkaufen....

gruß

matthias

michel1759 am 20 Feb 2014 12:02:41

Hallo Hallo an alle hier..
lasst bloß die Finger weg von diesem Laden.
Ich selbst war bei diesem laden und habe mir einen im Internet "mobile "punkt de eingestelltes Wohnmobil Weinsberg 790 QM angesehen 34.000 Euro wollten die haben für einen 2009 er.
Auf den Bildern sah dieses Teil ja auch nicht schlecht aus..
Darum bin ich auch da hin gefahren 750 km.
Und dann kam es wie es kommen mußte ... Telefonisch am Vortag avisiert stand das Fahrzeug nicht da wo es eigendlich stehen sollte.
Eine Probefahrt war nicht möglich da das Fahrzeug auf einem Acker geparkt wurde welcher aufgeweicht war.
Das Fahrzeug war keinenfalls das auf dem Bild.. Technische Daten wurden geschönt und stimmten nicht .. Insbesondere das Bauj.
Fahrzeug von innen sehr stark verschmutzt, Innenausbauten vollig demoliert.. Und ich untertreibe hier.....
Das Aluminiumdach war eingedrückt im Bereich einen großen Heki Fensters...Klar da war jemand auf dem Dach und hat Samba getanzt.. Wasser stand nun im großen Maße darauf..
Die weitere Technik , insbesondere abgebrochene Türöffner, usw usw möchte ich hier nicht erwähnen.
Was aber hier her gehört ist... Der Laden versucht dich anzuscheißen und zu betrügen... Man sagte mir das eine nicht durchgeführte Probefahrt im Kaufvertrag vermerkt wird und ich dann jederzeit vom Kaufvertrag zurücktreten könnte..
Gelächter... Wer so dumm ist.. der zieht sich seine Hose auch mit der Kneifzange an...
Nehmt die Hände weg von diesem Laden.. Die haben nach meinem Eindruck... und ich habe auch ein 25 jahr altes Wohnmobil, keine Ahnung und nur Schrott für teures Geld auf dem Hof stehen.
Ich konnte auch ein Blick in die Werkstatt machen, das Tor stand offen...
Von Meisterarbeit kann hier keine Rede sein, Arbeitssicherheit kennen die nicht.. und genau so sehen die Fahrzeuge aus......

kurt2 am 20 Feb 2014 12:29:12

Hallo Michel,
da Du ja schon seit dem 21.Jun 2007 hier angemeldet bist, wundere ich mich schon etwas, dass Du nicht vor Deinem Ausflug die vielen Berichte über diese Firma gelesen hast.
Alternativ wäre auch die Bitte einer Besichtigung durch einen in der Nähe wohnenden User möglich gewesen (was auch immer wieder funktioniert).

Na ja, man lernt nie aus, einfach unter Lebenserfahrung abbuchen.

Was mich allerdings wundert ist, dass es diese Fa. bei so viel negativer Kritik, bereits über Jahre hinweg schafft, im Wettbewerb zu überleben. :?:

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche.

Gast am 20 Feb 2014 18:38:56

Es gibt mehr als genug Anfänger denen die ihren Schrott andrehen können,ich denke das die wenigsten sich vorher schlau machen.

Arno

traveller2000 am 15 Apr 2014 16:14:59

Bitte dringend bei mir melden, wer Erfahrungen oder Kauf mit dem Wohnmobilparadies Nürnberg gemacht hat.

Vielen Dank!

traveller2000

kurt2 am 15 Apr 2014 16:16:27

Hallo,
gib mal nur den Namen des Händlers in die Suche ein, dann kannst Du stundenlang lesen.

neubauer09 am 03 Sep 2015 11:19:51

Hallo ihr Lieben!

wir haben vor ein paar Tagen das Wohnmobilparadies in Nürnberg besucht, da wir vorhaben nächstes Jahr mit ein paar Freunden mit den Wohnmobil in den Urlaub zu fahren. Auf unserem Weg erst einmal herrauszufiltern was für ein Wohnmobil wir möchten, Ausstattung etc. war der Besuch sehr hilfreich. Die Auswahl dort ist wirklich Top.

Liebe

Waldi am 04 Sep 2015 05:52:34

Morgen

hüstel,hüstel. :mrgreen: neubauer09 :gruebel:

kurt2 am 04 Sep 2015 14:51:41

Die Meisten stellen sich schon etwas geschickter an!
Posten erst mal in einigen anderen Freds und lassen dann erst die Werbung los. :ja:

Aber gleich beim 1. Fred, :oops: :oops:

Discooooo am 04 Sep 2015 15:20:30

Na, das erinnert mich doch ganz stark an den hier: --> Link

Vielleicht sollte man mal die IP vergleichen :eek:

Thorsten68 am 10 Dez 2015 12:40:14

Servus zusammen,

also ich war ca. vor einem Monat beim Wohnmobilparadies um micht etwas inspirieren zu lassen was für ein Modell ich gerne möchte.
War von der großen Auswahl positiv überrascht!

phoenix22 am 11 Dez 2015 13:55:46

Die hocken in Hilpoltstein an der BAB.
Ich habe bisher noch nichts gutes von denen gehört, scheinen viel aufzukaufen und so wie es reinkommt direkt wieder zu verkaufen. Sprich die machen - wie leider so viele Händler - gar nix.
Da gibt es auch im Netz einige Erfahrungsberichte über diesen Händler.
Lass mal wissen was du suchst, vlt. kann man dir mit ein paar Tipps helfen, v.a. auch zu seriösen Händlern.
Im Laufe der Jahre und Mobile hat man so seine Erfahrungen gemacht.
Servus
PX22

seppl150 am 30 Dez 2015 14:18:20

Hallo
arcoscamper

bist du immer noch in nürnberg?
habe ein eura mobil 672 hb 2,8 jtd gesehen
fznr 29
wohnmobilparadies ist doch jetzt in hilpoltstein so es da steht in mobile.de
falls du zeit und lust hast zu schauen,oder ist noch jemand in der nähe
würde es mich sehr freuen komme aus würzburg.

vielen dank georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schadstoffklasse vom 2.5er 75 PS Fiat-Diesel?
Erfahrungen mit Camping Center Jülich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt