xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Süsser die Moppels nie klingen...

Tinduck am 02 Jan 2016 08:33:02

... als in der Nach-Weihnachtszeit...

Wir waren zwischen den Jahren ja in Winterberg (Neuastenberg) auf dem Stellplatz. Da das Wetter nicht so richtig mitspielte, sind wir zu Sylvester nach Willingen ins Lagunenbad gefahren, damit sich die Kinder mal ein bisschen austoben konnten.

Das Bad liegt direkt am Sauerlandstern, entsprechend ist da was los... alle erreichbaren Schotterparkplätze und Strassenränder waren mit Womos belegt. Als wir ankamen, sah das zwar beeindruckend aus, war aber ansonsten für niemanden ein Problem. Ein Seitenblick unter viele Fahrzeuge liess aber schon böses ahnen...
Und richtig, als wir gegen 17:00 aus dem Bad kamen, waren fast alle Womos umkomfiguriert auf 'Sat-Schüssel oben, Moppel an'.
Der Lärm auf dem Parkplatz war unbeschreiblich, man hätte den Motor laufen lassen können, ohne dass es einer merkt... und gut gerochen hats auch nicht gerade.

Wir wollten da nicht übernachten, deshalb wars mir ziemlich egal... aber ich fands schon ziemlich grenzwertig, was da wohl die vereinzelt zwischengeparkten nicht-Mobilisten gedacht haben?

Dass aus einigen Mobilen auch noch das Grauwasser lustig auf den Parkplatz lief, war dann noch das Sahnehäubchen.

Ich hoffe mal, da stand nicht der repräsentative Querschnitt der Womo-Welt :eek:

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt?

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 02 Jan 2016 09:04:27

Moin Loide!Mir gehen die Moppels vom allgemeinen Pegel schon uff die Nerven,wenn ein Handwerker gezwungen ist solch Teil einzusetzen.Grund ist ja irgendwie immer,daß der billigste/preiswerteste? Moppel genommen wird,der im Discounter zu bekommen ist.Nix mit Dämmung etc.Gibts da ein "Luxusproblem"?Bis jetzt dachte ich immer,daß die Autarkie des Womos eine DER Eigenschaften ist,warum man sich zum Kauf eines Womos entschließt.Naja,kann man wohl nicht ändern....
Grauwasser entsorgen am Rand geht gar nicht.Wirft definitiv ein "Schatten"auf alle.Die Hähne zu schließen kann man mal vergessen(mir auch schon passiert).Aber sollte man da nicht mal nen Tip o.ä. geben?
Schönen Tach erstmal.Uwe

thomas56 am 02 Jan 2016 12:21:32

Moin,

wenn ich im Winter Plätze ohne Stromangebot anfahre, ist mir schon klar, dass ich dort Moppels erwarten kann. Über Silvester waren es ca. 200 Womos auf dem Platz und geschätzt hatte jedes 4. Fahrzeug einen Generator laufen. Gestört hat mich kein Einziger!

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jan 2016 12:33:47

Ironie ON:
Hauptsache die Moppel-Nutzer Beschwerden sich dann nicht über den "Lärm und Gestank" der Dieselheizung anderer Wohnmobilisten. :happy:
Ironie OFF.

a.miertsch am 03 Jan 2016 14:05:26

"Ich hoffe mal, da stand nicht der repräsentative Querschnitt der Womo-Welt :eek: "

Ich denke schon! Nur repräsentativ ist das nicht! Aber was will Mann machen, die Schi- Kleidung ist gefüttert, der Blaumann nicht. Wo es doch so kalt und nass draußen ist.
Sind halt die Leiden der angeblich Harten. :D :lach: :lach:
Albert

Julia10 am 03 Jan 2016 14:13:59

Ich war gerade 2 Wochen unterwegs und habe keinen Moppel "moppeln" gehört :!:

Ich suche mir allerdings auch keine riesigen Plätze aus, sondern eher ruhige Stellplätze auf denen Womobesitzer stehen, die Ruhe haben möchte.

Im Urlaub mag ich micht nicht ärgern, und würde einfach weiterfahren, wenn mich die Geräuschkulisse nervt. :!:

Über geöffnete Ablasshähne und sonstige Verfehlungen wurde hier schon ausführlich und wenig zielführend diskutiert.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester
Wasseranschluss bei Versorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt