Wolle55 am 03 Jan 2016 18:41:38 Liebe Leute, Hier ein mir interessant erscheinendes Angebot, das zudem auch direkt vor meiner Haustür liegt. --> LinkHat jemand Erfahrung bzw. was haltet ihr von diesem Angebot? Ich vergleiche aber auch immer interessante Angebote für Neuwagen, die zwar teurer sind, aber doch nicht so hoch, wie ich sie eigentlich für Neufahrzeuge erwartet hätte. Hier zum Beispiel einen Neuwagen für circa 40.000 €: --> LinkVielen Dank und ein glückliches Neues Jahr Wolle 55
klopfer am 03 Jan 2016 21:36:37 Hallo
Halte die aufgerufenen 30000 Euro für ziemlich viel Geld. ... 5 Jahre alt und 50000 km auf der Uhr. Beim neupreis von ca 40000 Euro ( vor 5 jahren ) sind das 25% Wertverlust in 5 Jahren. Und eine super Ausstattung hat der Kasten auch nicht. Tv, solar, standheizung.... alles Fehlanzeige. meine Meinung
Viele grüße dirk
Springer12 am 03 Jan 2016 21:55:35 30.000€ für den 5 Jahre alten Roller halte ich VIEL zu teuer. Der Karmann Dexter ist für mich unterste Ausstattungsline ,keine Abdeckung Spüle und Herd Sitzgelegenheit nur die vorderen Sitze bei über 6 meter hat zwar einzel Betten aber naja. Meine Meinung
Gast am 03 Jan 2016 22:19:55 klopfer hat geschrieben:Halte die aufgerufenen 30000 Euro für ziemlich viel Geld. ... 5 Jahre alt und 50000 km auf der Uhr.
Wir haben jetzt 2016, der Kasten ist fast 6 Jahre alt. Und ja, ich finde ihn preislich deutlich überzogen.
TheoB am 04 Jan 2016 00:08:36 Palmo bietet den Livingston doch auch neu ab Mitte 30 t€ an, da haben die bestimmt mehr preislichen Spielraum. Ruf doch doch mal an und lass Dir einen guten Preis machen... Der Livingston stehtauch noch auf meinem Zettel.
Gruß Theo
Gast am 04 Jan 2016 01:16:48 Preislich überzogen? Ich habe meinen Roadcruiser, EZ Juli 2011, Jumper 2,2 120 PS 88.000 km für 30.000 in Zahlung gegeben! Sorry, aber die Preise sind sehr hoch für gebrauchte Kästen. Gruß Gerd
Gast am 04 Jan 2016 07:20:03 gerd243 hat geschrieben:Ich habe meinen Roadcruiser, EZ Juli 2011, Jumper 2,2 120 PS 88.000 km für 30.000 in Zahlung gegeben! Sorry, aber die Preise sind sehr hoch für gebrauchte Kästen.
Die Frage ist doch, was Du dafür neu zu welchem Preis gekauft hast. Eine überhöhte Inzahlungnahme als Mittel der Rabattgestaltung ist ja nichts Neues. Das heisst noch lange nicht, dass dieser Preis später auf dem freien Markt erzielt werden kann. Vielmehr muss ein evtl. Verlust aus der Inzahlungnahme zu Lasten des Rabatts des Neugeschäfts verbucht werden.
phoenix22 am 04 Jan 2016 11:34:05 gerd243 hat geschrieben:Ich habe meinen Roadcruiser, EZ Juli 2011, Jumper 2,2 120 PS 88.000 km für 30.000 in Zahlung gegeben! Sorry, aber die Preise sind sehr hoch für gebrauchte Kästen.
Das sind dann die Standuhren beim Händler, welche zu überzogenen Preisen weiter verkauft werden sollen. Klappt dann aber meist nicht, sprich verspekuliert nur um an ein Neugeschäft zu kommen wofür es ja Prämien vom Hersteller gibt. By the way, ich finde den Preis für das Eingangs genannte Fahrzeug auch deutlich zu hoch bei dem Alter und der Laufleistung und der mäßigen Ausstattung. Lieber abwarten und weiter schauen und vielleicht einen jungen Gebrauchten von Privat kaufen, da zahlst du weniger als beim Händler welcher ja auch noch was verdienen muss und die Kosten für lange Standzeiten mit einkalkuliert. Servus PX22
Tinduck am 04 Jan 2016 15:41:13 Unabhängig, ob Kasten oder sonstwas, würde ich bei Fahrzeugen, die älter als ein Jahr sind, immer eher bei einem vernünftigen Händler als von Privat kaufen.
Stichwort Gewährleistung. Von einem Privatverkäufer sieht man keinen Cent, wenn z. B. nach 500 km der Motor unten rausfällt, bzw. man muss ihm dann nachweisen (vor Gericht), dass er von einer Vorschädigung wusste. Viel Spass dabei. Bei unserem (älteren) Gebrauchtkauf haben sich einige Mängel auch erst Wochen nach der Übernahme herausgestellt, u. a. ein undichter Tank, der komplett getauscht werden musste. Wurde alles anstandslos behoben.
Und was den höheren Preis angeht, ist da a) meist noch ein wenig Luft drin und b) kann man meist noch Zubehör oder Aufrüstungen mit reinverhandeln.
Aber jeder wie er mag.
bis denn,
Uwe
tiefschneewikes am 04 Jan 2016 20:08:09 Hallo, zum Roller kann ich nur berichten, dass meiner nach 3 Jahren rechts am Fenster undicht war. Egal, ich hatte ja 4 Jahre Dichtheitsgarantie. Leider ist jetzt die Wand auf der anderen Seite weich. Hab ihn heute weggebracht. Mal sehen was da preislich auf mich zukommt. Da Auto ist jetzt noch keine 7 Jahre alt und schon an der zweiten Stelle undicht. Das ist mein letzter Roller!!
Wolle55 am 04 Jan 2016 20:22:55 Vielen Dank. Ja, das stimmt wohl alles mit dem zu hohen Preis. Ich hatte mich ein wenig von der doch relativ geringen Laufleistung beeinflussen lassen. Die meisten Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung sind ja meist deutlich jünger und dann ehemalige aber auch ehemalige Mietfahrzeuge. Ehrlich gesagt möchte ich mir nicht so ein ehemaliges Mietfahrzeug anschaffen. Also heißt es weiter suchen
Wolle55 am 04 Jan 2016 20:28:23 TheoB hat geschrieben:Palmo bietet den Livingston doch auch neu ab Mitte 30 t€ an, da haben die bestimmt mehr preislichen Spielraum. Ruf doch doch mal an und lass Dir einen guten Preis machen... Der Livingston stehtauch noch auf meinem Zettel.
Gruß Theo
Wo ist der denn zu finden? Ich finde dort nur Fahrzeuge von Bürstner
Gast am 04 Jan 2016 23:51:14 tiefschneewikes hat geschrieben:...zum Roller kann ich nur berichten, dass meiner nach 3 Jahren rechts am Fenster undicht war.... Leider ist jetzt die Wand auf der anderen Seite weich.... Das Auto ist jetzt noch keine 7 Jahre alt und schon an der zweiten Stelle undicht. Das ist mein letzter Roller!!
Das ist sehr bedauerlich, aber ein undichtes Alkovenmobil lässt doch keine Rückschlüsse auf einen Kastenwagen gleichen Fabrikats zu.
TheoB am 05 Jan 2016 09:37:35 Wolle55 hat geschrieben: Wo ist der denn zu finden? Ich finde dort nur Fahrzeuge von Bürstner
Hallo Wolle, grundsätzlich wirbt Palmowski auf seiner Webseite für das Roller-Team und die Livingston-Baureihe. Übersehen habe ich allerdings, dass Preise in der Printausgabe der camp24 zu finden sind (ab 34 k€ incl. Fracht), die ich mir regelmäßig kaufe, seit wir festgestellt haben dass wir für das Hochdach unseres Cali zu alt und breit geworden sind :mrgreen:. Dort findest Du auch viele Händler, mit denen Du in den Preiskampf gehen kannst... Gruß Theo
tiefschneewikes am 06 Jan 2016 09:42:48 Hallo Thomas, für mich ist es ein undichtes Wohnmobil von Roller. Kastenwagen oder Alkoven ist unerheblich für mich. Roller hat mir bewiesen, dass Sie es nicht schaffen an einem Auto alle Fenster dicht einzubauen. Wenn du meinst Sie können es nur bei Alkoven nicht, bei Kastenwagen aber doch, dann ist das eben deine Meinung. Ich persönlich habe das Vertrauen in die Marke verloren.
|
|