Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Liebe Wohnmobilisten und speziell liebe Kastenwägler,
mein Name ist Jakob und ich bin von Beruf angestellter Architekt .
Ich denke seit mehreren Monaten an der Anschaffung eines WoMos herum und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich Eure Unterstützung brauche:
Ich wohne im schönen Dillingen a. d. Donau, wurde aber von meinem Arbeitgeber ins nicht ganz so schöne München entsandt. Der Einsatz ist befristet, aber keiner weiß wie lang. Mir sind 135 km bzw. 1,5 Stunden (wenns gut geht, aber wann geht’s im Großraum München mal gut?) für eine Strecke fürs tägliche Pendeln zu weit. Deshalb wohne ich nun seit einem Jahr für günstige 30 € / Nacht in einem mäßig gemütlichen Gasthof. Weil mein Arbeitgeber, ähem, „sparsam“ ist, darf ich den Spaß selbst bezahlen und muss darauf warten, dass Herr Schäuble mir das Geld wieder gibt. Inzwischen sieht mein Auto aus, als würde ich drin wohnen, weil aller möglicher Krempel drin angesammelt hat, den ich jeden Montag zur Hebung meiner Bequemlichkeit in den Gasthof und Freitags wieder hinaus trage.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass mich dieser oder ein anderer Arbeitgeber auf Deutschlandtour z. B. als Bauleiter für Windparks schickt. Da kommen dann schnell ein paar tausend Kilometer zusammen und man hat keinen richtigen Schreibtisch für die anfallende Büroarbeit.
Außerdem besuche ich mehrere Veranstaltungen, die unter freiem Himmel stattfinden. Bisher habe ich da immer im Zelt geschlafen. Aber am Ende meines fünften Lebensjahrzehnts mach mir das trotz Feldbett mit Isomatte keinen Spaß mehr, wenns regnet oder die Temperaturen abstürzen. Davon abgesehen habe ich zu diesen Veranstaltungen immer so viel Ausrüstung und Gepäck, dass mein Mittelklassekombi richtig vollgestopft ist.