Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC Erfahrung mit diesen Bedingungen?

wierschemer am 01 Feb 2016 20:10:24

Hallöle,
habe mir mal die Bedingungen (Stand01.01.2014) angeschaut.
Da stellt sich mir doch die Frage bei den versicherbaren Fahrzeugen:
"eingetragene Wohnmobile geschützt bis zu einer Höhe von 3,20m"

...und die nun höher sind, fallen ganz raus oder wie?

...wie sind eure Erfahrungen?
...vor allem hat schon jemand deswegen Probleme bei der Schadensabwicklung gehabt?

bin schon sehr auf eure Erfahrungen gespannt,
vielen Dank
Rüdiger

der wierschemer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Feb 2016 20:26:49

Mein Erfahrung war mit dem PitMobil 7,5 To, etwas über 7 Lang und 3,05m hoch ( Daten aus dem Kopf ) alles ohne Probleme. ADAC hilft.

Aber die Bedingungen geben klare Vorgaben. Da gibts kein rechts oder links, oder knapp drüber. Entwerden man passt IN den vorgegebenen Rahmen oder nicht.
Ggf. wird es ein freundlicher Pannenhelfer nicht so genau nehmen, aber wenn ans Bergen / Abschleppen / Transportieren geht, dann hat man verloren. Die Eckdaten kommen ja nicht von ungefähr.
Wenn der Jumbotransporter eine Pritschenhöhe von 0.80m hat, dann ist eben bei 3.20 Höhe des Pannen FZG Rebbo, ohne wenn und ohne aber.

wolfherm am 01 Feb 2016 20:28:01

Das Thema hatten wir schon häufiger. Gehe mal in unsere Suche. Stichwort ADAC.

Anzeige vom Forum

wierschemer am 01 Feb 2016 20:35:42

Hallo Wolfgang,

habe ich gemacht, aber leider nix gefunden,
bin vielleicht etwas ungeschickt *sorry

viele Grüße
Rüdiger

der wierschemer

wolfherm am 01 Feb 2016 20:37:10

Schau mal hier: --> Link

Altmaerker39638 am 01 Feb 2016 20:47:47

Hallo, ist doch ganz einfach. Die ADAC Mitglieder sind bis zu einer bestimmten Größe/Gewicht und Länge/Höhe mit dem normalen "Beitrag abgesichert.
Unterschied ist ja auch schon Einfach und Plus... :oops: Wenn dann ein Fahrzeug aus dem Vertragsrahmen fällt, muß man sich eine "richtige Versicherung/Schutzbrief" anschaffen. Schau mal beim ADAC Truck Service nach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzparken am Frankfurter (Main) Flughafen mit dem Wohnmobil
Verträgt ein DUC X250 6 Jahre alten Diesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt