xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappern Außensteckdose Eura VI 655 EB

jazzfriend am 17 Feb 2016 17:51:59

Hallo Zusammen,
wir haben an dem Sturmwochenende (Karneval) an der Kanal Küste gestanden und hatten ein nervendes geklapper der Außensteckdoseklappe.
Das hab ich dann mit einem Streifen Klebetape vorübergehend abstellen können, bis der Sturm das
Tape weg riss und es wieder nervte .
Gibt es eine dauerhafte Lösung oder was macht Ihr da?

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 17 Feb 2016 17:54:00

Das Thema gab es hier schon mal siehe hier --> Link

Julia

null550 am 17 Feb 2016 17:56:04

Hast Du schon die Variante mit den Magneten? Das Thema hatte ich auch, später vor allem während der Fahrt. Daraufhin wurden alle 3 Außenklappen Diesel, Gas und Strom gegen welche mit kleinen Magneten drin getauscht, auf Kulanz.

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 17 Feb 2016 18:23:26

Hallo, kann die Aussage von Helmut bestätigen. :eek:
War an unserem Fahrzeug auch, es klapperte fürchterlich bei der Fahrt. :oops: Die neuen Klappen haben 2 Magnete und halten sehr gut. Habe diese nun für das Wasser und den Tank, der Stromanschluss ist Innenliegend und daher nicht notwendig. Wenn keine Garantie mehr, sind die Kosten auch nicht so dramatisch, für ca. 17 Euronen zu haben bei Movera/Berger...

jazzfriend am 17 Feb 2016 18:23:45

Danke,
aber mein Problem ist nicht das klappern im geschlossenen Zustand, sondern im Betrieb mit Landstrom.

Aussehen tut sie so :

taps am 17 Feb 2016 18:41:43

Hallo Klaus,
das kenne ich!
Wir helfen uns mit einem Klettband welches sonst zur "Entklapperung" der Remis Fahrerhausverkleidung während der Fahrt dient.
Einfach um Klappe und Kabel kletten und Ruhe ist.
Gruß
Andreas

jazzfriend am 17 Feb 2016 18:44:23

Danke Andreas,
mal sehen wo ich eins hab das lang genug ist, das kann ja auch dauerhaft an der Kupplung bleiben.

Klaus

mantishrimp am 17 Feb 2016 19:51:57

Hallo,

wenn du kein Klettband findest, klau deiner Frau ein Einweckgummi :D

KlausSoma am 17 Feb 2016 20:01:15

hallo zusammen,
ich mache es mit einen einmachgummi.den gummi kann man am stromkabel lassen.wenn man das kabel verstaut.

jazzfriend am 17 Feb 2016 20:18:50

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

wenn du kein Klettband findest, klau deiner Frau ein Einweckgummi :D

Klingt jedenfalls schon mal sehr preiswert.

Danke

Tinduck am 17 Feb 2016 21:12:32

Ich vergewaltige dafür ein kurzes Gurtband mit Schnalle vom Fahrradträger. Schnell montiert und bombenfest.

bis denn,

Uwe

jazzfriend am 24 Feb 2016 19:36:22

Hallo Zusammen,
ich hab mal eine eigene Lösung gebastelt aus Leimzwinge und Kabelbinder.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche LED G4
Anhängelast Ducato mit Alko Doppelachs Fahrwerk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt