aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Webseite von Turcan-Auto

copy am 18 Feb 2016 02:50:45

hier sind die aktuell gebaute Modelle: --> Link

p.s. deutsche Version von www Seite kommt bald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 18 Feb 2016 11:58:38

Coole Kästen :D

Capoliveri am 18 Feb 2016 12:14:09

Interessante Alternative. Dürfte auch vom Preis her günstiger sein als in Deutschland.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

RichyG am 18 Feb 2016 13:57:09

Den 102er mit dem Einzelsitz in der Dinette finde ich sehr praxisorientiert. So etwas hätte ich mir bei uns als Option auch gewünscht.
Ansonsten zumindest optisch schön gemacht. Die Preise sind wohl ohne Steuer usw. oder? Klingt ja unglaublich!
Richy

Gast am 18 Feb 2016 19:47:51

Danke at copy für den Link!

Ich dachte erst, Du wärst selber von der Firma Turcan. Aber da Du aus Bratislava bist und Turcan in Martin/SK seinen Sitz hat rd. 230km entfernt, ist das wohl nicht so.
Finde es klasse, daß es solche (kleinen) Firmen gibt, die neben den etablierten eigene neue Fzge./Konzepte auf den Markt bringen.

Da ich derzeit mit dem Gedanken spiele, vielleicht mal meinen Alkoven gegen einen Kasten zu tauschen und dafür den PKW ganz abzuschaffen, sind die Angebote von Turcan für mich interessant. Es gibt ja selten bis gar nicht Kästen mit Volldinette. Für mich ein absolutes Muss! Das Modell Tanja 104 wäre da -fast- perfekt für mich.
Nur möchte ich eigtl. keins über 6 Meter. Ist für mich die Grenze, wo man noch einigermaßen PKW-like parken kann. Da ist praktisch jeder cm mehr schon sehr einschränkend. 6,36m würde mir da schon Bauchschmerzen machen. Wenn das Bett dafür 30cm schmäler wär und das Fzg. dafür kürzer, wärs für mich perfekt.
Na ja, wenn der Kasten selber noch 10cm breiter wär, wärs noch "perfekter"! :razz: Aber klar, reines Wunschdenken. :wink:

Mwn. hatte Clever mit dem Cleverly 600 mal so ein Fzg. im Programm mit Volldinette. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Wird anscheinend auch nicht mehr gebaut.
At copy.. Weißt Du, ob man die Womos von Turcan selber nach D importieren könnte und wieviel Umsatzsteuer dann anfallen würde? Zoll fällt doch wohl nicht an(?), ist ja beides EU. Dann wäre natürlich noch die Frage der Gewährleistung und Garantie bei Mängeln...
Bin schon gespannt auf die deutschsprachige Website.

P.S. Wieso sprichst/schreibst Du so gut deutsch? Ok, Österreich/Wien ist nicht weit von Bratislava. Vllt. redst Du ja auch Wiener Schmäh! :razz:

Gast am 18 Feb 2016 20:03:56

Capoliveri hat geschrieben:Interessante Alternative. Dürfte auch vom Preis her günstiger sein als in Deutschland.
Gruß Andreas

Glaub ich nicht :!:
-> siehe Skoda ,da macht es keinen großen Unterschied ob Tschechien oder Slowakei.... :lol:
Die Mobile sehen von Innen sogar wertig aus und mir gefallen die Aufteilungen sogar -> mal etwas anders als der "Überbezahlte Einheitsbrei" :ja:
Billiger wie andere Mobile werden die evtl. nicht sein , denn die Basishersteller sind ja altbekannt und die nutzen Alle , bzw.beziehen die von der gleichen Quelle.

Gast am 18 Feb 2016 20:06:23

Hundefreund02 hat geschrieben:
P.S. Wieso sprichst/schreibst Du so gut deutsch? Ok, Österreich/Wien ist nicht weit von Bratislava. Vllt. redst Du ja auch Wiener Schmäh! :razz:

Naja , entweder zugezogen ansonsten hatten im "Ostblock" fast Alle Deutsch , bzw, können Alle Ossis Russisch :mrgreen:

Antwort:

Ich bin in Slowakei geboren und wohne da schon 35 Jahre. Wenn jemand einige konkrete Fragen uber Campings in Slowakei hat, ich gern probiere beantworten oder beraten.

Gast am 18 Feb 2016 20:41:24

meier923 hat geschrieben:Glaub ich nicht :!:

Na ja, wenn man sich die Preise in der Grundausstattung ansieht --> Link, klingt das schon sehr verlockend, auch wenn noch angenommen 30% an USt. usw. draufkommen.

meier923 hat geschrieben:Die Mobile sehen von Innen sogar wertig aus und mir gefallen die Aufteilungen sogar

Ja, die Aufteilungen gefallen mir auch. Auch die in der Tanja 201 auf Sprinter. --> Link Ist leider 6,94cm lang. :(

Wie diese sehr günstigen Preise zustandekommen? :nixweiss: Günstige Kontingente der BasisFzgHersteller in finanzschwächere Staaten :?:
Ist ja nix neues, daß sich die Preise für Neu-Fzge. innerhalb Europas z.T. erheblich unterscheiden! :razz:

FWB Group am 18 Feb 2016 21:50:02

Copy
Kannst du herausfinden, ob es bei den Preisen tatsächliche um komplette Neufahrzeuge mit Wohnmobilausbau handelt
oder ob die Preise nur für den Wohnmobilausbau gedacht sind und man das Fahrzeug selber anliefern muß?
Mein Slowakisch ist eher schlecht! :wink:

Gast am 18 Feb 2016 21:54:25

Wow :eek:
Hab gar nicht nach Preisen gesucht , weil ich dachte da gibts eh noch keine .....
Wenn das wirklich die Grundpreise sind , müsste mich der Teufel reiten , wenn ich ein Deutsches Modell kaufe oder etc. , denn da gehts ja erst, bei einem vernünftigen Mobil, ab 40 tsd los !

Gast am 18 Feb 2016 22:07:35

FWB Group hat geschrieben:.., ob es bei den Preisen tatsächliche um komplette Neufahrzeuge mit Wohnmobilausbau handelt

Alles andere wäre wohl ein schlechter Scherz! Da hilft wohl nur abwarten auf die D-Website oder einfach selber kontaktieren.
Momentan fasziniert mich der "Film", den copy hier mal als Link gepostet hat --> Link :) Prag LIVE sehr authentisch (jetzt grad) nachts.
Bitte nicht anklicken, nicht daß der Server zusammenbricht! :razz:

copy am 18 Feb 2016 22:22:12

Zuuerst ich hatte Angst, ob die www Adresse hier posten, ob wird nicht als Werbung genommen. Aber ich habe keine finanzielle Interesse, oder Eigentumsrechte zu diese Firma. Ich wohne im anderem Teil von Slowakei, richtig, mehr als 200 km. Ich kenne diese Firma fast von Anfang, als die hatten ersten Kastenwagen dort umgebaut. Mehrmals ich war dort, wegen meiner derzeitigem Wohnmobil (Fendt Alkoven), meine Eltern wohnen 60 km entfernt, so wenn schon auf einem Weg. Und dann mehrmals trafen wir uns auf der Messe im Slowakei (Automesse 2x jährlich, Bratislava und Nitra).

Turcan-Auto ist eine Familienunternehmen, wer will mehr sehen, hier ist eine Video --> Link (slowakische Sprache, aber geht um Bildern).

P.S. Ja, vor 1989 hatten alle Schüler und Studenten im derzeitige Tschechoslowakei, Russisch zu lernen, es war die Pflicht.
Und meine Kenntnisse der deutschen Sprache ist überhaupt nicht gut, als Autodidakt Ich bin glücklich, wenn ich schaffe
ausquetschen Sich.

RichyG am 18 Feb 2016 22:30:43

Trotzdem, super copy :daumen2:
Und danke für die Infos
Richy

Gast am 18 Feb 2016 22:38:04

FWB Group hat geschrieben:....ob die Preise nur für den Wohnmobilausbau gedacht sind und man das Fahrzeug selber anliefern muß?

Mir ist eigentlich klar, dass diese Preise ohne das Basisfahrzeug sind.

In dem Thread über Kastenwagen.TV schrieb Wolfgang, dass er für den Teilausbau seines Sprinters 8k € bezahlt hätte.
--> Link Dann kommen die Preise für die Komplettpakte durchaus hin. Auch die Mehrpreisliste weist nur Optionen für den Aufbau aus und keine Fahrzeugoptionen. Das konnte ich auch ohne slowakische Sprachkenntnisse entziffern.

copy am 18 Feb 2016 22:46:10

ehm.. Preise hatte ich nicht bemerkt, erst jetzt.
Deutsche Version von www kommt bald (ich fragte am FB), aber wenn jemand über Preise fragt:
"s DPH" = inkl. 20% MWSt., "bez DPH" = Netto ohne MWSt.

Und noch: Das geht nur um Preis von Umbau. Keiner wird fertiges Wohnmobil unter Listenpreis von leeres Kastenwagen bieten.

Z.B. beim Sprinter 313 CDI Mod. Tanja 201 steht eine Summe "18.600€", und Listenpreise MB 313CDI ab Werk sind 33-39.000 € ohne MWSt.

Gast am 18 Feb 2016 22:51:56

copy hat geschrieben:........

Und noch: z.B. beim Sprinter 313 CDI Mod. Tanja 201 eine Summe "18.600€", und Listenpreise MB 313CDI ab Werk sind 33-39.000 € ohne MWSt. Das geht nur um Preis von Umbau.

Aha, Dann stimmen die Preise ja wieder , hätte mich auch gewundert- :D

Gast am 18 Feb 2016 22:53:45

Hallo copy,

ich finds klasse, daß Du Dich hier in einem deutschsprachigen Forum einfindest! :)
Deine Sprachkenntnisse sind jedenfalls gut genug, daß wir uns hier verständigen können. :zustimm:

tztz2000 hat geschrieben:Mir ist eigentlich klar, dass diese Preise ohne das Basisfahrzeug sind.

Wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein! :razz:

Gast am 18 Feb 2016 23:14:19

Mal ein Rechenexempel für den 7m-Sprinter 316 CDI:

Liste 47k € - 25% Rabatt = ca. 35k € + Ausbau 18,6k € = knapp 54k €.

Ein gleich grosser CS-Luxor kostet 66,9k € + 1k € Mehrpreis für 316 CDI.
--> Link

Ich habe bewusst geschrieben "gleich gross" und nicht "vergleichbar" :wink:

FWB Group am 19 Feb 2016 01:24:25

Copy
Vielen Dank für die Info.
Ich hab es befürchtet, das es preislich bei dem Angebot nur um den Ausbau geht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

copy am 19 Feb 2016 01:30:04

Was ich als Vorteil sehe, für den Umbau zum Wohnmobil ist es möglich, ein gebrauchtes Kastenwagen zu benutzen, und am diesem etwas sparen. Und das auch mit Eintrag im KFZ-Schein.
Es ist vielleicht nicht für Kunden aus Deutschland interessant, aber die Menschen in der Slowakei haben niedrigere monatliche Einkommen.

FWB Group am 19 Feb 2016 02:02:42

Hi
Das mit den gebrauchten Kastenwagen, das war genau meine Idee!
Danke für die Anregung!

gipsy30 am 20 Feb 2016 23:36:43

Haben die noch die Truma 3402 im Angebot?

--> Link

Hat jetzt nichts mit den Kastenwagen zu tun

Danke
Gruss
Alexander

Gast am 20 Feb 2016 23:54:06

gipsy30 hat geschrieben:Haben die noch die Truma 3402 im Angebot?

Ist vermutlich noch ein alter Download.

In die Kastenwagen wird die Truma Combi 4 eingebaut.

copy am 20 Feb 2016 23:56:48

gipsy30 hat geschrieben:Haben die noch die Truma 3402 im Angebot?

Es ist ein "Archiv" für Kunden, die ältere Camper haben

copy am 26 Mär 2017 04:45:05

Wenn jemand Interesse hat, paar Bilder von Werkstatt ansehen, dann link: --> Link

copy am 08 Mai 2018 18:11:35

Vor einer Woche war Automesse Bratislava, und dort ausgesetzt diese Iveco-Umrüstung für den Motorrad-Renner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl Campster als Allradstudie
Neuer Ausbauer Freizeitmobilbranche Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt