rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen / Lofoten

Helmutk am 19 Feb 2016 21:28:53

Hallo Norwegenfahrer,
wir möchten Ende Mai bis Ende Juni Norwegen befahren. Wir werden über Hamburg zur Öresundbrücke fahren. Wollen soviel über Land fahren wie möglich. Unsere Ziele sind auf jeden Fall: die Atlantic Highway Brücke, dann die 12 Adlerkehren am Geiranger Fjord.
Zum Abschluss soll es zu den Lofoten gehen.hier wollen wir runterfahren bis zum A. Unterwegs sind wir mit einem integriertem Frankia Wohnmobil 4,8 To.
Wer kann mir schöne Strecken bzw. Sehenswürdigkeiten und Camplng / Stellplätze mitteilen.
Freue mich auf auf viele Antworten und Tipps.

Grüße helmutk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 20 Feb 2016 07:57:16

Hallo Frankia Kollege
Ich empfehle dir den Veiatlas zu kaufen, damit kann man gut planen und sich eine Übersicht verschaffen.
Dann noch den folgenden Link --> Link und für schöne Touren --> Link
Wir werden dieses Jahr auch mal wieder bis zu den Lofoten fahren.
Wünsche viel Spaß
Grüße vom Niederrhein
Dirk

418131 am 20 Feb 2016 16:01:01

Hallo Hekmutk

Auch wir wollen ende Mai nach Norwegen
Schau dir mal diesen Link an: --> Link
Ungefähr diese Strecke werden wir auch nehmen.
Wir fahren zum zweiten mal nach Norwegen und können es kaum erwarten.

Gruss Peter

Anzeige vom Forum

GRUENHERZ am 20 Feb 2016 16:16:04

Hallo liebe Nordfreaks,
dann ist ja mächtig was los dort oben :)
wir planen seit wochen unsere Tour über das Baltikum und Finnland bis nach NordNord.
Bin mal gespannt ob wir zwischen Mai und Juli noch freie Stellplätze finden.
Grüße aus dem wilden Süden
Wolfgang und Margit

418131 am 20 Feb 2016 16:41:20

418131 hat geschrieben:Hallo Helmutk

Auch wir wollen ende Mai nach Norwegen
Schau dir mal diesen Link an: --> Link
Ungefähr diese Strecke werden wir auch nehmen.
Wir fahren zum zweiten mal nach Norwegen und können es kaum erwarten.

Gruss Peter

Am meisten freue ich mich auf die Norwegische Landschaftsroute Aurlandsfjellet diese verläuft zwischen Aurlandsvangen und Lærdalsøyri und hat eine Länge von 47 km (Straße 243). Sie geht oberhalb des Leardaltunnel bis auf eine Höhe von 1306 m.ü.n.N
Sie ist auch als Schneeroute bekannt und wird erst ab Mai wieder geöffnet (wetterabhängig)

tammy99 am 20 Feb 2016 17:13:44

Moin

Wir sind die Strecke schon gefahren. Von Aurland hoch ist es SEHR eng. Meine Frau hat die Krise bekommen. Es kamen zum Glück nur PKWs entgegen. Oben kann man in völliger Einsamkeit super Übernachten. Die Strecke lohnt sich, man muss nur ein bisschen Mut haben 8)

LG
Fred

418131 am 20 Feb 2016 17:16:17

den Mut haben wir und ich hoffe nur das die Strecke Ende Mai offen ist

Gruss Peter

hantomsteini am 20 Feb 2016 18:31:06

Wir waren dort am 10. Juni letztes Jahr und da war die Strasse leider noch gesperrt. Man konnte zwar hoch bis zu einem Aussichtspunkt fahren, musste die gleiche Strecke aber wieder zurück. Es kam uns bei der Rückfahrt ein Reisebus entgegen und das dann folgende Manöver werde ich nie vergessen ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Wir sind aber dann im Verlauf unserer weiteren Reise noch so viele fantastische und spektakuläre Straßen gefahren dass ich nur raten kann dem Aurlandsfjell nicht allzuviel Bedeutung beizumessen.

skysegel am 20 Feb 2016 19:06:57

hantomsteini hat geschrieben:Es kam uns bei der Rückfahrt ein Reisebus entgegen und das dann folgende Manöver werde ich nie vergessen ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen.

Mir war das megapeinlich, weil ich das erst kapiert hab, was er von mir wollte, als er schon stand: In einer Kehre fährt man auf der linken Seite vorbei. Das nur für all die, die das noch nicht kennen. Man ist dann so unter Stress, dass man das nicht schnell genug realisiert. Also zumindest ich damals nicht.

Ulli

Helmutk am 20 Feb 2016 23:01:02

Hallo an Alle Norweger-Fans,

Freue mich über die vielen Beiträge.
Danke dafür, ihr habt mir viele Tipps und Ratschläge und Infos gegeben.

Gruß helmutk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum wird eine Reise zum Nordkap so schlecht gemacht?
WM 2010 in Norwegen schauen? Welcher Satellite
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt