rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Carado A361: Schiene für Fahrradträger

Maxe1983 am 22 Feb 2016 20:54:13

Hallo zusammen,

Wir haben una vor wenigen Wochen einen gebrauchten Ford Transit Carado A361 Bj2010 gekauft und wollen damit bald auf große Reise.

Aktuell möchte ich für das gute Stück einen Fahrradträger nachrüsten und habe mir den Fiamma Carry Bike Pro Hymer rausgesucht und wollte nun die angebotenen Adapter von Hymer auf Dethleffs / Sunlight / Carado bestellen.

Nun wurde ich angesprochen, dass angeblich meine Trägerschiene an der Rückwand für diese Last überhaupt nicht ausgelegt ist sondern lediglich eine Fensterschiene ohne Fenster ist. (Bild siehe Anhang)

Die untere Verstärkung in der Rückwand ist deutlich sichtbar und daher gehe ich davob aus, dass mein Wohnmobil auch dafür vorgesehen ist.

Jetzt bin ich völlig verunsichert und brauche eure Hilfe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele liebe Grüße,
Maxe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 22 Feb 2016 20:59:04

Hallo,

es ist kein Bild zu sehen, Tips zum hochladen findest du dort --> Link

Maxe1983 am 22 Feb 2016 21:06:48

So jetzt:

:-)

Anzeige vom Forum

cykelnyckel am 22 Feb 2016 21:17:00

Ich würde an Deiner Stelle mal bei Capron in Neustadt unter Angabe der Fahrgestellnummer anfragen, ob man Dir die genauen Montagebereiche und -möglichkeiten nennen kann...

mantishrimp am 22 Feb 2016 21:25:53

Hallo,

Maxe1983 hat geschrieben:Nun wurde ich angesprochen, dass angeblich meine Trägerschiene an der Rückwand für diese Last überhaupt nicht ausgelegt ist sondern lediglich eine Fensterschiene ohne Fenster ist. (Bild siehe Anhang)

Die Schiene deckt den Stoß von Dach und Heckwandblech ab, wenn du die oberen Halter dort unbedingt anschrauben willst, solltest du durchgehende Schrauben mit Gegenplatte verwenden.
Schau mal bei Fiamma auf der Website, in der Montageanleitung für den SIMPLE PLUS 200 --> Link ist die Befestigung zu sehen.

Maxe1983 am 22 Feb 2016 21:37:17

Hallo Frank,

Ich will nicht "unbedingt" die Halter an der Schiene befestigen, aber ich bin bis heute davon ausgegangen, dass die Schiene genau dafür gedacht ist und keine reine Abdeckschiene ist.
Das schockiert mich jetzt tatsächlich!

Aber dein empfohlener Träger Simplex Plus 200 sieht gut aus. Der würde auch genau den unteren verstärkten Bereich treffen.
Oben ist aber keine Durchschraubung laut Montageanleitung vorgesehen sondern nur unten?!

Viele Grüße und Danke...
Maxe

mantishrimp am 22 Feb 2016 21:46:48

Hallo,

der Träger sollte nur als Beispiel für die obere Befestigung dienen, es ist eigentlich ein Träger für Wohnwagen.
Ich würde durchschrauben da ich einer Schraube mit Gegenplatte mehr traue als einer Spaxschraube in einer Fichte Tanne Latte, ist aber nur meine Meinung.

Maxe1983 am 24 Feb 2016 22:24:44

Hallo nochmal zusammen,

Ich habe eine Antwort von Capron erhalten - die Schiene ist für einen Fahrradträger bis 50kg geeignet.

Danke für den Tipp direkt dort nachzufragen!!!

Damit habe ich es schriftlich vom Hersteller und hole mir nun den ursprünglich geplanten Träger.

Viele liebe Grüße,
Maxe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängelast Ducato mit Alko Doppelachs Fahrwerk
Regenlippe für Markise Omnistor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt