rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich sehe meinen Anhänger nicht im Rückspiegel!

Gast am 22 Feb 2016 22:02:28

Ich hab mal eine seltsame Frage.
Ich habe mir für mein Moped einen Anhänger zugelegt, den ich aber außer in der Rückfahrkamera, nicht sehe :eek: . Unabhängig davon kann ich besser über die Rückspiegel rangieren als über die Kamera( ist wahrscheinlich Übungssache) Also sobald ich rückwärts um die Kurve fahre ist der Hänger ja flott im Spiegel sichtbar, aber wie regelt ihr das wenn ihr mal mehr oder weniger rückwärts gerade fährt? Kommt mir nicht mit abhängen :D
LG HP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diper am 22 Feb 2016 22:05:26

Mit Kamera üben. ;D

mantishrimp am 22 Feb 2016 22:11:53

Hallo,

ich habe meine obere Kamera so eingestellt das ich über den Trailer hinwegschauen kann, so klappt das rückwärtsfahren mit Kamera.

für gewöhnlich hängt was kleineres hinten dran, ich habe aber nur dieses Bild, man kann aber gut sehen das die Kamera weit nach hinten schaut.

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 22 Feb 2016 22:27:40

Da hilft wohl wirklich nur üben, mit dem Kamerabild klar zu kommen...
Bei Deinen Aussenspiegeln läßt sich wohl keine Verbreiterung anbringen!? und andere Zusatzspiegel werden am fahrzeug nich zu befestigen sein.

Ganzalleinunterhalter am 22 Feb 2016 22:47:05

Wenn Du unbedingt über Spiegel rückwärts fahren willst würde ich mir solche abklappbaren Abstandhalter an den Anhänger montieren Amazon Link ( gibts oft für kleineres Geld in €-Läden )

Gast am 22 Feb 2016 22:56:12

Danke schon mal für die Tips. Ich glaube ich schaue mal vor dem üben :lol: nach den Abstandshaltern die du, Horst, empfohlen hast.
LG HP

Gast am 22 Feb 2016 22:56:43

Ähnliches Problem habe ich auch, allerdings transportiere ich mein Quad auf dem Anhänger.

Ich habe mir dazu ein alte, defekte Magnetfussantenne auf den Heckträger montiert und oben an die Spitze eine Rote Fahne geklebt. Die sehe ich durchs Heckfenster und den Innenspiegel. Mit bischen Üben klappt so auch das zurücksetzen.
Mein Anhänger ist auch so schmal, dass wenn ich ihn in den Seitespiegel sehe, alles schon zu spät ist.

Beim Quad stört mich das Fähnchen hintendran nicht. Aber bei einem vernünftigen Moped, neee geht ja garnicht. Aber vieleicht mit Magnetplatte auf dem Topcase ?? Das man das Fähnchen abmachen kann bevor man die 1300ccm startet ....

An sonsten hilft nur noch ein Satz Handfundgeräte zur Einweisung.

katja-jiscon am 22 Feb 2016 23:04:33

Hallo

ich habe an meinem Anhänger R/L Begrenzungsleuchten
angebracht zum einen wird der Anhänger "breiter"so das er
im Spiegel zu sehen ist
und bei offener Rampe habe ich nach Hinten noch
" Licht" ......
--> Link

Kai

Gast am 22 Feb 2016 23:07:42

bigpit hat geschrieben:An sonsten hilft nur noch ein Satz Handfundgeräte zur Einweisung.

An sich eine gute Idee, nur wenn das Moped mitfährt ist meine Frau nicht dabei :cry: :D

LG HP

pwglobe am 22 Feb 2016 23:15:40

Hallo,
da hilft nur üben, ich habe das gleiche Problem aber mit der Doppelaugenkamera funktioniert es recht gut.
Abhängen ist mir aber lieber als lange rangieren, auch wenn es unprofessionell aussieht. :oops:

rolfwam am 23 Feb 2016 00:01:04

bigpit hat geschrieben:Beim Quad stört mich das Fähnchen hintendran nicht. Aber bei einem vernünftigen Moped, neee geht ja garnicht. Aber vieleicht mit Magnetplatte auf dem Topcase ??

Ein vernünftiges Mopped hat kein Topcase! :P

Gast am 23 Feb 2016 12:41:57

[/quote]
Ein vernünftiges Mopped hat kein Topcase! :P[/quote]

Doch, meines schon....

Die hätte ich niemals verkaufen sollen ... :angry:

DigiMik am 23 Feb 2016 14:11:57

Moinsen,

mir nutzt die Kamera gar nichts, da der Blick vom relativ großen Anhänger verdeckt wird.

Ergo fahre ich nur nach Spiegel, allerdings steige ich meist aus und schaue mir vorher an, wo ich hin will :)
Erforderte ein wenig Übung, aber so bin ich auch alleine unterwegs.

Wäre ich mit einem kleineren Anhänger unterwegs, würde ich kleine Fahrrad-Fähnchen die man am Anhänger hinten zur Seite weg aufstecken kann nehmen.
Bei einem flachen Anhänger hat man aber auch über die Rückfahrkamera einen guten Überblick nach hinten und dem Winkel des Anhängers zum Fahrzeug.

LG vom Mikesch

silent1 am 23 Feb 2016 14:33:16

Wie schon geschrieben, mit der doppelkamera ist das kein Problem.
Für Hängerfahrer wirklich eine sinnvolle Investition. :ja:

Gast am 23 Feb 2016 14:45:24

Also werde ich wohl üben mit der Kamera zu rangieren.
LG HP

Hartensteiner am 23 Feb 2016 17:33:23

Warum schaust du nicht mal nach längeren Spiegelarmen ?
Auf Windschlüpfigkeit brauchst du bei dem Moppel doch nicht zu achten .
Mit Spiegel zu fahren ist immer sicherer als nach Kamera .
Wenn du den Hänger nicht siehst , fehlt dir doch auch eine Menge an rückwärtiger Beobachtung .
Üben solltest du beide Varianten , ist doch klar .
Hartensteiner

Gast am 23 Feb 2016 17:54:38

Am Wohnmobil sind ja schon Busspiegel und die Sicht damit ist optimal. Liegt eben daran, dass das Wohnmobil ca. 2,30 und der Hänger nur 1,25 breit ist. Ich danke euch nochmals für die Tips und ich sehe ja das ich mit dem Problem nicht alleine bin.:lol:
LG HP

Beefeater57 am 23 Feb 2016 18:54:02

Mußte ich auch,geht nicht anders,aber das lernt sich schnell.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KNAUS SUN TRAVELLER 655 DKG - Wer hat einen oder kennt ihn?
WOMO Zeitschriften wozu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt