rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Zeitschriften wozu?

Gast am 23 Feb 2016 22:20:49

Ob P/M, Reisemobil und und und.
Was bringen sie wirklich?. OK, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufen will, was ja anscheinend recht häufig geschieht als Unterstützung, meist aber von de Herstellen kopierte Vorlagen.
Und sonst 60-70 Prozent kann ich getrost entsorgen der Rest ist mehr oder weniger versteckte Werbung.
Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dembinski am 23 Feb 2016 22:23:08

...
Gerade für mich als Anfänger sind die Zeitungen interessant...macht einfach Spaß sich einzulesen...

wolfherm am 23 Feb 2016 22:23:47

Hartmut,

Wenn das so ist, würde ich sie an deiner Stelle nicht mehr kaufen. Und wenn das viele machen, wird das zur Einstellung der Zeitschrift oder der Berichte führen. Aber anscheinend gibt es noch genügend Leser. Sonst wären die Zeitschriften längst verschwunden.

Anzeige vom Forum

RichyG am 23 Feb 2016 22:28:42

Hier gibt's genug zu lesen: --> Link
Richy

moorseecity am 23 Feb 2016 22:44:18

Einfach lesen und was über Wohnmobile erfahen..........Warum ???? lesen Leute Bildzeitung , oder andere oder sehen Fernseh wie RTL oder oder einfach weil es Spaß macht!

jazzfriend am 23 Feb 2016 22:47:31

Ich hab beide im Abo und lese sie gerne,
das nicht jeder Tester nach meinem Geschmack urteilt muss ich ja nicht gleich übel nehmen.
Mir gefallen Gebrauchtwagen Test so wie das Schmökern in den Kleinanzeigen, was auch Werbung
ist. Die Informationen aus dieser Presse sind für mich soweit gut.

Klaus

moorseecity am 23 Feb 2016 22:50:58

jazzfriend hat geschrieben:Ich hab beide im Abo und lese sie gerne,
das nicht jeder Tester nach meinem Geschmack urteilt muss ich ja nicht gleich übel nehmen.
Mir gefallen Gebrauchtwagen Test so wie das Schmökern in den Kleinanzeigen, was auch Werbung
ist. Die Informationen aus dieser Presse sind für mich soweit gut.

Klaus

Da kann ich nur zu 100 % zustimmen :lol: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Tinduck am 23 Feb 2016 23:01:31

Ist halt eine ZEITschrift zum ZEITvertreib.

Man muss ja nicht allem folgen, was da gedruckt wird, aber Spass beim Durchblättern hab ich auch. Wobei wir uns das Papier sparen und die P(r)omobil :D als Abo auf dem iPad haben.

bis denn,

Uwe

Dembinski am 23 Feb 2016 23:04:49

Tinduck hat geschrieben:Ist halt eine ZEITschrift zum ZEITvertreib.

Man muss ja nicht allem folgen, was da gedruckt wird, aber Spass beim Durchblättern hab ich auch. Wobei wir uns das Papier sparen und die P(r)omobil :D als Abo auf dem iPad haben.

bis denn,

Uwe

Ich hab eben auch Spaß, mal was gedrucktes in der Hand zu haben..
Hab jetzt mal ein Jahresabonnement für Ca. 25€ für das P-M Magazin abgeschlossen...

DonRWetter am 24 Feb 2016 00:02:20

Für mich machen themenspezifische Zeitschriften durchaus Sinn. Sie liefern Unterhaltung, schöne Bilder, Anregungen etc. pp.

Die viele Werbung muss man wohl in Kauf nehmen. Ohne Werbung wären die Blätter wahrscheinlich unbezahlbar.

diper am 24 Feb 2016 02:13:30

Ich kaufe auch (fast) alle Womo-Zeitschriften – ja sogar der Bild-Ableger gehört dazu.
Das war für mich ganz am Anfang eine schier unerschöpfliche Informationsquelle. Nun differenziert sich das etwas: aber wenn ich mich in einigen Themen dann bestätigt sehe, ist das auch für mich gut.
Außerdem bin ich immer an neuen (und manchmal auch alten) Themen interessiert.

Darüber hinaus liebe ich bedrucketes Papier! :ja:

leoline am 24 Feb 2016 09:06:50

Wir kaufen auch hin und wieder diese Zeitschriften. Ich z.B. lese gerne die "Leserbriefe", Reiseberichte, Stellplatzbeschreibungen ... also irgendwas Nettes ist immer dabei. Guck mir auch gern die Bilder der Neuvorstellungen an - die Texte und "Testberichte" allerdings lese ich so gut wie nie. Und eine "Kaufentscheidung" wegen einer Zeitschrift oder einem Testbericht zu fällen - ich glaube, das tut kein Mensch!

silverdawn am 24 Feb 2016 09:22:46

leoline hat geschrieben:
Und eine "Kaufentscheidung" wegen einer Zeitschrift oder einem Testbericht zu fällen - ich glaube, das tut kein Mensch!

Wenn eine Zeitschrift, von einem Hersteller einen Testwagen bekommt und darüber berichtet, dann bin ich bei dir.

Wenn aber, wie bei P/M, die Erfahrungen und Zufriedenheit von Besitzern einholt und diese dann veröffentlicht, dann kann man sehr wohl eine geplante Kaufentscheidung fällen.

Besitzer berichten meist objektiv über das eigene Fahrzeug.

Gruß
Harald

Discooooo am 24 Feb 2016 10:35:06

diper hat geschrieben:ja sogar der Bild-Ableger gehört dazu.

Der unabhängig von der allgemeinen Qualität der BILD-Ableger meist ziemlich umfangreich und gut zu lesen ist. Dazu für unter 4,- € auch recht günstig und dank der Berichte über Besitzer von mehr oder weniger außergewöhnlichen Mobilen auch über den Tellerrand der "renomierten Fachblätter" hinaus etwas zu bieten hat. Mir gefällt also gerade der BILD-Ableger ziemlich gut.

Ansonsten habe ich auch die beiden anderen großen Blätter im "Geschenkabo". Das Silvertextfließ würde ich sonst eh kaufen und bekomme so eine Zeitung gratis dazu. Die zweite Zeitung bietet dann meist irgend ein anderes Gadget welches ich mir sonst wohl auch so zulegen würde (bspw. dieses Jahr einen Füllstandsprüfer für die Gasflasche). Und für Reiseberichte, Leserbriefe, Stellplatzempfehlungen oder einen Zeitvertreib an regnerischen Tagen taugt es dann allemal.

pipo am 24 Feb 2016 10:50:40

Ich hatte die P/M 1 Jahr abonniert. Leider waren weder die Neuvorstellungen, noch Praxis- oder Stelllatztipps wirklich hilfreich oder interessant. Wie gesagt meine persönliche Meinung.
Wenn ich dann mal wieder ein Exemplar in der Hand habe dauert es keine 15 Min. bis ich das für mich Interessante gelesen habe.

xbmcg am 24 Feb 2016 12:28:52

Ich hab sie mal auf der CMT kurz überflogen - war nichts dabei, wofür ich die Zeitschrift hätte kaufen wollen.

Ich bin aber auch nicht der typische Zeitschriftenleser, ich nutze eher das Internet zur Recherche, wenn ich
was wissen will. Ist die Information nicht frei zugänglich (Bezahl-Content), bekomme ich sie sicher auch
wo anders kostenlos und ausführlicher.

Eine Besichtigung kann die Zeitschrift eh nie ersetzen und die Hersteller bewerben ihre Produkte ausreichend
online für einen ersten Eindruck, Kataloge und Preislisten kann man auch herunterladen, wenn man will.

Die Reiseberichte wären vielleicht mal interessant, man kann aber auch gleich die Reiseliteratur als eBook
oder in Papier kaufen, das ist umfangreicher als jede Zeitschrift. Und in Jeder Ausgabe immer die gleiche
Bütner-Werbung für überteuerte Wechselrichter / Solarpanele und SuperBee - das wird schnell langweilig.
Dafür ist mir die Zeitschrift zu teuer und das Papier zu schade.

silverdawn am 24 Feb 2016 13:48:53

xbmcg hat geschrieben:
immer die gleiche Büttner-Werbung für überteuerte Wechselrichter / Solarpanele

Ich habe Büttner Wechselrichter und Solarpanele, billige Teile kann ich mir nicht leisten, dafür bin ich zu arm ! ;D

Harald

FWB Group am 24 Feb 2016 14:17:43

Hi
Ich lese meist die Onlineausgaben und gut!
Man könnte auch sagen
an der P/M interessiert mich eigentlich nur, wenn dort zum Beispiel eine solvente "Reisemobil Kapitänin mit eigenem Wohnmobil", um die 20 Jahre alt, :wink: :wink:
einen potenten Begleiter sucht!

ganderker am 24 Feb 2016 14:26:39

FWB Group hat geschrieben:einen potenten Begleiter sucht!

früher haben wir in solchen Situationen immer gesagt: so ein Angeber :D

xbmcg am 24 Feb 2016 14:33:22

FWB Group hat geschrieben:...an der P/M interessiert mich eigentlich nur, wenn dort zum Beispiel eine solvente "Reisemobil Kapitänin mit eigenem Wohnmobil", um die 20 Jahre alt, :wink: :wink:

... Gibt doch Tinder und Fatzebock, da findet man auch was in der Nähe ... reiche 20-Jährige schalten in Reisemobil-Zeitschriften doch keine Anzeigen mehr ;-)

silent1 am 24 Feb 2016 14:44:06

FWB Group hat geschrieben:Hi
Ich lese meist die Onlineausgaben und gut!
Man könnte auch sagen
an der P/M interessiert mich eigentlich nur, wenn dort zum Beispiel eine solvente "Reisemobil Kapitänin mit eigenem Wohnmobil", um die 20 Jahre alt, :wink: :wink:

:lach:
Weiß Deine Gattin davon?

Ich habe z.Z. Pause mit WoMo-Zeitschriften lesen.
Sowohl online als auch Papier.
Vielleicht lade ich mir zum nächsten Urlaub mal wieder 2-3 Ausgaben herunter. Da ist es zwischendurch mal ein ganz netter Zeitvertreib.
So richtig regelmäßig brauche ich das nicht.

thomas56 am 24 Feb 2016 14:47:31

was im März in der Zeitschrift steht, haben wir doch schon im Januar im Forum gelesen........und wenn nicht, interessiert es doch keinen! :lach:

Roman am 24 Feb 2016 16:09:48

Als hätte ich es nicht gleich gewusst, dass hier niemand die Zeitschriften liest. Aber irgendwer muss sie ja lesen, da alleine die ProMo jeden Monat um die 70.000 Hefte verkauft. Aber es geht ja auch niemand zu Helene Fischer ins Konzert..... :mrgreen:

Nun ich stehe dazu (nicht zu Helene, so schlimm stehts dann doch noch nicht um mich..... ;D ). Aber die am Markt befindlichen Womo Zeitschriften schaue ich mir jeden Monat an. Es ist für mich ein Hobby so wie die Fotografie und nicht nur eine Form Urlaub zu machen. Wenn was interessantes drin steht werden sie auch gekauft.

Nach 2 Wochen habe ich auch fast jeden noch so kleinen Artikel gelesen. Wir haben auch schon gezielt besonders schöne Stellplätze angelaufen, die vorgestellt wurden. Ebenso findet sich manches Zubehörteil in unserem Bestand, bei dem wir den Tipp aus einer Womo Zeitschrift hatten.

Den "Reisemobilisten" habe ich jetzt sogar abonniert. Einmal weil ich finde, dass das Magazin gut gemacht ist und weil ich keine Lust hab immer 16 km zum nächsten Bahnhofskiosk zu fahren.

Gruß
Roman

eijden am 24 Feb 2016 16:24:34

Auch ich stehe dazu, eine Reisemobilzeitschrift zu abonnieren :top: Für uns einfach eine entspannende Lektüre und auch wir haben schon den ein oder anderen dort vorgestellten Stellplatz gezielt angefahren. Gut finde ich auch die Reiseberichte. Aber wer es halt nicht mag, der soll es halt lassen. Wo ist das Problem? Jedem Tierchen sein Pläsierchen... (ohje, bestimmt nicht richtig geschrieben)

Asterixwelt am 24 Feb 2016 16:25:38

Hallo,

ich lese auch die WOMO-Zeitschriften in der Mittagspause.

gruß

Michael

mantishrimp am 24 Feb 2016 16:31:54

Hallo,

ich stehe auch dazu, wir haben die Reisemobil International im Abo, es gab einen Omnia dazu :-)
Nur leider stapeln sich die Hefte, irgendwie komme ich nicht dazu sie zu lesen. Sie kommen jetzt ins Womo, im Urlaub habe ich vielleicht mal Zeit...

FWB Group am 24 Feb 2016 16:38:17

Na Jungs
silent 1 / xbmcg / ganderker

:D :D :D :D :D

Ich sehe, auch ihr sucht danach..... :lol:
Ne Spaß beiseite, einer unserer Kunden, um die 50, sagte mir, das er aus eben diesen Grund die Reisemobilzeitungen liest.

Ich persönlich lese die Onlineausgaben, wenn es meine Zeit zulässt.
Und dort lese ich dann nur, was mich wirklich interessiert.

jazzfriend am 24 Feb 2016 16:46:32

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

ich stehe auch dazu, wir haben die Reisemobil International im Abo, es gab einen Omnia dazu ..

Ach ja der Omnia, den haben wir jetzt zweimal.

Klaus

Hartensteiner am 24 Feb 2016 17:36:14

ha-kg:
Wie hier schon gesagt wurde, etwas Gedrucktes in der Hand zu haben ist schon immer was Besonderes .
Wenn du dich mal eingehend damit beschäftigt hättest , könntest du feststellen , da steht eine Menge drin ,davon träumt der Laie und der Fachmann wundert sich .
Da gibt es auch Fehler , wenn es z. B. um STVO geht , aber davon haben die Meisten sowieso keine Ahnung , deshalb geht das durch .
Wer macht denn schon morgens beim Frühstück den PC an .
Im Fernsehen gibt es sowieso nur Vorstellungen von irgendwelchen Krawallautos , gefahren von Selbstüberschätzern und Möchte-gern-Rennfahrern.
Wenn ich die Brille aufsetze ist die Prom. oder Reis.. schon richtig ,auch wenn für das Geld meistens fachlich nicht viel drinsteht.
Aber Werbung ist richtig , Werbung muss sein.
Hartensteiner

rolf51 am 24 Feb 2016 18:38:12

Hallo,
ich finde die Tests sehr aufschlussreich und Informativ. Es muss halt zwischen den Zeilen gelesen werden und ganz wichtig bei Kaufinteresse, das Produkt anschauen und in die Hand nehmen. Z.B.er eine sieht den Schrank als groß genug, der andere als zu klein. Kein Test kann alle Wünsche und Vorstellungen abhandeln. Es gibt einige Wichtige Daten und Messungen, die in keinem Prospekt steht und kein Händler diese geben kann.
Ich glaube wenn Sinn oder Unsinn von Zeitschriften untersucht würden gebe es so gut wie keine die gekauft werden könnte.

frankiafred am 24 Feb 2016 19:20:35

Moin,
habe neulich mal den "Bild Ableger" gekauft.Fand ich ganz gut (leider - weil immer noch dieses "Springer Ding" im Kopf).Ansonsten lese ich kaum Reisemobilzeitschriften.Allerdings alle möglichen Motorrad und Oldtimerhefte.Auch ich liebe gedrucktes und bewahre fast alle Hefte auf.
So kommt ein Umstand ans Licht der noch nicht erwähnt wurde. Das Blättern in alten Heften.Mir macht das unheimlich Spaß.Wie war das damals? Wie teuer war was? Wie haben wir ausgesehen?
So relativieren sich auch die Kosten im laufe der Jahrzehnte.
Das Internet kann dem Printmedium nicht im entferntesten das Wasser reichen :!:
Nebenbei:Ich hasse "bewegte Werbung" also die im TV oder im Netz.Gedruckte (speziell alte) stört mich nicht im mindesten.
Gruß
Fred

Gast am 24 Feb 2016 19:22:07

Vor etwas mehr als einem Jahr konnte man bei Jahresabo der "Reisemobil International" einen Thruma Gasflaschenfüllstandstester bekommen. Das Teil kostet etwas über 60 Euro im Handel, also mehr wie das Abo. Also habe ich mir die Zeitung geordert. Verlieren konnte ich dabei ja nix.
Der Thrumatester klappübrigens hervorragend. Bin begeistert von dem Ding.

Das erste Jahr ist abgelaufen obwohl ich mir den Kündigungszeitpunkt auf Wiedervorlage gelegt habe.
Das Abo läuft weiter weil mir die Zeitung und der Style gefällt. Neben den Testberichten die recht ordendlich geschrieben sind gefallen mir die Reiseberichte und vor allem die WoMo Rundreise und Stellplatz Tips nach verschiedenen Regionen. Ich hebe mir die Zeitungen sogar auf und gedenke die ein oder andere Route die dort beschrieben wurde, nachzufahren.
Ich den letzten 30 jahren gabs so mache neuen Camping oder WoMo Zeitung. Die Reisemobil International gefällt mir bisher am Besten.
Online lesen kann man sie als Abonent übrigens auch.

walle183 am 24 Feb 2016 19:42:37

Kaufe seit Jahren ebenfalls P/M und Reisemobil International und seit einem Jahr zusätzlich noch die Bild-Reisemobilzeitung. Im Winter bin ich ganz gierig auf die Hefte, man kann so schön dem kommenden Frühjahr entgegen fiebern. Im Sommer kauf ich je nach Inhalt der Zeitschriften. Weniger Werbung wäre mir allerdings in den jeweiligen Ausgaben arg recht.
Grüsse aus Oberschwaben
Walle183

tliner am 24 Feb 2016 19:53:50

Ich finanziere jedes Jahr meinen WM Aqua Filter umsonst mit der Zeitung daher ist sie für mic h umsonst und wenn ein Artikel nicht interessiert egal.

gembrasil am 24 Feb 2016 20:04:13

vor dem Kauf des Womos habe ich intensiv die Tests gelesen. Jetzt schau ich mir an, ob spannende Reiseberichte/Ziele oder Technik behandelt wird und dann kaufe ich das Heft oder nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich sehe meinen Anhänger nicht im Rückspiegel!
Dinette Bettverlängerung wo lagert ihr die und wie sieht die
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt