tweiner hat geschrieben:dein Link funktioniert nicht mehr ...
Aha, dynamische Seitengestaltung. Der Link sollte sowieso nur exemplarisch sein. Wenn man über Google Bilder nach "655 DKG" sucht, das dritte Bild.
Nach meinen Infos hat der 3,5 to und lt. Hersteller dieses fahrbereite Leergewicht von 3,1.. to. Zusätzliches Zubehör außerhalb der Serie scheint er außer einem kleinen TV nicht zu haben.
Aus verschiedenen Gründen kommt ein Auflasten für uns nicht in Frage (sehr laaaange Geschichte, die mit einer großen Dummheit zu tun hat). Ich könnte noch die AHK und den Fahrradträger abnehmen. Dann schätze ich die Zuladung auf 300-350 kg zusätzlich zum Fahrer mit den bekannten Füllmengen. Das ist nicht viel und habe ich mir natürlich genau überlegt. Die leichteren Modelle, die wir uns angeschaut haben, sind leider auch zu klein.
Und ist klar, dass wir für eine Reise nicht Klamotten für 5 Personen und 3-4 Wochen mitnehmen können. Da muss dann "Rei in der Tube" herhalten - so wie Urlaub im Kleinwagen mit Zelt. Für jede Person ein Plastikteller, Plastikbecher,... das sollte dann gerade so langen. Fahrräder und Skier usw. wollen wir auf absehbarer Zeit nicht mitnehmen. Für längere Fahrten könnte ich mir vorstellen, einen 750 kg Anhänger anzuschaffen. Den bekommen wir mit unseren Führerscheinen noch genehmigt.
Das mit dem Wiegen werden wir noch machen. Wir haben im Ort auch ein Kieswerk, welches wir vor jeder Urlaubsfahrt sicherheitshalber anfahren würden.
Zur Motorisierung: Fiat Ducato (X244/1) 2.8 JTD (70.000 km) - da soll ja der 5. Gang gerne mal hakeln.
Fahrgestell: AL-KO Niedeflur-Rahmen
Die Duschwanne haben wir uns eigentlich am genausten angeschaut. Sie machte nicht den Eindruck, als würde sie nachgeben. War auch noch rissfrei.
Das mit der Pfütze hinter dem Alkoven kam mir erst heute morgen in den Sinn. Habe mir schon ausgemalt, wie der Wagen zu stellen wäre, damit das passt.
Wenn Du einen DKG hast, weißt Du dann, was diese Kürzel bedeuten? Die Zahlen verstehe ich auch noch nicht ganz. Die erste Ziffer scheint der Gesamtlänge in Metern vor dem Komma zu entsprechen. Der 655 ist 6,82 m lang.