xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe wie baue ich in den TV Auszug ein

jochen-muc am 23 Feb 2016 19:17:58

Sodala die Aktion "Multimedia in Gustl" :D startet langsam

Ich war heute bei einem ehemaligen Spezl wegen den elektrischen Dingen (Radio Anschluß/TV Anschluß/ etc)

Problem dabei war, er kann zwar Strom aber sonst nix ;D typischer Fachidiot (habe ich ihm auch gesagt ergo darf ich es auch schreiben)

Ich bin zwar kein Fachidiot kann aber auch nix bzw brauch oft Unterstützung wie auch jetzt

Also folgende Problem.

Ich möchte gerne den TV in den kleinen Kasten im Kleiderschrank einbauen

Gekauft habe ich dazu diesen Auszug

--> Link

den man ja an die Ober oder Unterseite machen kann.

Für mich kommt ja nur die Montage an der Oberseite von dem Kasten in Frage

Jetzt mein Problem:

Durch diesen Rand und die Scharniere, kann ich den Auszug ja nicht an die Decke hängen (wobei da eh noch die Frage wäre wie das hätte befestigt werden sollen)

Sehe ich es richtig, dass ich praktisch ein Brett oben hinmachen muss, was mehr oder weniger eine abgehängte Decke bildet, wo ich dann unten diese Schiene draufschraube?

Diese "Abhängung" müsste ja so um die 7 cm sein (damit ich vorne über die Kante komme)

Soweit richtig ? Oder gibt es eine andere Lösung ?

Wie mache ich denn aber diese Abhängung am einfachsten rein ?

Soll ich da einfach links und Recht 2 Winkel in die Seitenwände bohren und dann da ein Brett drauflegen und festschrauben ?

Oder wäre es besser ein entsprechend dickes Brett einfach an die Decke zu kleben ?

Oder was ist wohl die einfachste Lösung ?

Auch ein Tipp zur Art des Brettes wäre super ;D

Vielen Dank für jegliche Idee

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 23 Feb 2016 19:46:31

Hallo,

am einfachsten ist es ein U zu bauen und dieses umgedreht in den Schrank einzubauen.
Dazu musst du dir einen passenden Regalboden für das Schrankfach machen und zwei seitliche Bretter auf denen der Regalboden aufliegt. Regalboden schräg in den Schrank, da du ja durch die Kanten links und rechts nicht anders reinkommst. Die zwei seitlichen Bretter unterstellen und den Regalboden drauf ablegen, jetzt verschraubst du die Seiten und den Regalboden mit Korpusverbindern Amazon Link . TV Halter unterschrauben und bei Bedarf noch 2 kleine Schrauben durch die seitlichen Bretter in die vorhandenen Schrankwände zur Sicherheit :-)

Gast am 23 Feb 2016 19:49:16

Warum schraubst du das Teil nicht auf den Boden des Schranks? Kleine Leiste, die höher ist als die Rüttelkante, fertig. Oder ich hab da was von dir komplett falsch verstanden :nixweiss:
LG HP

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 23 Feb 2016 19:56:16

Servus Hansemann

das geht nicht, weil der TV ja dann oben aufliegen würde. Und das Ding ist höher als der Abstand zwischen dem Auszug und der Klappe wäre

außerdem würde er ja dann gaanz oben stehen (weist was ich mein ? )

Die Idee von Frank finde ich jetzt schon sehr dud, zusätzlich ich ja da auch keine großen Beschädigungen an den Möbeln vornehmen muss und das ganze später schmerzfrei wieder entfernen kann.

Noch Vorschlag zur Dicke der Bretter und Art :)

rolf51 am 23 Feb 2016 19:59:55

Hallo,
wenn es an die Decke sein muss, würde ich ein Brett 1,5-2 cm passend machen darauf 2 Längsschenkel 5 x 2,5cm drauf schrauben. Somit hast Du die Höhe ausgeglichen. Befestigen mit dem vorgeschlagenen Verbinder.

jochen-muc am 23 Feb 2016 20:01:53

Sorry Rolf das verstehe ich jetzt grad nicht, meinst Du auch so ein U ?

rolf51 am 23 Feb 2016 20:11:41

jochen-muc hat geschrieben:Sorry Rolf das verstehe ich jetzt grad nicht, meinst Du auch so ein U ?

Ja, würde aber die Schenkel mind. 5cm (vom Rand) befestigen. Wenn Du Gewichtsprobleme hast, Pappelholz, ansonsten Regalbretter vom Baumarkt. Oder wie ich es gemacht habe. Pappel und mit passendem Holzmuster-Folie überzogen.

jochen-muc am 23 Feb 2016 21:00:02

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du eher einen "Tisch" machen würdest , also die Seitenwände nach innen einrücken ?

Dann könnte ich das Ganze aber doch schlecht fixieren :?

Jonah am 24 Feb 2016 00:28:02

Wieso nicht hochkant innen an die Seite anschrauben? Ist der Fernseher zu hoch für die Klappe? Falls es passt, einfach den Fernseher um 90° verdreht auf den Halter montieren. Dann kannst du den restlichen Stauraum der Klappe auch noch anderweitig nutzen.

thatslife am 24 Feb 2016 01:20:07

Jonah hat geschrieben:Wieso nicht hochkant innen an die Seite anschrauben?

Das hält auf Dauer nicht, ein "U" ist schon gut und wenn das Ausziehteil dann noch gekontermuttert wird, perfekt 8) .

thatslife

Jonah am 24 Feb 2016 02:48:29

bei mir hält das bereits 3 Jahre, trotz Schotterpisten etc, aber wahrscheinlich ist die Klappe eh nicht hoch genug

jochen-muc am 24 Feb 2016 07:50:53

Jonah hat geschrieben:Wieso nicht hochkant innen an die Seite anschrauben? Ist der Fernseher zu hoch für die Klappe? Falls es passt, einfach den Fernseher um 90° verdreht auf den Halter montieren. Dann kannst du den restlichen Stauraum der Klappe auch noch anderweitig nutzen.

Das passt leider nicht rein

gekontermuttert
:mrgreen: tolles Wort :)

WoMoThLi am 24 Feb 2016 08:18:22

Sehr interessant,stehe vor dem selben Problem.Habe die gleiche Halterung und mache mir seit einiger Zeit Gedanken über den Einbau.Sind jedenfalls ein paar gute Ansätze dabei.
Nur wie bekomme ich da oben in den Schrank Strom rein für TV und Steuereinheit(Selfsat Snipe)?Eine neue Leitung ziehen oder kann ich den Strom irgendwo abzapfen?
MfG Thomas

jochen-muc am 24 Feb 2016 08:30:13

Das liegt sicher am jeweiligen Womo

Bei mir ist dieses Fach in dem Kleiderschrank.

Genau dort ist unten die Haupteinspeisung und da geht ja auch der kleine Kabelkanal hinten links nach oben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe laufen da schon Kabel drin, die für den Einbau des TV vorgesehen sind . Unten ist ja auch die Treppe (die immer Strom führt) und evtl liegen in dem Kanal auch Leitungen für eine mögliche Markise

Auf alle Fälles sind a im Boden viele Leitungen wo man wohl so etwas abzapfen könnte ;D

dieterk am 24 Feb 2016 09:02:51

Hallo Jochen,

genau dort hat mir der Dealer 2011 im Carado auch den TV eingebaut. An die Decke des Schrankes wurde ein zusätzliches Brett aufgeschraubt, natürlich im gleichen Holzton. Darauf kam der Halter mittig.
Ich habe dort einen 19er Enox eingebaut.
Jetzt hängt der TV praktisch mit dem Bildschirm nach unten an der Decke im Schrank. Ich ziehe das Teil raus und klappe es nach unten. Kann dann Richtung Bett und Dinette drehen, wie ich will. Kann Dir leider im Moment kein Foto machen da die Kiste im Winterlager steht :(

--> Link

Da ist drüber geschrieben worden.

Gruß
Dieter

jochen-muc am 24 Feb 2016 09:24:01

Genauso soll es bei mir auch hin (dös war der Plan :D ) und dieses obige Brett ist jetzt die Aufgabe

Hat der Dealer es einfach noch ob in die Decke verschraubt ?

Es gibt ja rein theoretisch drei Möglichkeiten

1) So ein Brett nach oben verschrauben (wobei ich da a bissal Bauchweh hätte welche Schrauben und wie lange um ja nichts an der Dachhaut kaputt zu machen
2) So ein Brett oben reinzukleben (das würde sich aber nie mehr demontieren lassen)
3) die vorgeschlagene U Form (das würde das Fach halt enger machen wäre aber demontierbar und würde maximal zwei Löchlein links und Rechts hinterlassen, wo die U gesichert würde)

Hast Du eigentlich eine Sat Schüssel auf dem Dach ? Bzw wo steckt den die Steuerung für Sat oder DVBT bei Dir ?

tiefschneewikes am 24 Feb 2016 14:19:40

Hallo,

ich hab meinen auch noch "lose" rumliegen weil ich nich so genau weis wo und wie ich den TV montieren soll. Bitte an alle die den TV eingebaut oder mit Schwenkarm montiert haben: Stellt doch mal Bilder mit eingebauten/angeschraubten TV´s ein. Ein Bild sagt mehr........

Vielen Dank im voraus

jochen-muc am 24 Feb 2016 14:23:26

tiefschneewikes hat geschrieben:Hallo,

ich hab meinen auch noch "lose" rumliegen weil ich nich so genau weis wo und wie ich den TV montieren soll.
Vielen Dank im voraus

Servus Jörg hast Du die gleiche Halterung ?

mantishrimp am 24 Feb 2016 14:23:40

Hallo,

hat der Carado keine TV Vorbereitung?
Beim T 449 z.B. liegt hinter der Blende in der TV Nische ein 3 adriges Kabel, es endet unter dem Fahrersitz am EBL.

Blende (mit Lüftungsgitter) in der TV Nische:

thomas56 am 24 Feb 2016 14:34:38

Hört sich alles sehr kompliziert an!
Ein Wagen hatte noch ein TV-Fach welches wohl noch für eine Röhre gedacht war. Man hat dann einfach mit einer dezenten Halterung den LCD auf die Klappe geschraubt.

tiefschneewikes am 24 Feb 2016 14:37:01

Hallo Jochen,

ich hab noch gar nix - nur den Fernseher. Ich bin unschlüssig ob ich einen Auszug wie du machen soll oder lieber einen Schwenkarm. Mit Auszug verliere ich einen Schrank. Ausserdem kann ich mit einem Schwenkarm von allen Positionen aus (Doppelbett im Heck, Seitendinette, Alkoven) fernsehen. Allerdings hängt die Glotze dann eben auch immer sichtbar im Auto.

jochen-muc am 24 Feb 2016 15:01:03

Bei dem Auszug den ich jetzt einbaue, kannst Du das übirgens auch (überall schauen)

Ich spiele einfach Versuchkaninchen für Dich und schau das ich das am WE einbau :D

tiefschneewikes am 24 Feb 2016 15:11:22

Danke, daß du dich als Versuchskanninchen opferst. Ich hoffe du kriegst das Teil gut montiert. Wenn du dann noch ein Foto davon machst und hier postest fänd ich das toll - Danke

dieterk am 24 Feb 2016 21:14:28

So....Foto :D

wie man sieht, hat er seitlich auch ein Brett angebracht und das obere Brett drauf gelegt und auch geschraubt.

Fazit: das hält :)

rechts unten sieht man das Steuerteil, links vorn der kleine Comag-Receiver.

Und hier, Steuergerät der Schüssel, links daneben BM1 Compact

Gruß
Dieter

jochen-muc am 28 Feb 2016 17:09:40

Sodala Versuchkanninchen erfolgreich gemacht

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Handy Hotspot - Mobiler W Lan Router