rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wischwasser nachfüllen im Ducato X250

dreizehnender am 26 Feb 2016 15:51:18

Hallo,

kennt jemand einen weiteren Trick :?: , außer mit einem Trichter, Scheibenwaschflüssigkeit nachzufüllen. Der Waschflüssigkeitsbehälter befindet bei meinem Ducato in der letzten Ecke, man kommt quasi überhaupt nicht ran, nicht mal per Nachfüllflaschen mit Ausgießer.

MfG
Dreizehnender

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 26 Feb 2016 15:54:57

Kunststoffflasche mit Stück Gartenschlauch / Rüssel dran oder Nachfüllflasche z.B. für die Dampfbügeleisen / Dampfreiniger...
Ein alter Kunststoffkanister für Scheibenreiniger und am Nippel aufgesteckt ein Stück Garten-Schlauch geht auch super.

Vortei ist, dass die Flüssigkeit bereits im Behälter ist und man mit einer Hand einfüllen kann...

mantishrimp am 26 Feb 2016 15:55:35

Hallo,

eine leere Getränkeflasche ohne Boden.
Sowas gehört in jedes Womo :-) Man kann damit: Wischwasser, Öl oder die Glykolmischung einer Alde nachfüllen. Je nach Bedarf schräg oder gerade abschneiden und nach Gebrauch reinigen.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 26 Feb 2016 16:06:40

Ich hab mir eine "Spritz-Laborflasche" besorgt ... Link zum eBay Artikel

Damit geht´s bestens .. :ja:

xbmcg am 26 Feb 2016 16:16:24

Bei Amazon mal Füllflasche in der Suche eingeben, da kommt einiges brauchbares zum Nachbauen :-)

topolino666 am 26 Feb 2016 20:47:40

Lancelot hat geschrieben:Ich hab mir eine "Spritz-Laborflasche" besorgt ... Damit geht´s bestens .. :ja:

... im Duc250 :?:

8)

Das Einfüllloch ist so dermassen weit hinten und rundrum zugebaut dass man nichtmal mit Deiner Spritze hinkommt! :!:

Wir füllen entweder (zuhause) mit dem Halbmeter-Trichter oder unterwegs mit der gerollten BLÖD-Zeitung! :D

OT: .... an des Inscheniörskunst Höhepunkt kommt man dann nur noch wenn in Fahrtrichtung rechts ein Birnentausch ansteht! :roll:
denn genau dann ist dieser Einfüllschlauch im Weg! :mrgreen:

Gast am 27 Feb 2016 00:47:53

Ich nehme eine billig-10L-Giesskanne mit langem Ausgiesser aus dem Baumarkt. Damit komme ich gut dran, wenn ich sie nur halb fülle.
Davon liegen 2 Stück in der Heckgarage, eine zum Frischwasser-Nachfüllen, wenn keine bessere Möglichkeit da ist, und eine für die Waschanlage, gut beschriftet natürlich, ich will ja kein Frostschutzmittel im Frischwassertank haben.

womo1972 am 27 Feb 2016 01:07:53

Ich habe ein entsprechend langes Stück Wasserschlauch im Einsatz in dessen einem Ende ein kleiner Trichter steckt. Befestigt ist der Trichter mit einer Schlauchschelle.
Vg

HHolzwurm am 27 Feb 2016 10:09:07

Ich muß mich gerade echt sehr zusammen nehmen ........ wo sind wir eigentlich mittleweile hingekommen mit unserer ach so tollen Bildung. Wir brauchen im ernst Hife bzw. Tricks um die Scheibenwaschanlage mit möglichst geringem Verlust zu befüllen ??? Sorry meine Herren Ing. Batchelor und Masterabsolventen habt Ihr eigentlich noch ein wenig Stolz in eurer Brust. Das ist in meinen Augen Versagen auf ganzer Linie !!! Vieleicht verstehe ich ja noch gerade dass ein Luftfilterkasten zum Tausch der Scheinwerferbirne ausgebaut werden muß und selbst das ist Schwachsinn. Einen Behälter mit Verbrauchsflüssigkeit so zu plazieren ist ärmlich. Demnächst muß ein Fahrzeug einseitig auf Auffahrkeile damit der Treibstoff in den Tank gelangen kann.
Es wird Zeit, dass wieder Werte in unserem Alltag zählen wie Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Wenn Dinge so konstruiert werden, dass Sie gerade mal über die Garantiezeit kommen und 4 Wochen nach Ablauf bewusst kaputt gehen dann nenne ich das mutwillige Zerstörung von Eigentum ja auch Sabotage fällt mir dazu ein.
Statt Gewinnmaximierung muß wieder Wertigkeit in unsere so toll gebildeten Köpfe eingemeiselt werden, denn eines ist sicher in China ist es Teil der Kultur den anderen zu Übervorteilen und gilt als Tugend. Bei uns war das bisher nicht so. Die können das besser als wir und dazu noch billiger.

Sry aber das musste jetzt mal sein.

janassmann73 am 27 Feb 2016 12:26:41

Hallo u.guten Morgen. wir haben 230 Hymer 574 wir das ist meine frau Bärbel u ich Jan.zum scheibenwasser auffüllen nehme ich ein akuschrauber eine kleine Pumpe mit 2anschlüsse 2kleine wasser schlauche ein schlauch kommt in Behälter der andere in kanister u so kann man auffüllen u ablassen .Akuschrauber an machen :lol: MFG Jan,

halbkette am 27 Feb 2016 15:05:49

hmmm " Kopfkratz" .....

marmarq am 02 Mär 2016 09:47:25

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,eine leere Getränkeflasche ohne Boden.
Sowas gehört in jedes Womo :-) Man kann damit: Wischwasser, Öl oder die Glykolmischung einer Alde nachfüllen. Je nach Bedarf schräg oder gerade abschneiden und nach Gebrauch reinigen.
Erstens das, und zweitens kann der obere Teil des Einfüllstutzens des Scheibenwaschbehälters ausgehängt werden.

gr mani

otone am 12 Apr 2016 20:59:00

[quote="dietergli"..., gut beschriftet natürlich, ich will ja kein Frostschutzmittel im Frischwassertank haben.[/quote]

könnte doch im Winter hilfreich sein :evil:

Hundekruemel am 13 Apr 2016 07:22:18

Wieso nehmt ihr nicht einfach einen Schlauch??? :?: :gruebel: :gruebel:

mantishrimp am 13 Apr 2016 07:37:48

Hallo,

wie bekommt man das Wischwasser aus dem 20 l Kanister in den Schlauch? Die kleinen 5 l Kanister haben ja oft einen kleinen Füllstutzen aber die großen halt nicht...

MiKe2014 am 20 Apr 2016 22:10:36

Ich habe einen alten Waschmaschinen Schlauch auf einen Scheibenklar Kanister mit dem Gummiende befestigt und benutze diesen jetzt zum Wasser auffüllen.beim befüllen nehme ich das Sieb heraus so kann der Schlauch weiter in den Hals des Wassertank geschoben werden.

RaPe am 27 Sep 2020 14:38:01

Hallo,
habe gestern das Wasser für die Scheibenwaschanlage aufgefüllt. Ist das normal das immer nur ein kleiner Schluck hereingeht und dann erst mal die Luft wieder rausmuss?
Ich habe 30 Jahre an Bundeswehr LKW geschraubt und schäme mich fast hier so eine Frage zu stellen.

Ruefue am 27 Sep 2020 14:55:39

Also, bei mir ging das Nachfüllen. Den kleinen Stutzen mit Sieb herausgezogen und mit dem 5-Liter-Kanister Wischwasch gut gezielt ;D ! ... aber das Ding ist schön blöd platziert!

RaPe am 27 Sep 2020 15:39:49

Danke aber das ich da etwas herausnehmen kann habe ich nicht gefunden.
Muss ich mir morgen noch einmal anschauen.

RichyG am 27 Sep 2020 15:43:13

RaPe hat geschrieben:Danke aber das ich da etwas herausnehmen kann habe ich nicht gefunden.
Muss ich mir morgen noch einmal anschauen.

Du musst mal mit dem Finger in die Öffnung fahren, etwas an den Rand drücken, und dann den Finger mit dem Innenstück wieder herausziehen.
Geht problemlos!
Zumindest ab Modell 2015.

RichyG am 27 Sep 2020 15:57:35

So sieht das bei meinem aus:

launig am 27 Sep 2020 16:13:14

Also ich hab da keine Probleme .?.
Ich leg eine Flasche oder Kanister vorne auf und lass dann langsam ohne guckern reinlaufen. Funktioniert bei mir eigentlich einfach.
.

RaPe am 27 Sep 2020 16:45:30

Ich danke euch ihr lieben.
So wie bei dir sieht es auch bei meinem aus Richy.
Ich habe mich wirklich gewundert. Also ich denke das es aber wirklich nicht angehen kann das man in einem Forum fragen muss wie man Wasser in einen Behälter füllt. :lol:

RichyG am 27 Sep 2020 16:56:37

In der Bedienungsanleitung zum Duc findest Du auf Seite 256 die Beschreibung :wink:

Trashy am 27 Sep 2020 17:05:08

Danke für die Erinnerung.
Wird wieder Zeit für Frostschutz.
Ich habe einen Trichter mit Flexrohr.
Naja....mach ich Donnerstag mit der Zapfpistole in Stockholm

RaPe am 28 Sep 2020 17:56:56

Der Tipp war spitze Richy,
dat Teil herausgezogen und es lief wie Doof. Hätte ich nie gefunden das man es herausziehen muss.
Danke Richy

RichyG am 28 Sep 2020 18:08:20

RaPe hat geschrieben:Danke Richy

Gerne :wink: :daumen2:

RaPe am 28 Sep 2020 18:23:05

Richy kennst du den Spruch?
Ich möchte sterben wie mein Großvater.
Im Schlaf und nicht wie sein Beifahrer schreiend.

RichyG am 28 Sep 2020 18:35:25

RaPe hat geschrieben:Richy kennst du den Spruch?
Ich möchte sterben wie mein Großvater.
Im Schlaf und nicht wie sein Beifahrer schreiend.

Ja, kenn ich.
Äh, aber ich kann jetzt beim besten Willen keinen Zusammenhang herstellen :roll: :oops:
Bitte hilf mir :eek:
Vielleicht liegt´s daran, dass ich Franke bin :nixweiss:

topolino666 am 28 Sep 2020 18:37:13

Vermutlich geht es um Deine Signatur!

:thema:

... ich möchte auch so einen Ausziehschlauch haben!! :!:

Wir haben den "alten" 250er (Bj 09) und da ist es ein echter Schei*** weil eben das Einfüllloch so weit hinten liegt.

RaPe am 28 Sep 2020 18:40:57

Ja der topolino hat recht. Dein Avatar.

RichyG am 28 Sep 2020 18:45:49

:lach: :lach: :lach:
Ok - Danke!!!!

RichyG am 28 Sep 2020 18:49:07

topolino666 hat geschrieben:... ich möchte auch so einen Ausziehschlauch haben!! :!:

Da muss man halt ein wenig Geld in die Hand nehmen und ein neues Wohnmobil kaufen :wink: :bia:

marbling am 07 Mär 2021 21:35:41

Hallo, ich nehme vom Benzinkanister den Einfüllstutzen zum draufschrauben und stecke ihn mit dem Einfüllschnabel rein und fülle dann ein, dass Ding ist etwas flexibel und ich kann es somit hinbiegen wie ich will. Der Stutzen liegt immer in der Beifahrertürablage.

DieselMitch am 07 Mär 2021 22:03:10

Ich habe mir beim Hornbach mal so ein Ding gekauft --> Link, nur mit kürzerem Schlauch.
Das Einfüllproblem habe ich beim Granny auch, also gut eingesetztes Geld :lach:

rabi am 07 Mär 2021 23:20:35

marbling hat geschrieben:Hallo, ich nehme vom Benzinkanister den Einfüllstutzen zum draufschrauben und stecke ihn mit dem Einfüllschnabel rein und fülle dann ein, dass Ding ist etwas flexibel und ich kann es somit hinbiegen wie ich will. Der Stutzen liegt immer in der Beifahrertürablage.

Riecht das nicht komisch durch die Lüftung? Benzin auf der Scheibe? :lol:

RaPe am 08 Mär 2021 09:02:59

Es soll auch Benzinkanister geben, in denen noch nie Benzin war.

RaPe am 08 Mär 2021 09:03:48

RaPe hat geschrieben:Es soll auch Benzinkanister geben, in denen noch nie Benzin war.

Und Einfüllstutzen auch.

oxanoc am 08 Mär 2021 10:07:51

Ich hab das bei mir so gelöst.
Der Schnorchel stammt von einem Adblue 10l Kanister und eine 3l Flasche von Haka .
Habs schon mit normalen 5l Kanistern versucht, aber da ist der Gewindestutzen zu klein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X250 Austausch Dachantenne
Additive für den Motor , Nexxo660 Bj 2016 130 Multijet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt