Gelegentlich sehe ich auf Stellplätzen Vollintegrierte mit etwa 5,50m Länge.
Gibt es die noch (recht) neu zu kaufen?
|
Gelegentlich sehe ich auf Stellplätzen Vollintegrierte mit etwa 5,50m Länge. Gibt es die noch (recht) neu zu kaufen? Hallo, 5,5 m ist nicht die typische Aufbaulänge für VI. Die meisten Hersteller bieten 6 m an, Hymer z.B. den Exsis --> Link oder LMC den Explorer --> Link Wie immer gibt es aber auch Ausnahmen, Dethleffs baut den Evan --> Link, es ist zwar kein VI im üblichen Sinn aber dafür ist er nur 5,2 m. Du kannst bei Mobile auch die Fahrzeuglänge eingeben, schau dir mal die Suchmaske an. moin, danke für die hinweise. der evan sieht knuffig aus - nur hat er kein richtiges bad - schade. Wenn du mit 90 cm mehr leben kannst, gibt es den Dethleffs Advantage 5701. Wir haben ein richtiges Bad mit Dusche, ein Festbett, Dinette und Hubbett. Allerdings passen in den "Keller" gerade zwei Campingstühle, die Polster, Tisch, Ersatztoilette, Ecomat und ein klitzekleiner Werkzeugkasten. Deshalb haben wir einen absenkbaren Fahrradständer anbauen lassen. Für zwei Leute ein absolut ausreichendes Auto. Weniger wäre für uns zu wenig. Viel Erfolg für deine Suche. Gruß Markgräfin Unter 6 Metern hätte auch Knaus was im Angebot. Ein aktueller 5,5 Meter VI würde mir spontan aber auch nicht einfallen. Ich hatte mal einen Knaus VI, Modell C-Liner 550. Das war meines Wissens nach der kleinste wirkliche Integrierte mit 5,74m Länge. War ein tolles Womo, wurde von 2005 bis 2007 gebaut. Ist in der Datenbank hier.
Da kann ich kürzer ;-) Knaus Travel Liner 525. Meines Wissens ist das der kürzeste VI mit 5,28 M. Separate Dusche, Alde, Hubbett. OK ist kein wirklich junger Gebrauchter. Schönen Sonntag noch moin ossobuco, genau so einem haben wir gesehen. warum gibt es sowas nicht mehr?
Gut, die alten Hymer waren auch recht kurz. Dann ist der Knaus C-Liner 550 halt der kürzeste 'Liner'.
Nein der Travel Liner ;-)
Vielleicht wegen der Optik? Ist halt gewöhnungsbedürftig, das Auto sieht so aus als würden hinten zwei Meter fehlen, die Proportionen sind nicht sehr gelungen, der Nutzwert schon. Gruß der kleine Hymer ist als Vi auch relativ kurz...Raidy hatte so einen. Wird aber leider Momentan auch nicht mehr hergestellt. ja Knaus war damals seiner Zeit weit voraus. Was damals an Material in den Liner verbaut wurde, findet man heutzutage oft nicht mehr. Hallo Kastenfreund. Auf 5.99m mit einer großen Heckgarage und vier Schlafplätzen gab es auch auf PKW Parkplätzen noch nie Probleme mit unserem Exsis 414. Gruß Sven
Was ist denn das für ein VI von Knaus mit 5.50 Länge ? Schau Dir doch den von mv4 mal an. Mehrfach im Album zu sehen. lies oben mal bei ossobuco nach |
Anzeige
|