rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steht ihr schon in den Startlöchern? 1, 2

pipo am 27 Feb 2016 19:58:18

Es naht der 1. März, ein Tag den vielen Saisonkennzeichenbesitzer herbei sehnen :ja: :mrgreen:

Wir werden gleich unseren Jahres TÜV machen, noch ein paar Kleinigkeiten am DUC machen lassen und spätestens am 11.03. geht's Richtung Frankenland. Dank der tollen Handouts vom Touristikverband :mrgreen: wollen wir auch mal abseits der Brauereien die Gegend erkunden :wink:

Wie sieht aus, geht's gleich auf die Piste, schon Pläne für den März/April gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2016 20:06:55

Aber ja, wir starten in die Saison zunächst am 7.April zu den Lüneburger Wohnmobiltagen ( schönes Rahmenprogramm wird dort geboten )

Spooky am 27 Feb 2016 20:09:05

Habe heute Spooky aus der Scheune geholt, jetzt steht er vor der Garage m Strom.
Dienstag ist Inspektionstermin und Aufspielen des Ford-Software-Updates. Spätestens in der Woche nach dem 6.3. steht die erste Ausfahrt an, dahin, wo das Wetter m schönsten ist!
Schönen Abend!
Andreas

Anzeige vom Forum

kitally am 27 Feb 2016 20:38:43

ich hab zwar Ganzjahreskennzeichen, komme aber nie vor März weg. Ich fieber auch
allerdings ist jetzt erst mal TüV angesagt
Beim Wohnmobil, beim Motorrad :D

iwoi am 27 Feb 2016 20:51:37

Mein Womo ist auch das ganze Jahr angemeldet. Dez. - Febr. sind immer soviel familäre Termien, da komm ich schlecht fort. In diesen Monaten find ich es auch zuhause gemütlicher. Aber heute, z.b. bei so strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, da werd ich unruhig und will endlich wieder los. Muss aber noch die Rückrufaktion von Fiat erledigen. Aber dann - kanns wieder los gehen ! :flower:

Gast am 27 Feb 2016 21:07:35

pipo hat geschrieben:Saisonkennzeichenbesitzer

was ist denn bitte ein "Saisonkennzeichen"?? :D :D

pipo am 27 Feb 2016 21:15:04

andreas24106 hat geschrieben:was ist denn bitte ein "Saisonkennzeichen"?? :D :D

Nicht Saisonkennzeichenbesitzer überfliegen bitte diesen Beitrag ;D :baetsch:

Matze665 am 27 Feb 2016 21:16:36

Useres wird nächste Woche aus der Halle geholt. Noch ein paar Kleinigkeiten erledigen und am 17.03 geht es los.

schaetzelein am 27 Feb 2016 21:22:37

ich bin auch schon hibbelig, kurz vor Ostern gehts los. Das Ziel steht aber noch nicht fest, dahin wo die Sonne scheint :flower: :autofahren:

kitally am 27 Feb 2016 21:55:57

ach guck, da will ich auch hin :wink:

Doro1 am 27 Feb 2016 21:56:13

Bin ein Nichtsaisonkennzeichenbesitzer, darf ich trotzdem? :P

Montag wir unseres wieder angemeldet, heute war ich schon mal drin, hach, alleine der Geruch....so schön.

Und das erste Mal seit nun 11 Wohnmobiljahren fahren wir schon mal vor Ostern eine Tour, es soll nächste Woche nach Franken gehen.

frankjasper8 am 27 Feb 2016 21:59:14

Ich habe in der 11. Kalenderwoche eine Woche Urlaub. :)
Ja, ich freue mich schon wie Bolle auf die erste Tour in diesem Jahr :lach: . Allerdings muß auch das Wetter einigermaßen mitspielen. Wenn´s nicht mitspielt, werde ich wohl zuhause bleiben. :cry:
Ich habe auch bisher noch keine große Vorplanung gemacht, evtl geht es mal wieder ins Emsland zur Schiffsüberführung. aber das kann auch noch kurzfristig geändert werden.
Auf jeden Fall habe ich die Jahresinspektion und Ölwechsel schon mal gemacht - also: machen lassen :wink: - und kommendes Wochenende wird der Bürstner hübsch gemacht.
Drückt mir die Daumen oder macht das Wetter schön! :D

schnackel am 27 Feb 2016 22:00:54

Ja wir haben auch schon etwas hummeln im Ar................ :D Ein paar Neuerungen über die Wintermonate warten auf ihre Generalprobe (automatische Satanlage, Tagfahrlicht, innenraumbeleuchtung erweitert sowie ein paar neue Geschirrteile zugekauft). Also von uns aus kanns losgehen. Unser Weini wird nächstes Wochenende von den Böcken geholt und dann gibt es eine Probefahrt. Einen Ölwechsel noch und dann kann es losgehen. Von Dezember bis März (Saisonkennzeichen) ist eine verdammt lange Zeit aber bald haben wirs geschafft. Ein Kurztrip Mitte März (Ziel unbekannt) und dann Ende März über Ostern geht es dann an die Mosel.

JoFoe am 27 Feb 2016 22:23:01

Hallo,
ja stimmt ist bald wieder soweit. Also wir müssen auch zum Tüv und dann mal schauen. Eigentlich ist es ja egal wohin man fährt Hauptsache im Womo . Ervtl. Franken oder hoch an die See kommt aufs Wetter an .

Peter du hast es ja nicht so weit nach Franken.

Tipsel am 27 Feb 2016 22:53:37

In Franken wirds voll :D
Wir starten auch an Ostern.

freya98 am 27 Feb 2016 23:15:38

Wir fahren am 6. März richtung Dänemark.

Beefeater57 am 27 Feb 2016 23:17:29

Bei mir steht übernächste Woche erst mal Generalreinigung an, dann wird eingeräumt und dann geht es zum TÜV.Ostern habe ich noch nichts geplant,wird spontan nach Wetterlage entschieden,richtig los geht es erst an Pfingsten.

Bernd

womifahrer am 27 Feb 2016 23:28:37

Hallo,bei uns ist es wie bei vielen anderen ähnlich,aus dem Winterquartier geholt,, eingerichtet, jetzt. noch gasprüfung u.TÜV steht an und wenn das Wetter passt gehts bald auf Tour.

Ganzalleinunterhalter am 27 Feb 2016 23:35:58

An anderer Stelle hatte ich ja schon geschrieben
> Noch vier Tage - dann dürfte ich wieder > endlich ist die Sch.....ß Saisonkennzeichenzeit ( die ich mir letztes Jahr erstmals selbst eingebrockt habe) zu Ende . <

Jetzt sind es ja nur noch 3 Tage, wenn das Wetter die nächsten Tage mitspielt werde ich den Steinschlagschutz --> Link an meinem auch noch verwirklichen.
Und dann zieht es mich - so die Großwetterlage ein Einsehen hat - wieder an meine Frühjahrsküste > Côte d'Opale

Aretousa am 27 Feb 2016 23:45:47

Wir hatten nicht abgemeldet und stehen trotzdem in den Startlöchern.
In den letzten Wochen haben wir das Wohnmobil nur als Transporter genutzt, aber knapp 10 Übernachtungen hatten wir trotzdem.
Die Frankenfahrer kann ich beruhigen, wir beabsichtigen an Ostern ungefährt 1500km südwestlicher, vermutlich noch in Frankreich, zu sein.
TÜV war schon im Dezember.

ENTDECKER am 27 Feb 2016 23:47:56

andreas24106 hat geschrieben:was ist denn bitte ein "Saisonkennzeichen"?? :D :D

Das Kennzeichen für die Sparfüchse :D manche nennen Sie auch Geizhälse

Gruß,
Christian

brainless am 28 Feb 2016 00:03:39

Fahrt Ihr etwa alle noch die vorjährigen alten Mobile?
Das echte Saisonkennzeichen gilt nur eine Saison - dann kommt das nächste Mobil,

Volker :lol:

Dnik am 28 Feb 2016 02:02:04

Interessant. Hab eigentlich gedacht das es mehr Ganzjahresfahrer hier gibt.

Stephan2703 am 28 Feb 2016 07:58:31

Wir sind in 2 Stunden weg, gleich nach dem Frühstück. Es geht nach Spanien, da wo es warm ist. :) :) :)

DonQuichote am 28 Feb 2016 09:26:51

Hallo zusammen,
Wir haben kein Saisonkennzeichen aber es soll am 20.03 losgehen nach Sete dort findet vom 22 bis 28 März die 350 Jahrfeier des Hafens statt. Das Programm hört sich interresant an. Danach geht es "der Nase nach". Vorher müssen noch die letzten Spuren unseres winterlichen Mäusebesuches beseitigt werden, naja und außerdem gilt es noch ein paar Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind zu erledigen.
Grüße Jürgen

pipo am 28 Feb 2016 10:07:46

Tipsel hat geschrieben:In Franken wirds voll :D
Wir starten auch an Ostern.

Ne Ostern wollen wir schon in den heißen Thermen Ungarns liegen :lach:
Aber schon interessant zu wissen, wie schnell man sich in einer Zielgruppe "festsetzen" kann :ja:

Julia10 am 28 Feb 2016 10:14:21

Ich starte auch zu Ostern :) Fast eine Woche :)

Als "Werktätige" (noch 10 Monate) sind Urlaubstage rar :)

Wohin :gruebel: :nixweiss: :idea: :?: weiß ich nicht nicht, kommt auf´s Wetter an :)

Julia

Gast am 28 Feb 2016 10:25:52

...mit den Osterferien geht es los. An der Grenze zu Frankreich soll verstärkt kontrolliert werden.

Ist uns bis jetzt nur einmal in der Schweiz passiert bei Basel, das geschaut wurde, ob nicht Illegale über die Grenze mitgenommen werden. Ansonsten wird dieses Jahr wieder das Motto sein, auf der Suche nach der Sonne, ähnlich 2013.

Wir sind zufrieden mit Saisonkennzeichen, nutzen die Winterzeit zum Hausputz und Ausmisten.

Nächste Woche gibt es endlich Solar aufs Dach.

Gruesse Espumas

kupi am 28 Feb 2016 10:26:57

Wir können es auch kaum erwarten und freuen uns auf die erste Tour. Wollen nach dem 10. März starten Richtung Italien , Zuerst wahrscheinlich Ligurien Oasi Park und danach Gardasee zur Osterzeit. Hängt aber auch vom Wetter ab, mal sehen wie es wird?? Letztes Jahr um diese Zeit war es herrliches Frühlingswetter in Ligurien.

Grüße aus Thüringen

Winkelpicker am 28 Feb 2016 11:04:55

Servus,
ja bei uns kribbelt es auch schon :)
wir werden den Ford wohl nächste Woche einräumen, mit den Sachen die im Keller überwintern durften.
Damit es bei schönem Wetter keine Verzögerungen gibt für einen kleinen Wochenendtrip.
Wohin ? Ich dachte ins Frankenland :D Fränkische Schweiz, mal sehen :?: es soll ja ziemlich voll werden da oben :lach:

AndreasS am 28 Feb 2016 11:07:43

wir fahren auch bald für eine Woche, entweder Gruissan/Leucate, Côte d'Opale oder Südtirol.
Die Wetterkarte entscheidet.
Im Gegensatz zu den "ewig vorher" Hotelbuchern haben wir ja alle den Luxus, noch bis zur letzten Sekunde zu entscheiden wo es hingeht :D
Wir nutzen das Wohnmobil auch ganzjährig und haben in 9 Monaten schon 15 tkm drauf. Fahren auch zu jeder Party oder auch Weihnachten zur Verwandtschaft damit.

siegerv6 am 28 Feb 2016 11:32:53

Bekennender Ganzjahresfahrer :o), letztes Wochenende beim Reinhold in Aufseß, 3 Womos, herrliche Ruhe, der Schnee kam waagerecht, es war soooo gemütlich. Wir möchten die Zeit im Winter nicht missen....

pwglobe am 28 Feb 2016 11:50:43

Wir haben zwar auch kein Saisonkennzeichen aber die Urlaubstage heben wir uns für die wärmeren Jahreszeiten auf. Daher im Winter nur Kurztrips zu Feiern bei Freunden oder mal ein Städtetrip übers Wochenende.
Deshalb freuen wir uns, dass es jetzt langsam wieder wärmer wird und die ersten Vorbereitungen werden getroffen.
TÜV inkl. Gasprüfung und kleine Inspektion sind vor dem Urlaub auch noch fällig, Termin ist der 10.03.
Die Vorfreude auf die Osterferien wächst mit jedem Tag und am 24.03. geht’s los, direkt nach dem Schulschluss unseres Sohnes.
Wohin? Wird wie immer nach Wetterlage kurzfristig entschieden.

kissenschlacht am 28 Feb 2016 13:14:55

Hi,
wir stehen zwar noch nicht so in den Startlöchern obwohl wir ein Saison-kennzeichen haben.
3-10.

Moderation:Beitrag editiert

Dann überlege ich noch ob ich die 5 Jahres Insp. ( Zahnriemenwechsel) vor der Saison oder am Ende der Saison
machen lasse (hat da wer eine Meinung zu?).
ABER April-Mai geht es los >>nach Frankreich an die Loire.
Und heiß (aua) sind wir schon.

gruß
Georg

Energiemacher am 28 Feb 2016 13:20:47

Moin,

da wir beide noch berufstätig sind und unseren Urlaub auch lieber in der schöneren Jahreszeit nehmen haben wir uns für die März/Oktober-Saison entschieden.

Es ist ja nun auch die erste Saison mit dem eigenen.
Die erste Tour haben wir für das verlängertes Osterwochenende geplant.

Wohin werden wir kurzfristig entscheiden, je nach Wetter! Gerne würden wir nach Holland ans Meer. Mal schauen....

Grüße
Thorsten

Rodger44 am 28 Feb 2016 13:23:26

Wir sind nie aus den "Schlappen"herausgekommen und stehen noch unter Sonne Spaniens. Momentan ist es nach dem Durchzug eines Tiefs noch etwas frisch.
Wünsche Euch allen eine frohen Saisonstart.
Rodger

Variophoenix am 28 Feb 2016 13:29:58

Ich muss gestehen das ich süchtig bin und auch im Winter mit dem Wohnmobil unterwegs bin. (Frankreich- Spanien- Oberösterreich) Ihr wollt mir doch keinen kalten Entzug zumuten.
Und jetzt fahre ich dann bald wieder auf meinen Stammstellplatz nach Hüfingen.

OnkelAchim am 28 Feb 2016 13:58:17

Das Womo hat zwar Ganzjahreszulassung aber die erste Tour geht am 19.03. los. Hoffe das es bis dahin etwas trockener ubnd wärmer ist :-).
Tja leider sind auch wir noch berufstätig, grummel

schaetzelein am 28 Feb 2016 14:11:36

ENTDECKER hat geschrieben:Das Kennzeichen für die Sparfüchse :D manche nennen Sie auch Geizhälse
Gruß,
Christian

oder auch "Stricher" :lol: :lol: :lol: nicht böse sein :bussi:

Stephan2703 hat geschrieben:Wir sind in 2 Stunden weg, gleich nach dem Frühstück. Es geht nach Spanien, da wo es warm ist. :) :) :)

aus sicherer Quelle weiß ich, dass es da auch gerade ziemlich frisch ist. Aber bis du ganz unten bist wird`s bestimmt wieder wärmer ;D

kitally hat geschrieben:ach guck, da will ich auch hin :wink:

o.k. Martina....bis dann, man sieht sich ;D

harpya am 28 Feb 2016 15:32:51

Über den Winter haben wir so viele schöne Plätze, Routen ausgearbeitet und Orte gefunden
wo wir immer in Europa von Spanien bis Litauen, Osteuropa und hundertmal Deutschland
schonmal hinwollten, das wir uns garnicht entscheiden können.

Ich fürchte da mus das Los entscheiden.
Da wird eine Himmelsrichtung gewählt, der Rest findet sich.
Noch etwas wärmer, dann gehts los.

klink_bks am 28 Feb 2016 16:17:10

:) Die Wettervorhersage sieht aber nicht wirklich gut aus :)

Aber vielleicht taeuschen die sich mal wieder, in dem Fall waere das ja mal positiv.

Gruss
Achim

Gast am 28 Feb 2016 17:14:19

Deffinitives JA
Hier war jetzt ein Wochenende mit schönem Wetter und ich muss sagen, mir juckt schon was das Fell. Leider sind wir beider an Rüsselpest erkrankt, sonst wären wir am rollen.

Lumixer52 am 28 Feb 2016 17:16:25

Unser Womo kommt erst im April aus dem Winterquartier aber Pläne sind schon gemacht. Aber zuvor muss ich noch einige Kleinigkeiten erledigen. Dann geht es als erstes nach Fehmarn, die Route Grande Alpes hätte ich gerne
auch gefahren. Wer mir hierzu Tips geben kann gerne vor allem wie hoch sind die Durchfahrtshöhen der Tunnels mein Womo hat 3m Höhe und ist 6m Lang.
Anfang August möchte ich gerne nach Holland und dann mal sehn.

LG. Erwin

Trebbiano am 28 Feb 2016 17:42:57

Wir haben heute alles eingeräumt und geschaut, dass alles funktioniert, nächstes Wochenende dann die 1. Ausfahrt für eine Nacht. Da Ostern ein Arbeitswochenende wird hoffen wir gleich am Ostermontag dann zu starten, vielleicht kann man noch Ski fahren, ist ja zeitig im Jahr. Ansonsten bleibt erst mal die Norddeutsche Heimat für die kommenden Wochen und Monate für kleine Fahrten, bevor es Mitte Juli nach Norwegen geht.

Ganzalleinunterhalter am 28 Feb 2016 17:44:26

Lumixer52 hat geschrieben: die Route Grande Alpes hätte ich gerne
auch gefahren. Wer mir hierzu Tips geben kann gerne vor allem wie hoch sind die Durchfahrtshöhen der Tunnels mein Womo hat 3m Höhe und ist 6m Lang.
LG. Erwin

--> Link aus dem aktuellen Tread

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK Aufbau reinigen
Reicht euch ein einfacher Stellplatz oder muss es 5-Sterne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt