xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien mit Joxy 1, 2

Gast am 30 Apr 2006 22:45:04

Die ersten Bilder sind hochgeladen

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 01 Mai 2006 07:17:18

Morgen Joxy12

Leider kann ich nur die Bilder oben recht sehr klein ansehen bekomme sie
auch nicht größer,möglicherweise habe ich was übersehen aber was ich gesehen habe waren sehr schöne Bilder von Sardinien.

Schönen 1.Mai noch

Waldi

Gast am 01 Mai 2006 09:24:58

ich hab den Link geändert . Nun sollte es auf Anhieb klappen.....

Herzlicher 1. Mai aus Schaffhausen.

Anzeige vom Forum

Flywolf am 01 Mai 2006 13:53:37

Fotos sind schlimm, sie wecken Sehnsüchte!
Klasse Markus
Wolf

dima am 01 Mai 2006 23:01:30

Hallo Markus,
schön dass Ihr wieder zurück seid.....die Bilder sind einfach wunderschön und machen uns richtig neugierig. Hoffe, dass wir uns mal wieder in der nächsten Zeit in BD treffen können um noch mehr zu erfahren....

Gast am 01 Mai 2006 23:13:37

Danke, ich werde Euch ne Pm senden wenn ich wieder in Bad Dürrheim bin.

Gast am 02 Mai 2006 09:46:37

Hallo Markus,
schön, daß Ihr wieder (begeistert) daheim seid. Naja, man hatte ja schon so seine Bedenken, ob Euch diese Art Landschaften nach so viel Bretagne und Frankreich gefallen kann. Um so schöner, daß dies nun offensichtlich eingetroffen ist.
Leider hab ich im Moment mit unserer neuen wilden Firewall noch keine Möglichkeit gefunden, die Bildchen anzuschauen, werde mich dieser Tage aber noch unbedingt darum kümmern (da ich im Moment eh nicht viel Zeit habe) ...
Willkommen zurück und schön, wenn Du noch ein bisserl was schreibst - nicht nur unsereins wartet dann darauf, gell??
Viele liebe an Rita und Hans
Isa

Gast am 04 Mai 2006 10:06:02

Von Joxy liest man so gar nichts mehr ...
noch voll im Nach-Urlaubs-Stress, gell??

Aber er wird doch sicher den Sardinien-Bericht nicht auslassen ...
(hochschieb)

Liebe

Gast am 04 Mai 2006 10:27:30

Mittwoch 12 April 2006
Heute arbeite ich , trotz meinem 60. Geburtstag bis 17 Uhr !
Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen Glückwünsche welche in jedwelcher Form bei mir eingegangen sind.

Rita hat im laufe des Tages alles nützliche und auch anderes ..... ins WOMO geräumt und wir treffen uns pünktlich um 18 Uhr mit unserem treuen Begleiter Hans mit seinem RMB vor unsererer Scheune in Lohn.
Wir fahren los und tanken an der Autobahntankstelle in Winterthur noch Wasser auf um dann, an Danis Wohnort vorbei, übers Zürcher Oberland in Richtung San Bernardino zu steuern. Wir kommen toll voran und stehen kurz vor halb 10 am Südportal in San Bernardino wo wir auf dem dortigen Parkplatz übernachten.
Kurz nach dem Halt meldet sich auch noch mein Kollege Fritz ,welcher ebenfalls mit dem Wohnmobil in Capo Lago auf dem Parkplatz hinter der Monte Generoso -Bahn steht und mir zum Geburtstag gratuliert.
Wir machen noch ein treffen aus für den morgigen Abend in Sala Baganza.
Der Nordfön rüttelt ganz schön am Aufbau ansonsten aber verbringen wir eine ruhige Nacht.
Donnerstag 13. April
die Tankstelle gegenüber am Parkplatz sorgt am morgen für frische Gipfeli (Croissons) und so können wir den weiteren Weg in Richtung Parma unter die Räder nehmen.
Hoppla, schon auf der Autobahn nach dem Ceneri Tunnel gehts nur noch schrittweise voran. ( Ein Wohnwagenfahrer aus Stuttgart hat seinen Wohnwagen auf die Leitplanke gestellt) Kinder und Frau stehen weinend daneben und der Fahrer diskutiert mit der Polizei......Schade, dass für die Leute der Urlaub wohl schon zu Ende ist.
Nach diesem Erlebnis steht uns der zweite Stau am Zoll in Chiasso bevor den wir jedoch elegant rechts an der stehenden Kolonne vorbeifahrend ( Auf der Spur welche für Wohnwagen und Lastwagen reserviert ist ) und werden von den italienischen Zöllnern subito durchgewunken. Keine 5 Minuten für 1 km Kolonne. Freude herrscht.............
Je näher wir Milano kommen desto zähflüssiger gehts voran bis wir schlussendlich auch voll im Stau stehen........... Kaum zu glauben wie viele Autos und Lastwagen sich aus allen Himmelsrichtungen auf Mailand zu bewegen. Bei der erst besten Raststätte klinken wir uns aus und halten erst mal Mittagsrast..........
Wir geniessen vorerst mal die Mittagspausen und drängeln uns dann wieder in die Kolonne.
Kurz nach der Tangentiale Mailand löst sich der Stau auch in Minne auf und wir kommen bis vor Parma sehr zügig voran. Dort verlassen wir die Autobahn und suchen den ausgemachten Treffpunkt in Sala Baganza. Fritz und ich kennen da ein Klasse- Restaurant von einem Weiterbildungslehrgang her. Kaum, vom Navi in die Zielstrasse geleitet, sehen wir auf dem ersten Parkplatz den Hymer von Fritz auftauchen.
Fritz ist aber mit seinem neuen Töff auf einer Erkundungstour in der Umgebung .
Nach seiner Rückkehr finden wir auch das Restaurant „ I Pifferi „ welches in einem wunderschönen Naturpark liegt und immer noch hervorragende Speisen bietet.
Eigentlich wollten wir die Wohnmobile auf den Wanderparkplatz des Parkes stellen , aber die Wirtin warnt vor Einbrechern und gestattet uns die Benutzung des eingezäunten Restaurant –Parkplatzes.
Nach dem obligatorischen Apero geniessen wir ein 4- Gang Menu vom allerfeinsten.
Es wird auch hier etwas später bis die Mannschaften ihre Womo s aufsuchen.
Der herrliche Lambrusco und der von der Wirtin offerierte Noccino lassen uns aber schnell in Tiefschlaf fallen.

--> Link

Gast am 04 Mai 2006 13:27:11

Freitag 14.April
Noch ist meine innere Uhr noch auf Arbeit eingestellt und ich erwache schon gegen 8 Uhr.
Ich mache mich zu Fuss auf in die Stadt und besorge frisches Brot und natürlich die gefüllten Gipfel....... Bei meiner Rückkehr war schon leben in den übrigen Womo s . Auch aus dem Joxy riechts verdächtig nach frischen italienischen Kaffee aus dem Bialetti-........
Frau Wirtin wünscht uns auch einen guten morgen und lädt uns ein doch mal wieder vorbeizuschauen.....
Nach ausgiebigem Frühstück im herrlich angelegten Park verlassen wir gegen 11 Uhr das I Pifferi und fahren , weil wir ja genügend Zeit haben , über den Cisa – Pass bis runter ans Meer. Schmale, manchmal auch etwas holprige Strassen, aber die durchfahrene Landschaft entschädigt für alles.
Leider stellen sich bei mir heftige Zahnschmerzen ein und bis am Abend laufe ich mit einer geschwollenen Zombi –Backe durch die Gegend.
Wir stellen uns im Hafen von Piombino auf den Parkplatz zum übernachten (Kosten: 8 Euro) und ich mache mich auf den Weg in die Stadt um im Centro Medico Hilfe zu suchen.
Die nette (junge) Ärztin ( da vergisst Mann den Schmerz fast) verschreibt mir Medikamente welche ich in der Apotheke abholen kann.
Konsultation und Rezept waren übrigens Gratis.........
Das Schmerzmittel verhilft mir zu ruhigem Schlaf ......

Gast am 04 Mai 2006 13:30:30

Samstag 15. April

Ab heute gehts auf die Insel und nun bin ich mir nicht sicher ob ich meinen Bericht unter Inseln weiterschreiben soll oder ob ich hier fertig machen soll?

@ Lira Isa , ich warte nur auf deine nächste Reise.............. :aerger:

Gast am 04 Mai 2006 14:00:57

Leider, leider, lieber Markus, wirst Du bis zu meinem nächsten Reisebericht noch EINIGE Monate warten müssen und wir hoffen, zwischenzeitlich doch noch Neues von DIR zu lesen !!

Aber, schön, daß DEINER jetzt sooo schnell ging.
Ich persönlich finde ihn dann aber auch unter "Inseln" - dort wo er dann am Ende doch hingehört - oder verschieb doch das ganze einfach dorthin.

Gast am 04 Mai 2006 14:21:05

Ja klar --aber da kam mir nun die Christel zuvor......

Gast am 04 Mai 2006 15:08:06

Samstag 15. April

Heute heisst es frühzeitig aufstehen. Wir stellen uns gegen 8 Uhr in die Reihe der Wohnmobile an der Mole 1. Nun haben wir noch gut Zeit um uns einen Kaffee zu kochen und in Ruhe zu frühstücken.
Das ganze Check -In konnte dank Internet –Ticket gleich auf der Mole erledigt werden.
Um halb neun fuhren wir auf das Oberdeck des ziemlich neuen Schiffes der Linea dei Golfi und hatten nun alle Ruhe das Frühstück zu beenden. Diese Gesellschaft bietet als einzige Camping on Board an. Pünktlich um 10 Uhr hiess es Leinen los und das Schiff stach mit hör- und fühlbaren Rumpeln in See. Die Überfahrt benutzten wir zum lesen , schlafen , essen und Schiff erkunden......
Auf dem Navi konnte ich zudem die Route schön verfolgen und auch die gefahrene Geschwindigkeit ablesen. (Immer zwischen 40- und 41 km/h) Dies entspricht einer christlichen Seefahrtsgeschwindigkeit von 22 Knoten.......
Mit einer Verspätung von ca. 45 Minuten standen wir um 17.15 dann wieder auf festem Erdboden und auf der Insel unserer Träume. Erst beim abbiegen aus dem Hafen entschlossen wir uns die Insel im Uhrzeigersinn zu umrunden (Wir hatten jeder ein Funkgerät dabei) Der Weg führte uns an einem französischen Einkaufszentrum vorbei und wir deckten uns vorerst einmal mit Vorräten ein, denn auch in Sardinien sind die Geschäfte an Ostern geschlossen.
Die weiterreise war nur noch von kurzer Dauer. Im Reiseführer von Schulz ist der Platz an der Ferienanlage Lido del Sole gut beschrieben und wurde von meinem Navi auch einwandfrei gefunden. Um die Ferienanlage herrscht zwar Fahrverbot , dies wird aber wohl von niemandem beachtet. Die Zufahrt zum absoluten Superplatz dort ist für unsere Womo s zu eng aber für eine Nacht sind wir auch mal mit dem zweitbesten zufrieden. (siehe Fotos)
Hans hat in der Zwischenzeit den Grill ausgeräumt und nach kurzer Zeit brutzeln 3 Steaks .........

frebeka am 04 Mai 2006 21:06:55

Hallo Markus,

der Anfang hört/liest sich prima, Danke.

Ich möchte deinen kompletten Reisebericht lesen, aber bevor wir Pfingsten 06 nach Sardinien fahren :wink:

Meintest Du den Parkplatz bevor man nach unten in den Hafen fährt, der 8 Euro kostete?
Der französische Supermarkt ist oft in den Schlagzeilen, da verschwinden als komplette Wohnmobile und Wohnwagen! Bei uns bleibt da immer einer im Womo!

Aretousa am 04 Mai 2006 21:21:37

Klasse dein Bericht- auch ich bin ganz gespannt wie es weitergeht.
Aretousa

Gast am 04 Mai 2006 21:41:30

@ Bernd

nein ,es ist der Platz ganz unten linker Hand bevor man von dort aus auf die Mole fahren kann. Also nicht der Platz oben links nach dem Kreisel. Der war gerammelt voll.
Und beim Einkaufszentrum blieb ich in meinem Womo........ Wir sind aber bei der Einfahrt weiter nachhinten und dann links in eine ruhige Querstrasse eingefahren.

frebeka am 04 Mai 2006 21:46:19

Hallo Markus,

und wer kassiert da und zu welcher Zeit? Das ist doch schon im Hafenbereich, odder?

Gast am 04 Mai 2006 21:54:37

Man muss da unten selber zur Garage laufen welche im Check in -Gebäude gleich rechts vor der Roll- Treppe ist. Da ist ein Schalter .
Alle welche nicht bezahlt haben hatten am morgen ein Ticket unterm Scheibenwischer mit der aufforderung das bezahlen doch nachzuholen.

Wir kamen um 17 Uhr an und die ersten zwei Stunden sind gratis.....
bezahlen ging ich so gegen 20 Uhr für die Nacht.

frebeka am 04 Mai 2006 21:59:16

aha,
Danke Markus, hatte ich noch nicht erlebt/gehört.

Wir standen immer wenn man runter in den Hafen kommt, rechts an der Kaimauer, da gingen früher auch die Fähren los.
Erst in den letzten 5 jahren fahren die in der Mitte vom Hafen ab.

Gast am 04 Mai 2006 22:11:37

Dort an der Mauer ist jetzt das stehen nicht mehr möglich- ausser man kommt spät an und stellt sich gleich in die Reihe .......weiss aber nicht obs geduldet wird.

Gast am 04 Mai 2006 22:15:14

Der platz draussen beim Golfo dei Baratti ist zu ... bzw. die Strasse welche dorthin führt ist schon bei der Abzweigung mit einer Breitenbeschränkung auf 2 m versehen. und da ragst du weit darüber hinaus :D Aber unmittelbar bei der Abzweigung ist nun auf der linken Seite ein Stellplatz von mir gesichtet worden auf den wir uns aber nicht gestellt haben...... Zur Ausstattung kann ich also nichts sagen....

Gast am 05 Mai 2006 08:32:02

Schön, schön ...
Das Parken beim Auchan-Supermercato in Olbia ist, soweit ich weiß, seit ein oder zwei Jahren für Wohnmobile verboten, da sollen in einem Jahr 180 Stück verschwunden sein!! Wir lassen ja auch immer unsere Kinder im Fahrzeug gut sichtbar sitzen, da ist uns noch nichts passiert, es treibt sich dort ja auch immer - naja, wollen wir mal keine Vorurteile in die Welt setzen - "fahrendes" Volk herum. Ich denke, daß wir das nächste Mal, wenn wir dann ohne Kinder hinfahren, dort nicht mehr einkaufen werden.

Überhaupt ist uns das gesamte nähere Gebiet um Olbia irgendwie ungeheuer und dort sind wir eigentlich noch nie gestanden. Nächstes Mal würden wir aber evtl. den Platz zwischen Olbia und Golfo Aranchi, den uns Bernd gesagt hatte, ausprobieren, so als ersten oder letzten, mal schauen.

Auf dem Platz in Piombino im Hafen standen wir letztes Mal auch, allerdings nur von 3.00 Uhr bis 5.00 Uhr (da kostete es auch nichts), weil wir uns da mit unseren Freunden, die schon den ganzen Abend dort waren, getroffen hatten. Ist zwar nicht idyllisch, aber ungemein zweckmäßig.

Bin gespannt, wie's weitergeht!!!

Gast am 09 Mai 2006 10:55:52

Sonntag 16.April

Wir benutzen den sonnigen Ostermorgen um Hans ein Osternest zu verstecken und ein paar Fotos zu schiessen und wollen in San Teodoro entsorgen.....Die durch ein Schild angezeigte Entsorgungsstation finden wir nicht und so tragen uns die Räder bis Budoni mit einem Umweg über das Capo Coda Cavallo, aber auch hier sind alle CP s geschlossen (Hier wäre ein wunderschöner Sandstrand) Schöne Strassen (ungewohnt für Italien) tragen uns weiter bis zum markanten Städtchen Posada welches wie angeklebt auf einer Erhöhung tront und der Torre della Fave ganz oben lädt uns zum hochsteigen ein. (Eintritt 2.50) Von hier, aus ?ger Höhe entdecken wir auch die Zufahrt zu einem schönen wilden Stellplatz an der linken Seite der Posado - Mündung.(diesen Platz kennt Alsace auch ) Wir entsorgen noch bei der Kläranlage in Posado. Der freundliche Klärwärter öffnet das Tor zur Kläranlage und wir leeren die Kassette direkt ins Klärbecken. Eine Schweizerschokolade und einem kleinen Osterhasen lassen den Mann zufrieden zurück........
Nun suchen wir den vom Turm aus entdeckten (Schild: Spiaggia) Weg ,welcher uns an einen wunderbaren Platz unter Pinien führt. Ihr lest richtig: wir sind froh um den schattigen Platz, denn die Temperatur bewegt sich um 28 Grad (am Schatten) Das dortige Fahrverbot für Wohnmobile haben wir, grosszügigerweise, auf anraten von Einheimischen Spaziergängern ignoriert. Auch die Gemeindepolizisten grüssen nur freundlich auf Ihrer Kontrollfahrt........
Zum Nachtessen gibts italienische Teigwaren mit frutti di Mare.
Eine ruhige Nacht ist hier zudem garantiert weil auch die Liebespaare in den Autos froh sind ,wenn sie Ihr Date in Ruhe geniessen können........

Achtung: auf Tiefhängende Äste beim benutzen dieses Stellplatzes achten

neue Bilder auf:

--> Link

Gast am 09 Mai 2006 12:14:20

Hallo Markus,

tolle Bilder und Bericht.
Wir sehen uns in Kandel :)

Udo

Gast am 09 Mai 2006 12:58:55

Montag 17 April

Schon gegen 8 uhr heute morgen herrscht auf dem Platz Grossbetrieb. Alle Sarden sind heute zum Grillen unterwegs..... Da werden Tische aufgebaut , Dächer aus Zeltstoff montiert zwischen den Bäumen. Väter spielen mit den Kindern am Strand und Frauen bereiten das alles umfassende Buffet vor.......
Wir ziehen weiter nach Capo Camino mit den vielfältigen Steinformationen.... :D :oops:
Es beginnt zu regenen .......So fällt es uns nicht schwer weiter zu fahren bis ins Städtchen Orosei. Kontakte mit Einheimischen pflegen , Cappucino trinken und wieder weiter nach Dorgali bis zur Cala Gonone. Wir zwängen uns noch durch die beidseitig parkierten Autos bis hinaus zur Caletta Fuili und ich kann mich nachher im ca 2 km Rückwärtsfahren üben...... Ein wenden des Joxy s war nicht möglich. Wir übernachten dann aber trotz allem an der Strasse auf einem ruhigen Parkplatz....

Gast am 09 Mai 2006 13:11:03

Dienstag 18.April

Die ganze Nacht regnet es und so benutzen wir den Vormittag zum Einkaufen in Dorgali. Prinzipiell kaufen wir nur in Läden mit Original -Sardischen Produkten ein. Über die Berge fahren wir, es geht über tausend meter hoch, Richtung Süden in den Nationalpark del Golfo und geniessen den Tag zusammen mit der wunderbaren Landschaft welche uns umgibt. Zahlreiche Pausen und Fotohalte sowie seheeeeeer enge Ortsdurchfahrten lassen uns nur langsam vorankommen und so In St Maria Navarese suchen wir den dortigen , am Meer gelegenen, Stellplatz zum Entsorgen auf . Kosten: 5 Euro , Übernachtung 8 Euro (so nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts )
Hier übernachten wollen wir noch nicht und so suchen wir den Platz in Girasole auf und lassen es uns dort , mitten in der Natur gut sein..........

Gast am 09 Mai 2006 13:15:20

Anne&Udo hat geschrieben:Hallo Markus,

tolle Bilder und Bericht.
Wir sehen uns in Kandel :)

Udo

Danke Udo -ich freu mich auch !

Gast am 09 Mai 2006 14:03:20

Mittwoch 19.April

Wieder Traumwetter!
Wir tanken unsere Womo s mit Diesel und GPL in die Tankflasche (erst nach längerer Diskussion mit dem Tankwart, welcher wohl zum ersten mal eine Tankflasche sieht) auf und gehts nach Villagrande zu einer Quelle an der Strasse,welche munter sprudelnd unseren Wassertank mit Mineralwasser füllt. Weil wir ja im Urlaub sind , lassen wir sogar einem Einheimischen den Vortritt was uns dieser uns mit weiteren Wassertyps von Quellenstandorten belohnt. Auf einer schmalen, aber gut ausgebauten Strasse, fahren wir hoch in den Nationalpark um den Monte Perda - Liane. Am Fusse des imposanten Berges bietet sich eine gute Gelgenheit das Wohnmobil zu parkieren und den Wanderweg unter die Füsse zu nehmen. 40 Minuten hoch gekraxelt und einmal umrundet sowie die herrliche Aussicht genossen. Dann, nach 2 Stunden wieder, von Eindrücken reich beschenkt , sind wir wieder am Wohnmobil. Wir fahren noch ein Stück der schmalen Strasse mir vielen Ausweichstellen ohne , dass uns auch nur ein Fahrzeug begegnet zum Nuraghi Ardasai. Unterwegs begegnen uns frei lebende Schweine irgenwie eine Kreuzung zwischen unserem Hausschwein und einem Wildschwein......Wilde Pferde schauen etwas verwundert und ergreifen, dann wie auf ein Kommando die Flucht.
Wir suchen uns etwas abseits des Weges einen Übernachtungsplatz mitten in der freien Natur.
Hans packt den Grill aus der Heckgarage und schon bald brutzelt Fleisch und Gemüse auf dem Kramer.

frebeka am 09 Mai 2006 16:42:14

Hallo Markus,

schnell mal nee Zwischenfrage :wink:

Du hast unter einem Deiner schönen Bilder den Ort "Girasoli" stehen.

Wo liegt der Ort, findet auch mein Navi nicht?

Und weiter gehts........................... :) :)

Gast am 09 Mai 2006 18:41:54

sorry Bernd -ist ein Schreibfehler und heisst Girasole und befindet sich zwischen Lotzorai und Arbatax.

frebeka am 09 Mai 2006 21:16:26

Danke, gefunden... :wink:

Gast am 10 Mai 2006 08:21:00

Schön, schön, Joxy, seid Ihr also doch bis Tortoli auf der Ostküste runtergefahren?!
Die Gegend um den Stagno bei Girasole hatten wir uns ganz früher auch mal angeschaut, aber später im Jahr gibt's dort offenbar wesentlich mehr Mücken und ist daher uninteressant. Wir waren ja immer Mai/Juni auf der Insel. Wäre evtl. mal auch ein Oster-Thema, stimmt schon.
Bin schon gespannt, wie's weitergeht!!
(Und vor allem : WANN ...)
Liebe

Gast am 10 Mai 2006 12:43:40

Ja , wenn die Mücken nicht wären......... dann könnte ich leichteren Herzens nach Sardinien reisen. Ab 18 Uh waren die lästigen Biester immer präsent........

Gast am 10 Mai 2006 13:44:28

Wieder ein paar Fotos hochgeladen

Gast am 10 Mai 2006 13:53:59

Überraschung gelungen!!
Ich dachte, Ihr wolltet Euch nur im Norden rumtreiben - dann sind sie in Tharros und an der Costa Verde ... ts ts ts ...
Und SCHON WIEDER das Wohnmobil ruiniert!!! Das war aber nicht beim Furten, gell??
Hast auch ein Bild, wie der Stellplatz beim Le Dune jetzt so insgesamt ausschaut? Es soll ja jetzt Holzstege zum Strand geben. Früher verbrannte man sich ohne Badeschuhe regelmäßig die Fußsohlen.

Schöne Bilder!! Hach, jetzt freu ich mich auch wieder auf Sardinien nächstes Jahr!!

Gast am 10 Mai 2006 14:04:56

ich habe mich genau 20 m vor der Abzweigung aus dem Fährhafen zur Umrundung im Uhrzeigersinn entschieden...... ehrlich! und wir haben es nicht bereut.

doch Lira ...... das Loch war beim furten...... aus lauter Angst wollte ich zuerst drehen und dabei ist es passiert ......
Und die Holzstege bis zum Strand sind Tatsache......

Gast am 10 Mai 2006 14:32:28

Donnerstag 20. April

heute morgen lief die Heizung an ......
immerhin stehen wir an der Sonne aber auch über 1000 m hoch und da wars draussen nur 5 Grad warm. Die Sonne sorgt aber dafär , dass wir trotzdem im Freien unser Frühstück einnehmen können.
Wir müssen wieder mal wieder einkaufen und fahren durch Berge und Täler nach Ulassai. Hier finden wir keinen Markt und entschliessen uns ins nächste Dorf zu fahren. Wir haben die Erfahrung gemacht , dass in den ISA -Märkten frische Produkte zu günstigem Preis angeboten werden.
Mein NAVI findet nun auf dem Weg zum Meer ein "Abkürzung" der besonderen Art........Die geteerte Strasse wird schmal und schmaler....... geht in eine Schotterstrasse über und wird dann Bachbettartig bevor sie uns, dem Schüttelfrost nahe, wieder auf eine anständige Verbindungsstrasse führt. Und ehrlich, ich weiss noch heute nicht auf welchem Weg ich da gefahren bin. Über Funk kam von Hans eigentlich nur die Bemerkung, dass dies wohl kaum der richtige Weg sein könne, denn sein Navi würde schon lange keine Kartenausschnitte mehr anzeigen........ Die Vesperzeit verbringen wir mit herrlichem Ausblick auf die Berge und inmitten von Kühen.........Wir sind begeistert Die Abkürzung hat uns nach Villaputzu geführt und am Fluss entlang fahren wir nach Capo Corallo. Rita findet hier endlich den Mirto-Strauch dessen Beeren zusammen mit Alkohol ein vorzügliches Getränk ergibt......
Schnell ist auch hier am schönen flachen Strand Kontakt zu Einheimischen geknüpft....... Wir spielen mit den Herrschaften Boccia und merken schnell, dass alle im Elsass tätig waren und recht gut französisch und auch deutsch sprachen..........
Hier lässt sichs gut ausruhen und auch hier kommt ab und zu die Polizei vorbei um freundlich zu grüssen......

--> Link

Gast am 10 Mai 2006 14:46:17

Joxy, hatte ich Dir doch gleich gesagt, daß es schade ist, wenn Ihr nur im Norden bleibt, schön, daß Du Dich offenbar daran erinnert hattest und es Euch gut gefiel im tiefen Süden ...
Sag mal, wie hat es eigentlich dem Herrn Hans gefallen??

Na klar, die Costa Verde muß man sich verdienen. Angsthasen haben dort nix verloren, gell??!! Von wegen noch schnell umwenden und so, Augen zu und durch (da haben wir schon manchen Teller kaputtgerumpelt), aber ein Fahrzeug eigentlich noch nie.
Aber offenbar gibt's da jetzt auch solche Holzabsperrungen? Seltsam, seltsam ... (man sieht, wie lange wir nicht mehr da waren, wird allerhöchste Eisenbahn)

frebeka am 10 Mai 2006 21:29:06

Hallo,
die Holzsteege bei le Dune zum Meer werden im Spätjahr vom Militär weggeräumt und im Frühjahr wieder gelegt. Ich kenn bis jetzt nur ein Mückenstrand auf Sardinien, der weite Sandstrand bei Quirra.
Auf allen anderen Plätzen hatten wir nur Mücken beim Einbruch der Dunkelheit bemerkt, davor und danach war gut.

@Markus, Wo (im Joxy) hast Dir denn das Loch reingehämmert?

Gast am 10 Mai 2006 22:18:25

Naja, frebeka, kann ich nicht ganz zustimmen. Wir waren mal am Reiskornstrand, abends alles super-gut in Ordnung, morgens noch freudig das Frühstück rausgeräumt, aufeinmal ging es los: Mücken und Viecher ohne Ende. Wir räumten das ganze essbare Zeugs sofort wieder in die Fahrzeuge, in der Butter fanden sich Tage später noch die Leichen, aber eine Invasion ohnegleichen.
Mir flog so ein Sau-Viech in die Augen, derart, daß ich gar nicht mehr sehen konnte - es gibt ein Bild - vielleicht such ich es morgen raus, wo wir halbstundenlang Augenspülungen veranstalteten und dann schlichtweg weiterfuhren weil es halt einfach furchtbar war ...

Gast am 10 Mai 2006 22:18:55

über die Gemeinheiten an der Zufahrt zu le Dune werde ich noch besonderes schreiben tztztztztz.

Gast am 10 Mai 2006 22:20:59

dem Hans gefällt es immer, er fährt einfach mir nach...........

Giftnatterlady am 10 Mai 2006 22:48:57

hallo joxy12 die fotos sind echt fantastisch , da wär man gerne dabei gewesen. vielleicht schaff ich es noch in diesem leben es real zu sehen .

Gast am 11 Mai 2006 09:35:15

Freitag 21. April

Widerum strahlender Sonnenschein und wir frühstücken nach einer ruhigen Nacht widerum im Freien.
Gegen mittag suchen wir dann in Villaputzu nach einem Wasserhahn. Wir werden nicht fündig und nutzen den Halt noch zum einkaufen. Es muss Fisch auf den Grill sein......
Wir wollen heute noch bis Antiocco. Durch eine schöne Schlucht führt uns die Staatsstrasse (keinesfalls die Autobahn benutzen) vorbei an Cagliari und Carbonara und den von Phöniziern gebauten Damm erreichen wir die Insel Antiocco. Die Stadt empfängt uns erst mal mit Parkverboten für Womo s im Hafengelände, welches eigentlich Platz im Überfluss bieten würde.
Wir verlassen den ungastlichen Ort und fahren im Uhrzeigersinn zur Stadt raus einfach allgemeine Richtung "Spiagga".

Nach kurzer Suche finden wir dann irgendwo zwischen Is Pruinis und Maladoscia auch einen passenden Platz und lassen uns die Fische auf dem Grill braten.
Rita und ich nutzen den Tag noch um die Umgebung zu erkunden.
Auch dieser Platz ist sehr zu empfehlen....toller Sandstrand und Azurblaues Wasser . was will man mehr ?
siehe Bilder:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien im Juni 2007 mit frebeka und ?
Sardinien im Juni 2007 mit Frebeka - und ? Fortsetzung ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt