Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt die Fa.THERRY by GiottiLine Erfahrungen Händler

docfun am 19 Aug 2008 09:34:30

Hallo Zusammen,
wie soviele andere will auch ich (39, Frau, 3 Kinder :-) ein Wohnmobiler werden. Obwohl ich autobewandert bin, stehe ich doch recht überfordert vor Euch. Die Vielzahl von Informationen, Herstellern, Typen, neu oder gebraucht ist für mich kaum zu bewältigen.

Ich suche einen Alkoven mit min. 6 Schlafplätzen und 5 Sitzen (5 x 3Pkt.Gurt!!!). Letzteres ist schon schwierig!!

Jetzt habe ich ein Angebot gesehen von der Fa. Therry ein ET 25 worldwidewebpunkttherrypunktit/ger_therry_ET25_piante/

Genau das was ich suche von der Aufteilung und so und das ganze für 29.900 € bei Gante. Den Ruf von Gante kenne ich, ist aber wieder mal der einzige Vertragshändler in D.

Wer kennt diese Firma? Ist wohl eine Tochter von GiottiLine. Wer hat Erfahrungen mit diesem Modell? Kennt jemand Alternativen? Kennt jemand einen anderen Händler für Therry in D?

Ich bin total gespannt und freu mich auf Eure Hilfe

Herzliche

Docfun

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OliverB am 19 Aug 2008 10:17:30

Hallo,

bei dem Budget welches dir zur Verfügung steht, solltest du einmal
nach Dethleffs A 5880 HG ab BJ 2003 schauen.
- 6 Plätze mit 3Punkt-Gurten
- 2 Schlafplätze in den erwachsenengerechten Stockbetten im Heck
- 2 Schlafplätze im Alkoven
- 2 Schlafplätze durch Dinetten-Umbau

Ich selber habe/hatte einen mit BJ 1999 und muss sagen, dass der Grundriss und das Raumangebot für die Fahrzeuglänge absolut super ist.

--> Link

Brummel am 19 Aug 2008 10:20:40

Hallo docfun und Nachbar,

leider kann ich Dir zur angesprochen Herstellerfirma keine Informationen geben. Ist ohnehin schwierig, die Firmengeflechte zu durchschauen.

Ich habe mir aber einmal die Fotos des ET 25 angesehen. Dabei stelle ich mir die Frage, wir Ihr auf einem 2 "Plattenkocher" für 5 Personen kochen wollt?

Ich kann ja verstehen, dass man (n)/Frau gerne ein Neufahrzeug für einen ansprechenden Preis haben will. Dennoch wurde ich lieber etwas länger nach dem geeigneten Grundriss bei bekannten Marken suchen und dann ggfls. gebraucht zuschlagen.

Die anstehende Messe in Düsseldorf ist eine gute Gelegenheit die verschiedenen Modelle direkt zu besichtigen.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Letztendlich muss es für Euch passen :)
Es grüßt
Klaus

Anzeige vom Forum

ewillin am 19 Aug 2008 10:40:00

Ich finde den ET 25 toll, zumindest was ich auf den Fotos sehen kann. 6,43 m lang und dann 6 Schlafplätze, das ist schon enorm. Das mit den 2 Kochstellen finde ich nicht ganz so tragisch. Spaghetti mit Tomatensosse geht immer und kommt gut an. Außerdem hat man eh meist einen Grill dabei, den man dann zusätzlich im Freien aufstellen kann.

Der Tipp mit der Messe ist trotzdem gut und immer zu empfehlen. Ich würde auf alle Fälle mal bei dem Händler in Wolfhagen bei Kassel vorbeischauen und mir das Wohnmobil aus der Nähe anschauen. Dann kann man sich auch ein Bild von der Verarbeitung machen.

Evelin

uwe brökelm am 19 Aug 2008 17:36:06

therry heisst nicht der händler..sondern das modell..der händler ist hier vielen bekannt..fängt mit g.... an

Avena am 19 Aug 2008 18:00:43

Schau mal, es gibt hier ein Forumsmitglied, das will solch einen 6-Plätzigen verkaufen:

--> Link,

Ist nicht das Modell was du meinst, aber nicht schlecht
:)

annecke am 19 Aug 2008 21:52:25

Huhuuuu wir!!!!

Wir sind seit Mai diesen Jahres stolze Besitzer eines Therry ET 25 von Uwe Gante.

Wir waren nach einigen Kurztrips im Juli für 2 Wochen in Kroatien und haben das WoMo auf Herz und Nieren geprüft, d.h. Mama, Papa, Kind und Hund. Für uns ein Traum.

Ursprünglich waren wir auf der Suche nach einem gebrauchten Markenfahrzeug - nicht zuletzt aus finanziellen Gründen - bis uns Herr Gante den Noname-Italiener vorgestellt hat. Ich glaube, wir haben nichtmal 10 min überlegt, unterschrieben und zwei Wochen später konnten wir das WoMo mit den Zusatzpaket (Markise, Fernseher, Fahrradträger,...) abholen.

Wir haben jetzt ca 5000 km hinter uns und können kaum die Wochenenden abwarten. Wir finden es einfach klasse, zugegeben wir haben keine Vergleichsmöglichkeit, es ist unser erstes WoMo, dennoch bisher war es jeden Cent wert.

Bei Fragen einfach fragen! Und nein, wir heissen nicht Gante und Provision bekommen wir leider auch nicht!

Liebe
Petra

docfun am 20 Aug 2008 08:58:49

Vielen Dank an alle und hallo Petra! :D

Tolle Tipps und Alternativen. Ich hoffe es kommt noch mehr!

Petra, wie findest Du die Qualität, hattet Ihr schon Probleme mit klappern, verzogenen Türen, undichten Stellen etc?
Wie war Eure Erfahrung mit Gante. Im Forum gibts die reinsten Horrorgeschichten. Was habt Ihr insgesammt bezahlt? Konntet Ihr handeln? Wieviele 3Pkt-Gurte hat das Fahrzeug? Kann man es nachrüsten?

Es wäre toll, wenn dieser Thread mit Billig-Womos und Gante noch etwas laufen würde. Ich freu mich drauf.
Herzliche aus Bonn

Docfun

annecke am 20 Aug 2008 20:20:49

Also Probleme mit Klappern, verzogenen Türen usw hatten wir definitiv noch nicht.
Das einzige, was nicht so toll ist (was man aber ja ändern könnte) ist, dass man nur eine Steckdose hat. Die befindet sich über der Schublade in der Küche. Mit Kaffeemaschine (mein GöGa besteht auf seine Senseo) und Akkuladegeräten für die Handies war das etwas knapp, aber wir haben einen Dreierstecker eingestöpselt und somit das Problem gelöst.
Der Fernseher gehörte zwar zum Zubehör, wird aber nicht eingebaut. Das fanden wir etwas ungewöhnlich, hatte aber den Vorteil , dass wir den Platz und die Befestigung selbst wählen konnten.
Der Komplettpreis mit Sonderpaket und Überführung betrug bei uns 33816,-- Eur, die man aber wenigstens zu einem Teil finanzieren muss, damit Herr Gante am Kredit noch ein bischen verdient. Der Zinssatz von 5,99% geht aber völlig in Ordnung.
Hab´ich noch etwas vergessen?

Liebe
Petra

ulli572001 am 26 Jan 2009 09:04:28

Guten Morgen an alle

Wer hat nun eigentlich von euch einen Therry gekauft und wie sind die Erfahrungen damit ?
Wie sind die Lieferzeiten gewesen ?

Sollen unseren ca. Februar bekommen soll ein Therry T65 sein mit der 3,0 liter Maschine und dem Automatikgetriebe sowie dem Komplettpaketten.

Gast am 26 Jan 2009 09:10:27

Ich hatte mir diese Dinger in Stuttgart auf der Messe angeschaut und muß sagen, daß ich zu meinem "Billig-Bürstner" auf den ersten Blick keinen erheblichen Qualitätsunterschied festgestellt hatte. War auch einigermaßen angetan. Vielleicht sollte man das mal im Auge behalten, wie die Erfahrungen so sind ?! Schön, wenn ihr noch weiter ein wenig schreibt ...

annecke am 27 Jan 2009 01:00:04

Ich bin´s wieder...(s.o.)

Also unser Therry ET 25 erfreut sich immernoch bester Gesundheit.

Wir waren im Sommer fast 3 Wochen in Kroatien und haben inzwischen diverse "Verlängertes Wochenende"-Touren innerhalb Deutschlands gemacht.
Wir hatten immernoch keine Probleme - weder mit der Innenausstattung noch mit dem Fiat.

Wir sind uns immernoch sicher, dass der Kauf richtig war, allerdings kann man sich über Herrn Gante bzw seine Angestellten wirklich streiten. Ich weiss allerdings nicht, ab es in Deutschland eine Alternative gibt.

Liebe aus Marburg
Petra

Frank-A521 am 27 Jan 2009 03:27:59

ulli572001 hat geschrieben:Guten Morgen an alle

Wer hat nun eigentlich von euch einen Therry gekauft und wie sind die Erfahrungen damit ?
Wie sind die Lieferzeiten gewesen ?

Sollen unseren ca. Februar bekommen soll ein Therry T65 sein mit der 3,0 liter Maschine und dem Automatikgetriebe sowie dem Komplettpaketten.

Hallo ulli572001

schau mal hier --> Link
such den User Creative der hat den T65

Frank

Frank-A521 am 27 Jan 2009 03:48:12

Hallo zusammen,

habe den Therry Eco auch vor Ort gesehen, hat uns gut gefallen. Es waren aber nur Fahrzeuge mit Extras am Lager was den Preis in Richtung 35000 brachte da haben wir uns für den --> Link entschieden Möbel Verarbeitung 150Liter Dometic Kühlschrank 3Flammen Kocher zwei Türen für Garage ... auch für Endpreis 35000.

Zum Händler man muß Zeit mitbringen :oops: haben wie auch User Creative 7 Stunden dort verbracht :wink: Sa bis Abends 21Uhr

Frank

Creative am 27 Jan 2009 10:28:20

Hallo ulli572001,

also, wir können Dich beruhigen.

Wir fahren einen Therry 65, mit 130 PS und 2 Komplettpaketen, sowie großer TRUMA-Heizung C6.

Bei uns gab es b i s h e r noch keine Probleme mit unserem Therry 65, den wir am 23.12.09 bei Gante abholten, allerdings mit einer anderen Polsterfarbe, als wir es wünschten.

Zugegeben, Fa. Gante ist etwas desorientiert und unorganisiert, zumindest erweckt es sofort den Eindruck beim beim Handling und beim Service.

Aber wir können nichts Negatives berichten.

Sind letztes Wochenende zur CMT nach Stuttgart gefahren, GANTE aufgesucht, unsere Wunschpolster ausgesucht, einige Mängel aufgeführt.

Alles wird nun erledigt in der 6. KW. (Wollen wir zumindest hoffen!)

Ok., wir müssen nach Kassel fahren, aber was soll's, schließlich wollen wir mit einem WOMO auch reisen.

Zur Ausstattung und Funktion:
Viel können wir noch viel nicht berichten, waren ja gerade mal 2 Tage unterwegs damit, aber wir denken, die Mängel, die wir gefunden haben, lassen sich flugs beheben.

Im Bad und in der Küche tropft das Wasser, Siphon oder Leitungen offensichtlich nicht vernünftig eingestellt.
SAT-Anlage fand keinen Sender. Aber vielleicht haben wir irgenwo einen Fehler gemacht.
Jedenfalls lassen wir das nächste Woche mitbeheben, dann brauchen wir nicht selbst zu fummeln. :D

Sicher musst Du in Kauf nehmen, daß Du ein Preiswert-Mobil fährst.
Die Aufbautüre und Garagentüren sind sehr labil. Von den Schlössern ganz abgesehen.

Wir werden Sicherheitsschlösser und eine Alarmanlage einbauen lassen.

Aber sonst haben wir wirklich nichts zu bemängeln.

Es sind Marken-Geräte verbaut, Fensterramen aus Alu mit Fliegengitter und Verdunklungsrollo.

Angenehm bei Therry 65 sind die beiden getrennten Nassbereiche Dusche/WC.
Das ist echt klasse.

In den Betten schäft sich fast wie zuhause.
Toilette ist die neue von DOMETIC, mit Keramikschüssel. Super pflegeleicht.

Klar musst Du Abstriche bei der Verarbeitung machen.
Aber wir machen Camping, und keinen Langzeiturlaub von mehreren Monaten, da würden wir sicher andere Ansprüche stellen.

@Uwe
Hast Du nicht auch die ALDEN-SAT-Anlage von GANTE?
Funktioniert die bei Dir?

Im übrigen wollen wir uns mit @gator Anfang/Mitte März irgenwo im Koblenzer Raum treffen.

Hast Du Lust?

nette

Martina

ulli572001 am 28 Jan 2009 08:50:52

Hallo Martina

Da wir unser Mobil noch nicht haben können wir auch noch keine Termine machen !
Aber wenn es da ist werden wir unsere erste Tour nach Spanien machen!
Es wird wahrscheinlich Mitte März soweit sein.

Wir hatten bis letztes Jahr schon ein Mobil von Gante welches wir nun verkauft haben damit das Geld für das neue wieder da ist. :D
Sind mit Gante eigendlich immer gut zurecht gekommen und hoffen das die Mängel bei euch auch schnell erledigt werden.

Creative am 28 Jan 2009 10:25:13

Hallo Ulli,

Dann kennt Ihr ja GANTE schon. Wünsche Euch viel Erfolg.

Dass Ihr das Mobil noch nicht habt, ist klar.
Die Mail wegen der Tour war auch eigentlich an @Frank gedacht, habe versehentlich @Uwe angesprochen.

Also nochmal:

@FrankA-521

Wir hatten die angesprochene Tour zusammen mit @gator für März angedacht.

Hast Du Zeit und Lust?

Martina

fam-h am 08 Apr 2009 14:28:07

Hallo erstmal,
haben im Oktober den Therry 25 gekauft,mit allem Furz und Feuerstein für 34000,-
Alles gut und schön,die Möbeltüren hatten leichte Druckstellen wo geschraubt wurde (Schrauben etwas zu lang),es sollten neue Türen bestellt werden.
Die Lautsprecherboxen für den Innenraum fehlten,sollten ebenfalls kommen.Na ja und der Fernseher bleibt auch aus ,da man keinen Sender findet.
Wir haben alles nach 2,5 Monaten mal angemahnt und um einen Termin in der Werkstatt gebeten, um die offenen Posten und kleineren Mängel zu beseitigen.
Herr Gante hat es nicht nötig sich auch nur einmal zu melden.
Arroganz oder Ignoranz?? :roll:
Wir setzen noch eine Frist und dann geht es zum Anwalt.
Ganz davon ab ,scheint der ganze Betrieb chaotisch zu sein.
Die Preise stimmen und so nimmt man einiges in Kauf. Das Mobil ist sonst aber absolut klasse und wir haben es noch nicht bereut.Wir fahren mit 2 nKindern und 2 jack Russeln und haben einen mords Spass.

Creative am 26 Apr 2009 18:34:01

Hallo fam-h

sorry, habe Euren Thread heute erst entdeckt.

Melde Dich einfach bei der Service-Werkstatt PUFFING oder bei der anderen Firma Knox.

Dann geht alles völlig unkonpliziert seinen Gang - Jedenfalls war's bei uns so.

Hast dann mit GANTE nichts mehr zu tun, was Reklamationen anbelangt.

Kann ich nur empfehlen.

Martina

farmerj am 26 Apr 2009 19:07:54

Also ich hab zwar keinen Therry, bin auf diesen Hersteller aber durch eine Caravan-Zeitschrift gekommen, wo ein Modell dieses Herstellers getestet und auch sehr gut bewertet wurde.

Habe mir dann einen Therry auf der Messe in Nürnberg ansgesehen, der dort von der Fa. Gante ausgestellt wurde.

Und - ob der vielen negativen Äusserungen hier im Forum zu der Firma - war ich überrascht wie gut ich dort beraten wurde.

Während sich nämlich von den Angstellter der Markenhersteller niemand auch nur ansatzweise bemühte, ihre Modelle vorzustellen oder die Details zu erklären, wurde sich beim Stand von Gante sehr viel Zeit genommen, Kaffee angeboten etc etc...
...obwohl wir gleich zu Anfang sagten, dass wir im Moment eigentlich keine Kaufabsicht hätten...

Und auch das Fahrzeug hat mich eigentlich überzeugt, moderne Stoffe, gut verarbeitet, durchdacht...einziges Manko: die Möbelqualität war natürlich nicht so "hochwertig" wie in den Markenfahrzeugen.

Muellu17 am 07 Mär 2016 19:18:21

Ein gut ausgestattetes Wohnmobil für einen guten Preis....ABER VORSICHT:
Sollten irgendwann mal Servicearbeiten oder auch Garantiearbeiten anfallen, dann ist es mit gut und günstig vorbei !!!!! Vertragshändler und Werkstatt stehen hilflos da, wenn es um Ersatzteile geht. Da lassen die Italiener alle im Regen stehen !!!!! Seit einem halben Jahr benötige ich diverse Kunststoffteile für meinen vier Jahre alten Therry32. Weder deutscher Vertragshändler noch seine Karrosseriewerkstatt sind in der Lage, mir die Teile zu besorgen. Hilflos !!!! Und Telefonate direkt mit dem Kundendienst bei Giottiline enden mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Mails an die Geschäftsleitung werden nicht beantwortet. Mein Rat vor dem Kauf: Finger weg !!!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven, Integriert, Stadttauglich, kurz
Concorde Charisma gebraucht !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt