|
Deutsche WoMo Freunde, Bin auf der Suche für Planung eine Woche unterwegs in April. Mit WoMo eine Woche im Gebiet wie im Titel angegeben.. Zielgruppe eine junge Familie mit KInd 5 Jahre alt ( Jungen ) Wanderungen ( mit eventuel Geo Caching ) , Stadbesuch, Tierpark, .... Stellplatze (^mit eventuel Kinderspielzeuge in der Nähe :dankeschoen: ) Wir dachten an Sauerland, Bergisch Land und Eifel . ( Die Mosel besuchen wir manchmal im Jahr, so diesmal nicht ! ) Alle Tipps sind Willkommen. Vielen Dank R Meinen Kindern gefiel es sehr gut in Willingen im Sauerland. Da war neben dem Stellplatz so eine Fahrradbahn und da sind sozusagen den ganzen Tag ununterbrochen Fahrrad gefahren. Außerdem gab es ein Hallenbad direkt nebenan und eine Eishalle (da hat meine Tochter sehr fasziniert zugeguckt). Ich glaub einen Wildpark und eine Sommerrodelbahn gab es da auch. Auf jeden Fall sehr viel Bespaßungsmöglichkeiten für die Kinder. --> Link Mist, da bist Du mir zuvor gekommen. Ich glaube es gibt für Deine Anforderungen nicht viel Besseres als Willingen. dankeschön!!! Nach eine gute Stunde...schon 3 Antworte ( wo ich am Anfang rechnete auf höchstens ein oder zwei in Total :oops: ) Vielleicht kommen noch andere, ich hoffe es . Sonst bleiben wir eine Woche in Willingen, das seht schon sehr gut aus ! R Im Bergischen Land könntet ihr noch nach Wiehl: Tierpark, Tropfsteinhöhle. Oder nach Nümbrecht: Burg, altes Fachwerkstädtchen. Rundherum: Jede Menge schöner Orte. :zustimm: niemals war die Vorbereitung einer Reise mit das WoMo für uns so einfach ! Wenn es nicht aufhört mit Vorschlagen hier, haben wir ein Luxusproblem...und mussen wir eine Woche langer unterwegs sein :wink: Danke an Allen R ( ja der link Camping war problematisch, aber nun OK ) Wenn Ihr mit dem Nachwuchs auch mal entspannt Radfahren wollt, würde ich den Bahntrassenradweg Wasserquintett --> Link empfehlen. Stellplatz könnte z.B. in Wipperfürth an den Ohler Wiesen zu finden sein... Das ist ein toller SP. Ich werfe mal den Panoramapark in die Runde. Hallo, wenn ihr schon im Umkreis des Suaerlandes seit..... Fort Fun (Freizeitpark) Bestwig Besucherbergwerk --> Link hat auch einen SP Kai Erst mal nach Hellenthal, alle möglichen Greifvögel guggen, dann mit der Parkbahn fahren Wilschweine Hirsche und alles mögliche andere Getier ansehen. --> Link Für Kinder jgit es jede Menge zum Toben und Spielen so wie Streichelgehege. Ganz in der Nähe gibt es ein Besucherbergwerk, auch nicht schlecht...aber für einen 5 Jährigen ? Ebenfalls in der Nähe ist Monschau, ein knuffeliges Örtchen. Ein Fahrt ins Hohe Ven Belgien ist auch lohnend. Wenn alles nix ist, bleibt der Nürburgring, dass Ahrtal wobei je nach Wetter die Sommerrodelbahn in Altenahr locken könnte. SP und CP gibts in der Gegend ebenfalls jede Menge. Von einfach und ...naja, bis zu topgepflegt und mitten in der Natur. Bis nach Daun in den Hochwildpark ist es dann auch nimmer weit. Für einen 5 jährigen wäre auch ein Besuch der Marksburg lustig. Flux nach Koblenz, auf die andere Rheinseite und dann Richtung Rüdesheim. Im Koblenzer Industriegebiet gibt es ein ToyRus. Da findet jedes Kind was es braucht und die Eltern Geld und Nerven kostet..
sorry, es sollte natürlich heißen, dass es einen Klangpfad gibt :oops: An allen dankeschön ! Ich bekam hier so viel Ideeen, und war soviel mit verarbeiten von diese Infos beschäftigt - das Ich 3 Tage kein Zeit mehr hatte um das Forum zu besuchen :oops: Wenn die Reise stattfindet in April komme ich hier zürück mit ein Kurzbericht Wenn die Wettervorhersagen viel Regen ankundigen für fiese Region haben wir ein B-Plan ( Nordfrankreich Nordseeküste- etwa die gleiche Abstand für uns zum anreisen ) R Plan B gefällt mir sogar NOCH besser, ok wenn man die Eifel eh immer vor der Nase hat. Da fahren wir auch immer wieder gerne hin. Die Ecke von Calais bis kurz vor Le Havre hat sooooo viel tolles zu sehen und erleben. Unbeding Le Touquet Paris Plage anfahren !!! Mein Lieblingsörtchen. Mist...und schon bin ich wieder auf Entzug Ich holte diesen Thread nochmal hoch. Wir wollen voraussichtlich das erste Wochenende im März ins Bergisches Land, Sauerland oder die Eifel. Unserer 9 jährigen Enkelin haben wir, auf Grund eines Halbjahres Zeugnis mit nur sehr guten Noten, ein Wochenende geschenkt. Natürlich wollen wir Ihr an diesem Wochenende etwas bieten. Wer hat Tipps und wo ist um diese frühe Jahreszeit schon was los. Vorläufiger Favorit ist Attendorn mit Höhle, Hallenbad und einer Wanderung zum Biggeblick. Dort gibt es auch einen Stellplatz: --> Link . Kommt jemand aus der Gegend und kann uns bestätigen, daß es sich um dies Jahreszeit lohnt und der Stellplatz geeignet und nutzbar (z. B. Wasser nicht abgestellt) ist? Danke und Gruß Michael Danke Erhard! Gerade habe ich gelesen, dass das Bad in Attendorn an diesem Wochenende geschlossen ist. :-( Das Wetter ist zwar sehr bescheiden, aber wir versuchen es trotzdem. Habe mal an der Attahöhle angerufen, Höhle und Stellplatz sind geöffnet. In Attendorf findet zum 18. Mal der Kreativmarkt in der Attendorner Stadthalle statt, das sehen wir uns sicher auch mal an. Vielleicht können wir auch eine Wanderung im Schneegestöber zur Aussichtsplattform Biggeblick machen? Falls Interesse kann ich mal berichten? Gruß Michael
Na, Du weißt doch, daß wir hier alle seeehr neugierig sind! :lach: Natürlich warten wir gespannt auf Deine Berichterstattung. Das Sauerland liegt für mich auch verkehrsgünstig und wäre auch noch ein weißer Fleck auf meiner Mobil-Landkarte.
Ich fang mal an --> Link Gruß Michael |
Anzeige
|