xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

90er Jahre Alkoven Kaufberatung.

Prendergast am 17 Mär 2016 18:01:25

Hallo liebe Leute,

da dies mein erster Post in diesem wunderschönen Forum ist,wollte ich mich ml kurz vorstellen.Ich heisse Maik und bin 35 Jahre alt und komme aus Baden (CH).Mich beschäftigt das Thema Wohnmobil schon sehr lang,und ich würde jetzt gerne zusammen mit meinem Bruder eins kaufen.Unser Budget sind 10000EU und uns ist klar,das man da auch noch etwas investieren muss.Mir haben es die 90er Jahre Alkoven Modelle angetan,ich find die einfach wunderschön. :razz: .Auf was sollte man beim Gebrauchtkauf achten?Wir haben vor in der Schweiz zu kaufen.Wir suchen das klassische "Rentnerfahrzeug".Was ist ratsam und wovon sollte man tunlichst die Finger lassen?Ich freue mich auf eure antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 17 Mär 2016 18:13:27

moin moin und willkommen allhier :D

tja , so ein älteres Fahrzeug musst Du mit Bedacht kaufen.
evtl. trifft ja so Etwas Euren Geschmack ( fix gegoogelt :D )

--> Link

Gruß
Jan

Prendergast am 17 Mär 2016 18:16:15

Ja auf autoscout24.ch hab ich auch geschaut,und schon ein paar schöne gefunden.Welches meinst du?Bei deinem Link lande ich bei Audi :lach:

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 17 Mär 2016 18:31:59

sorry hat nicht geklappt mit den verlinken ....
das Fahrzeug ist ein Pilote Atlantis (9999.- CHF) und steht bei der Firma LESA in Aadorf

Gruss
Jan

Gast am 17 Mär 2016 18:47:27

Hallo Schweizer,

Verlinkung mit Auswahlkriterien auf scout, mobile und Co. funktioniert anscheinend nicht im Forum, warum auch immer :?:
Zu einzelnen Fzgen. funktioniert es wenigstens bei mobile z.B. --> Link Die Frage wäre halt, ist es für Dich interessant, in D ein Fzg. zu kaufen, oder ist das wegen Steuern/Zoll unrentabel? Ist überhaupt ein so altes Fzg. importfähig nach CH? (Schadstoffklassen) Jedenfalls ist die Auswahl auf mobile am größten. Auch eb..-Kleinanzeigen durchforsten könnte sich lohnen.
Das mit Abstand am häufigsten angebotene Fahrzeug zu der Zeit wird sicher der Ducato-Unterbau gewesen sein. Meist der 2.5l Saugdiesel mit 75PS. Robuste Maschine aber alles andere als ne Rakete. Ich würde eher nach dem 2.5l TurboD mit 95PS schaun, es sei denn, Ihr liebt es seeehr gemütlich! :wink:

Prendergast am 17 Mär 2016 19:19:29

garagenspanner hat geschrieben:sorry hat nicht geklappt mit den verlinken ....
das Fahrzeug ist ein Pilote Atlantis (9999.- CHF) und steht bei der Firma LESA in Aadorf

Gruss
Jan

Ja genau den schaue ich mir morgen an:-)Ein Fahrzeug aus Deutschland würde sich nicht lohnen,ist mir zuviel Papierkram. :twisted:

Beduin am 17 Mär 2016 19:37:11

Die Grenznahen Händler übernehmen das in der Regel.

Klemme am 18 Mär 2016 10:49:03

Hallo,ganz ehrlich,ich kann den Ducato 230 nur mit dem 2,5 L 116 PS empfehlen,weniger möchte ich niemals haben um wenigstens mit 100Km/h auf der Autobahn mitschwimmen zu können. Die Technik des 230er ist bei ordentlicher Pflege langlebig,einfach zu warten,überschaubar und wenig anfällig.Aufpassen auf jeden Fall auf die Geschichte mit dem 5.Gang,dazu gibt es ja hier im Forum reichlich Text.
Gruß Andreas

bernie8 am 18 Mär 2016 11:57:43

Hallo Andreas,

ist zwar hier OT:

Aufpassen auf jeden Fall auf die Geschichte mit dem 5.Gang

Danke fürs erinnern, muss bei mir auch noch checken !

Prendergast am 18 Mär 2016 20:52:57

Heute war ich beim Händler,und ich denke ich hab das passende für unser Budget gefunden.Eis ist ein Fiat Ducato BJ1992 2,5l TD mit 95Ps 91000km ,frisch ab Service und MFK(TüV) und Gas Test,mit Adria Adriatik Aufbau.Das Wohnmobil ist Checkheftgeflegt aus erster Hand und wurde von einem älteren Herrn gefahren,der auch fein säuberlich alle Rechnungen aufgehoben hat:-).Der Innenraum ist auch sehr geflegt und trocken(es roch neutral).Zahnriemen wurde bei 85000km gewechselt+Antrieb.Preis:10500CHF.Wie ist das mit dem 5 Gang.Was sagt ihr zum WB?

gipsy30 am 19 Mär 2016 21:36:08

Hallo,
wurde da das Alkovenfenster entfernt? Und mit einem Blech zugemacht?

pilote650 am 19 Mär 2016 21:41:45

Muss es denn ein alter Ducato sein?

Für 10-15tsd findet sich mit etwas Geduld auch tolle 230er 2.8 Ducatos als Alkoven.
Würde ich pers. immer vorziehen, ein toller Motor!

Einem Freund haben wir für +- 10tsd eine super gepflegte Mirage 5-Stelle gefunden.

Gruss

Prendergast am 20 Mär 2016 01:10:14

gipsy30 hat geschrieben:Hallo,
wurde da das Alkovenfenster entfernt? Und mit einem Blech zugemacht?

Danke ist mir so noch garnicht aufgefallen:-) Muss ich mal nachhaken..

dibru2 am 20 Mär 2016 09:29:18

Hallo Prendergast

Ehrlich gesagt gefällt mir der Pilote Atlantis CX schon besser. Schade geht Verlinkung nicht.
Ist aber ab Platz, soll jedoch in sehr gutem Zustand sein.

Prendergast am 04 Apr 2016 21:19:39

Also,wir haben uns nochmal umentschieden,Danke Bernd.Haben heute den Vertrag für den Pilote
unterschrieben.Preis/Leistungsmässig das beste für unsere Budget.Bilder Folgen.Sind grad voll in Urlaubsstimmung:-)

Prendergast am 04 Apr 2016 21:47:13

dibru2 am 04 Apr 2016 22:05:04

Hallo Prendergast

Sieht doch super aus!!
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"
Wünsche viele schöne und unfallfreie Ausflüge.

Prendergast am 04 Apr 2016 23:18:21

Vielen Dank,sind auch sehr zufrieden,vorallem der Tempomat hat mich dann restlos überzeugt.Das Fahrzeug ist aussen wie innen tiptop sauber,bekommt jetzt noch nen neuen Zahnriemen und kplt Service,und dann gehts ab nach Holland:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtkauf in Norddeutschland??
großes 6Pers. Womo gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt