xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

großes 6Pers. Womo gesucht

LC48 am 28 Mär 2016 21:25:23

Hallo,
wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt bin ich auf der suche nach einem großen Wohnmobil, das genug Platz hat für bis zu 6 Erwachsene, davon eine Rollstuhlfahrerin. Preislich würde ich ca bis 35.000,-€ gehen und dann noch etwas umbauen damit meine Frau (Rollstuhlfahrerin ) auch zu recht kommt, Fahren tu ich es alleine wegen 3er Führerschein.

Hier mal meine Favoriten
1. Bürstner A 747-2 Active EZ 2002, km 97.000, 5000kg zul.Gesamtgewicht 28.900,-€
2. Bürstner A850/2 EZ 2003, km 153.000, 5200 zul. Gesamtgewicht 33.900,-€
3. Eura Mobil 770HB EZ 2000, km 100.000, 4500 zul. Gesamtgewicht, 27.500,-€
4.Eura Mobil 810HB EZ 2000, km 74500, 4500 zul. Gesamtgewicht, 27.000,-€

Der 1. ist mein absoluter Favorit weil dort das Bad gleich links vom Eingang ist und wenn man den kleinen Schrank vorne weg machen würde könnte man das Bad vergrößern. Die Solocouch die alle auf der rechten Seite vom Eingang haben muss entfernt werden damit meine Frau wenden kann.Von einer Spezial Firma würde ich dann noch einen Kassettenlift unter der Tür einbauen lassen damit der Zugang mit dem Rolli gesichert ist. Ich denke viel mehr muss nicht umgebaut werden, der Rolli misst eine Breite von ca. 55cm.

So das war es erstmal, so wie ich hier Links setzten darf werde ich die genannten Modelle noch verlinken damit ihr mal ein Auge oder auch 2 drauf werfen könnt oder wenn ihr wollt selber mal schauen.

Der 1. steht bei rs-reisemobile und der 2. bei uwegante ( hab Bewertungen gelesen :eek: ) die anderen stehen bei mobile
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe und Meinungen.
gruß Claus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LC48 am 31 Mär 2016 07:33:58

LC48 hat geschrieben:Hier mal meine Favoriten
1. Bürstner A 747-2 Active EZ 2002, km 97.000, 5000kg zul.Gesamtgewicht 28.900,-€
2. Bürstner A850/2 EZ 2003, km 153.000, 5200 zul. Gesamtgewicht 33.900,-€
3. Eura Mobil 770HB EZ 2000, km 100.000, 4500 zul. Gesamtgewicht, 27.500,-€
4.Eura Mobil 810HB EZ 2000, km 74500, 4500 zul. Gesamtgewicht, 27.000,-€

Hier mal ein Update.
Am 29.03.16 war ich bei rs-automobile in Mühlheim um mir den "Bürstner A 747-2 Active" anzuschauen. Service/Intresse von Seiten des Händlers = 0. Der Wagen kam mir doch sehr abgewohnt und ungepflegt vor, da bräuchte ich wohl Hilfe von jemanden der sich auskennt, ob der Wagen das Geld wert ist und ob alles funktioniert.

Am 31.03.16 war ich dann bei uwegante in Wolfhagen um mir den "Bürstner A850/2" anzuschauen. Service/Intresse von Seiten des Händlers = 0. Einzige Mitteilung war dann das der Wagen schon vor 3 Wochen verkauft wurde, Reaktion auf meiner e-Mail 0.

Der Eura Mobil 810HB ist aus dem Rennen, geht vom Platz innen nicht.

Bleibt noch der Eura Mobil 770HB EZ 2000, km 100.000, 4500 zul. Gesamtgewicht, 27.500,-€, vielleicht kann mir jemand von euch etwas zu dem Model sagen, Problem sehe ich jetzt bei der Zuladung und die fehlende große Heckgarage.

gruß Claus

NS: so wie ich Links setzten darf werde ich die entsprechenden Angebote zur Begutachtung nachreichen, Danke

thomas56 am 31 Mär 2016 09:14:22

Moin,

so ein Fahrzeug mit Umbau ist schon eine spezielle Sache, da würde ich nichts überstürzen, sondern eher auf ein Fahrzeug warten, welches schon weitgehend umgerüstet wurde. Solche Angebote tauchen immer wieder mal auf und ändern wird man immer noch was müssen.
Habe gerade wieder ein Fahrzeug gesehen, welches mal dahingehend umgebaut wurde, heute aber anders genutzt wird.

Anzeige vom Forum

Dethleffs7870 am 31 Mär 2016 10:58:12

Wie mein Forumsname schon verrät, evtl den Dethleffs 7870-2a.
Für 6 Personen ist es sehr gut. Wie es jedoch für den geplanten Umbau geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.
Den 1. Bürstner hatten wir auch erst im Visier, doch die Aufteilung vom Dethleffs hat uns mehr zugesagt.
Viel Erfolg bei der Suche!

garagenspanner am 31 Mär 2016 11:10:39

ein Weinsberg 790 MQ könnte auch in Dein Beuteschema passen

--> Link

oder ein Frankia A800 :

--> Link

oder ein Niesman-Bischoff A8000 (alt aber wenig auf der Uhr)

--> Link

oder noch ein Concorde 850

--> Link

Gruß
Jan

thomas56 am 31 Mär 2016 11:35:11

wenn man grossen Platzbedarf hat, warum sucht man nicht eine Kabine mit 2,5m Breite?

LC48 am 31 Mär 2016 15:51:28

Hallo,
Danke erstmal für eure Hilfe und Vorschläge.
Ich möchte hier jetzt mal die Links setzten von den Womo´s die ich bis jetzt gefunden habe, dann könnt ihr euch vielleicht auch ein besseres Bild davon machen. Mein größtes Problem ist einfach, dass ich jedes in frage kommende Womo besichtigen muss und bis jetzt nichts in der Nähe war. In den letzten 2 Tagen 1.300km unterwegs gewesen. Ich glaube ich brauche ein Womo um ein Womo zu kaufen. :D Die meisten Angebote sind im Norden und es ist eine ganz schöne Fahrerei, dieses hin und her ist zeitaufwendig und stressig ( bin aus der Worms/Alzey´er gegend ).

Hier mal eine zusammenfassung
1. --> Link Bürstner A 747-2 Active EZ 2002, km 97.000, 5000kg zul.Gesamtgewicht 28.900,-€

Am 29.03.16 war ich bei rs-automobile in Mühlheim um mir den "Bürstner A 747-2 Active" anzuschauen. Service/Intresse von Seiten des Händlers = 0. Der Wagen kam mir doch sehr abgewohnt und ungepflegt vor, da bräuchte ich wohl Hilfe von jemanden der sich auskennt, ob der Wagen das Geld wert ist und ob alles funktioniert. Wohnt jemand von euch dort der den Wagen eventuell begutachten könnte?

Der Wagen mit dieser Bauart, Bad Links vom Eingang, Einzelsofa rechts vom Eingang ( muss entfernt werden ) alles ohne Stufen und Absätze wäre eine gute Basis für einen Rolli. Bis auf die Türverbreiterung und den Kassettenlift könnte ich bei dem Model den Umbau selbst gestalten.

2.--> Link Eura Mobil 770HB EZ 2000, km 100.000, 4500kg zul. Gesamtgewicht, 27.500,-€
Der Wagen sieht auf den Bildern einfach spitze aus, schon fast zu gut für das Alter. Problem sehe ich jetzt bei der Zuladung, die kleine Heckgarage und so wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist das Bad gegenüber der Küche, da könnte es zu eng werden, um mit dem Rolli einzudrehen. Wie man merkt, müsste ich dort auch wieder hinfahren um das abzuklären, weil telfonisch geht so etwas nicht ( 620km ein Weg ) :eek:
Vielleicht wohnt ja jemand vom Forum dort oben und kann sich das Fahrzeug anschauen, ob es wirklich so gut da steht, wie beschrieben. Wenn ich dort hinfahren sollte, möchte ich nicht schon nach 10min wieder abfahren, weil der Wagen nicht der Beschreibung (Bilder) entspricht.

Was ist eure Meinung zu den 2 Fahrzeugen?

gruß Claus

mmknipser am 31 Mär 2016 19:26:22

Ich persönlich würde einen Bürstner nicht mehr in die engere Wahl nehmen, nachdem ich mir mal einen 647-2 angesehen habe:

--> Linkürstner

Zuviel struktureller Murks bei dem Fahrzeug und viel zu niedrige Alkoven. Aber das muss ja nichts heißen, vielleicht taugt der 747-2 ja was.

Begeistert war ich vom Platzangebot in einem Carthago Ethos/Mondial. Die haben ein paar Zentimeter Überbreite, die sich im Innenraum enorm bemerkbar machen. Mit rolligerechte breiter Tür wirds da aber vermutlich schwierig, und eine Stufe haben die glaube ich auch alle.

LC48 am 01 Apr 2016 06:15:58

mmknipser hat geschrieben:viel zu niedrige Alkoven.

Ich muss ja da nicht schlafen :lach: 1x im Jahr der Sohn mit Frau und Kind ansonsten nur meine Frau und ich und da nehme ich keine große Rücksicht wie viel Platz im Alkoven ist. In erster Linie kommt immer erst meine Frau und wenn es ein Womo für nur 2 Personen wird ist es auch egal, hauptsache Sie kommt zurecht und fühlt sich wohl. :gut:

Begeistert war ich vom Platzangebot in einem Carthago
Hab mir mal den angeschaut,--> Link könnte gehen aber der Preis!!! Ich rechne mit einer gesamtausgabe von nicht mehr wie 40.000,-€ wobei ich 7-10.000,- für den umbau einplane.

gruß Claus

eaglesandhorses am 01 Apr 2016 06:26:41

Dafür, dass einmal im Jahr Leute mitwollen, würde ich kein Mobil für sechs Personen kaufen.

Gerade bei Euren Bedürfnissen: schaut nach einem Auto, in dem ihr beide klarkommt.

Extra Personen könnten zB im Auto reisen und ein Zelt vorm Womo aufstellen

LC48 am 01 Apr 2016 06:50:16

eaglesandhorses hat geschrieben:Dafür, dass einmal im Jahr Leute mitwollen, würde ich kein Mobil für sechs Personen kaufen.

Bei 6 Personen Womo geht es eigentlich eher um die größe, konnte noch keines ausmachen was Platzmässig gehen würde und unter 6 Personen liegt.

gruß Claus

thomas56 am 01 Apr 2016 07:21:42

mit 6 Pers. schränkt man die Suche schon sehr ein.
Ich z.B. fahre mit 9x2,5m, ausreichend Platz, aber nur für 4 Pers. zugelassen!

mmknipser am 01 Apr 2016 08:37:39

LC48 hat geschrieben: Hab mir mal den angeschaut, (...) könnte gehen aber der Preis!!! Ich rechne mit einer gesamtausgabe von nicht mehr wie 40.000,-€ wobei ich 7-10.000,- für den umbau einplane.

gruß Claus

--> Link

--> Link

LC48 am 03 Apr 2016 07:06:41

Hallo,
mal wieder eine Rückmeldung mit stand der Dinge.

mmknipser
Danke für die beiden Links.
Der erste geht garnicht, der zweite wäre intressant aber die KM Leistung ist mir einfach zu hoch und für eine Türverbreiterrung von ca 15-20cm nach rechts wird es wohl zu knapp, so wie es auf den Bildern aussieht.
Der erste Link (Wagen ) geht nicht, weil rechts vom Eingang kein Platz mehr ist, den ich dringend als Wendeplatz für den Rollstuhl benötige.

Ich war wieder die letzten Tage unterwegs und möchte euch hier mal die Ausbeute mitteilen, in der Hoffnung das ihr mir bei der Entscheidung behilflich seit.

1. Fahrzeug gesehen: --> Link
Zu dem Fahrzeug kann ich sagen, das es Top aussieht und gepflegt wurde, einsteigen und in den Urlaub ( wenn ich nicht umbauen müsste für meine Frau ) Preis nach Verhandlung ca 30.900,- Dichtigskeitsprüfung nicht Dokumentiert, laut Händler hat er es nur für sich kontrolliert. Händler sympatyisch und Vertrauenswürdig ( gefühlsmässig )wie es der Zufall will kennt er mehr Nachbarn aus meinem Kuhdorf als ich. Wagen reserviert bis Montag früh. Neues Problem, Wagen hat nur ca800kg Zuladung was ich aber bezweifle da ein Dieseltank mit 135L verbaut ist und ich auch mit 800kg nicht hinkomme, da die Hebebühne für den Rolli schon über 200kg wiegt, meine Frau im Rolli und ich auch schon auf 180kg kommen dann noch E-Bike, E-Rollstuhl u.s.w nach meiner Rechnung habe ich mit umbauten und eine gewisse Grundausstattung die unverzichtbar ist ein Gewicht von über 700kg und dann habe ich aber noch keine Camping Austattung, Vorzelt, Geschir, Betwäsche, Laptop u.s.w. dazu wäre noch zu sagen, der Wagen wurde wohl schon aufgelastet von 4.200kg auf 4.500kg. Anhängerlast 1000kg. Grüne Plakette möglich, Hochbett muss umgebaut werden da ich meine Frau nicht sooo hochheben kann.

2. Fahrzeug gesehen: --> Link
Nach den Bildern und der Beschreibung stimmt das meiste, Zuladung von über 1100kg, AHK mit 2T, grüne Plakete möglich.
Wie ich ich den Wagen angeschaut habe hat es mir gegrausst, ungepflegt und abgewohnt, Fahrzeuglack vorne stumpf und rau wie Schmirgelpapier, hat wohl noch nie Wax gesehen.Hochbett muss umgebaut werden.

3. Fahrzeug nicht gesehen: --> Link
Sind über 600km ein Weg deswegen nur ein längeres Telefonat mit Wiedersprüchen und teilweiser Glaubwürdigkeit.
3 Fahrzeughalter wobei der jetzige es nur 6 Monate hat. Auf meine Frage warum er es verkauft sagte er mir, aus beruflichen Gründen, hmm innerhalb von 6 Monate kaufe und verkaufe ich ein Womo??? und dann schon 3 Fahrzeughalter!!!!
Er wusste auch nichts über Gewicht, Zuladung und von grüner Umweltplakette die bei dem Model ja nicht mehr möglich ist, wusste er angeblich nicht, obwohl es schon sein 3. Womo ist. Gespräch erstmal beendet, damit er die Papiere durschschauen kann. Da für mich ja die Zuladung wichtig ist haben wir später nochmal Telefoniert.
Halbe Std später teilt er mir mit, Zuladung 1000kg, Wagen wurde noch nicht aufgelastet. Leergewicht 3500 und zul.Gesamtgew. 4500kg, Anhängerlast 750kg. TÜV Angabe bis Dez 2017 wusster er nicht wirklich das die Fahrzeuge nur 1 Jahr haben und der TÜV nur bis Dez.16 geht (wirklch nur verschrieben und dass wenn man schon 3 Womo´s hatte)es kommen immer mehr Zweifel auf.
Gespräch setzt sich fort und ich mache mir weiterhin Notizen. Er erklärte mir dann das er selbständig ist das sein Sohn jetzt keine Zeit mehr hätte u.s.w hört sich plausibel an. Weiter gebohrt, da der Wagen mich doch sehr intressiert und ich nicht auf die grüne Umweltplakette angewiesen bin. ( Rollstuhlfahrer brauchen keine ) Er erzählte mir dann das er den Wagen vor 6 Monate gekauft hätte von einem Händler, er hätte dann den Zahnriemen wechseln lassen. ( wieder Zweifel weil bei allen fahrzeugen die ich bis jetzt schon angeschaut habe wurde oder hätte man den Zahnriemen vor übergabe gewechselt )Frage nach Dichtigkeitsprüfung wurde mit: Hat der Händler gemacht von dem er ihn gekauft hat, Dokumentiert weiß er nicht, Wagen ist Scheckheft gepflegt. Da der Wagen schon längere Zeit in der Halle steht braucht man wohl auch nicht mit einem Feuchtmessgerät durchgehen, der ist bestimmt trocken. Er hat dann noch 3 TV´s eingebaut und neue Reifen drauf machen lassen.
Wenn die Angaben mit Zuladung und alles weiter stimmen würden, vorallem großer Kühlschrank, Bett ist niedrig muss nicht umgebaut werden, wäre dies mein Favorit, Verhandlungsspanne teilt er mir mit liegt bei max.500€ weil er bei dem Wagen eh schon draufzahlen würde, haben Whatsapp Nr. ausgetauscht für mehr Bilder die heute noch kommen sollen.

So, nachdem ich hier jetzt schon fast ein Roman geschrieben habe ( entschuldigt dafür aber als Neueinsteiger ohne direkte Hilfe ist es schwer)hoffe ich doch auf ein Feedback von euch.

teuchmc am 03 Apr 2016 10:29:02

eaglesandhorses hat geschrieben:Dafür, dass einmal im Jahr Leute mitwollen, würde ich kein Mobil für sechs Personen kaufen.

Gerade bei Euren Bedürfnissen: schaut nach einem Auto, in dem ihr beide klarkommt.

Extra Personen könnten zB im Auto reisen und ein Zelt vorm Womo aufstellen

Dem kann ich so zustimmen.
Wegen Deiner generellen Zuladungsproblematik(Rolli's,E-Bikes) und des daraus resultierenden Platzbedarf(Grösse vom E-Rolli z.B.) finde ich auch Deinen aktuellen Favoriten irgendwie suboptimal.
Notwendige Umbaumassnahmen(Türumbau/Rampenanschlagpunkte z.B.) könnten problematisch werden. Finanziell bestimmt auch nicht ohne.
Könnte noch ne lange Suche werden.
Sonnigen Sonntag weiterhin.Uwe

markgraefin am 03 Apr 2016 10:45:05

Hallole,
dieses habe ich gerade bei Facebook gefunden.
Abgesehen davon, dass es um einiges teurer ist, als 35.000 €, weiß ich auch nicht,
ob es überhaupt in Frage kommt. :

Dethleffs Globetrotter XXL 9800
Ez 1. 2006
nur 42 000 km.
166 Ps
57.700 €

Es steht in Winterberg und wird von den Betreibern des Wohnmobilparks Winterberg verkauft.
Ich denke, es wird auch bei Mobile oder so angeboten.

Gruß
Markgräfin

gerhardo am 03 Apr 2016 11:07:49

Hallo Claus,
ich habe den ganzen Thread gelesen.
Mein Verständnis ist: Hauptziel ist ein rollstuhlgerechtes Womo für 2 Personen. Die finanziellen Resourcen sind begrenzt.

Ich würde so vorgehen:
Suche eines Fachmanns, der schon mit rollstuhlgerechten Womo's zu tun hatte. (Muss es geben, denn Hymer bietete Sonderumbauten, auch behindertengerecht "in Zusammenarbeit mit Handelspartnern" an, s. Homepage.
Jedenfalls halte ich es für äußerst riskant, ein Womo zu kaufen und danach die Umbaufähigkeit zu prüfen.
Könnte ein Wohnwagen eine Alternative sein? Beim googlen habe ich bei ebay 2 Angebote für rollstuhlgerechte Wohnwagen gefunden. Übrigens auch 1 Angebot zum Mieten eines rollstuhlgerechten Womo's.

gerhardo

gerhardo am 03 Apr 2016 11:19:15

Hallo Claus,
hier noch ein Nachtrag:
--> Link
gerhardo

mmknipser am 03 Apr 2016 11:41:43

Vielleicht ist ja hier was dabei:

--> Link

beispielsweise der Mercedes Sprinter:

--> Link

oder der "barrierefreie" Flair - leider ohne Fotos:

--> Link

gerhardo am 03 Apr 2016 12:00:17

Kennst du das?

--> Link

LC48 am 03 Apr 2016 19:58:07

gerhardo hat geschrieben:Sonderumbauten, auch behindertengerecht "in Zusammenarbeit mit Handelspartnern" an, s. Homepage.
ein Womo zu kaufen und danach die Umbaufähigkeit zu prüfen.
Könnte ein Wohnwagen eine Alternative sein?
gerhardo

Die meisten Firmen sind mir bekannt und ich stehe auch mit einer Firma in Heidelberg in Verbindung, die den Lift einbauen wird.
Der Eura oder auch der Bürstner mit Doppelboden passen für den Umbau, genauso wie die übergroße Tür die dann von einer Firma am Bodensee eingebaut wird. Der geringe Innenumbau wird von mir gemacht mit meinem Nachbarn ( Schreiner ).
Es ist also alles schon geklärt, es geht eigentlich nur noch drum das Womo auf Herz und Nieren zu prüfen.

Wohnwagen hatte ich am Anfang gedacht aber dann bräuchte ich wieder ein neues Auto da unseres nur 1100kg ziehen darf.

mmknipser hat geschrieben:Vielleicht ist ja hier was dabei:
beispielsweise der Mercedes Sprinter:

Bauj. 1996 und 190.000km sind mir keine 36.500€ wert und so extrem umgebaut braucht es meine Frau nicht.

oder der "barrierefreie" Flair - leider ohne Fotos:

Bei dem war ich vor 2 Tage, der Wagen ist überhaupt nicht umgebaut, dort wurde nur eine normale Innentür zu einer Schiebetür umgebaut. Ich hab dann den Händler ( kein Deutscher ) drüber aufgeklärt was Barrierefrei bedeutet und ihn drum gebeten dies zu ändern wegen Irreführung. Hat er wohl nicht gemacht.

gerhardo hat geschrieben:
--> Link
gerhardo

Kenne ich und finde ich auch gut nur etwas klein und teuer mit 80T€

teuchmc hat geschrieben:Dafür, dass einmal im Jahr Leute mitwollen, würde ich kein Mobil für sechs Personen kaufen.

Es geht nicht mehr um die Anzahl der Mitfahrer, mit der Aussage 6 Pers. möchte ich auf die Größenordnung hinweisen oder anders: Womo gesucht mit über 8m Länge.

Wegen Deiner generellen Zuladungsproblematik(Rolli's,E-Bikes) und des daraus resultierenden Platzbedarf(Grösse vom E-Rolli z.B.) finde ich auch Deinen aktuellen Favoriten irgendwie suboptimal.
Notwendige Umbaumassnahmen(Türumbau/Rampenanschlagpunkte z.B.) könnten problematisch werden. Finanziell bestimmt auch nicht ohne.

Ein 100% iges Fahrzeug von der Stange gibt es nun mal nicht. Den E-Rolli habe ich gestrichen 120kg eingespart dafür hat sie ein Stricker zugerät bekommen mit gerade mal 30kg.
Am Freitag habe ich Besichtigungstermin für den Eura 770 nähe Lübeck, muss ich halt die 620km in kauf nehmen. Es ist von den ganzen Fahrzeugen das intressanteste.
Gründe dafür.
1. Betthöhe im Heck nur 63cm mit Matratze, da kommt meine Frau ohne Hilfe rein und raus.
2. Doppelter Boden für den Kassettenlift den dort wird der Lift untergebracht.
3. Rechts von der Aufbautür problemloses entfernen des Einzelsofas, somit entsteht ein Wendeplatz von 1m Breite. Ihr Activrollstuhl misst gerade mal 90cm Länge, also genug Platz zum drehen und auch am Tisch zu fahren.
4. Die Zuladung von 1000kg reicht aus, bei dem anderem Wagen der nur 800kg hatte wäre es eng geworden.
5. Das Bad ist auch groß genug, da kommt die Tür raus und das linke Seitenteil, entweder durch einen Vorhang ersetzt oder eine große Tür damit eine art Raumbad entsteht, mal sehen was besser gefällt, gehen tut beides. Duschen tut sie schon immer mit einem Duschstuhl, auf dem sie sich vom Rollstuhl umsetzt.

Man muss bedenken, Rollifahrer ist nicht gleich Rollifahrer, meine Frau z.B saugt und wischt auch mal das Haus durch wenn ich ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs bin. Sie fährt selber mit unserem dafür umgebauten Auto zum einkaufen und macht besorgungen oder fährt auch alleine zu ihre Ärzte.

Ich hoffe Ihr könnt euch jetzt ein etwas besseres Bild machen.

Vielen lieben Dank an euch alle für die Hilfe und noch einen schönen Abend.

LC48 am 04 Apr 2016 09:28:50

Hallo,
in der nähe wird ein Frankia angeboten.
Frankia T 700 FD 1,6to AHK,1,0toZulad. Fz.im Bestzustand
--> Link
Was haltet ihr von dem? Ob er für den umbau in Frage kommt muss ich erst noch abklären.

LC48 am 05 Apr 2016 07:52:56

LC48 hat geschrieben:Frankia T 700 FD 1,6to AHK,1,0toZulad. Fz.im Bestzustand
--> Link
Ob er für den umbau in Frage kommt muss ich erst noch abklären.

Gestern angeschaut und es war klar der Frankia geht garnicht, viel zu klein innen und dann nicht ebenerdig, Stufe ins Bad.

LC48 hat geschrieben:Eura Mobil 770HB Fahrzeug nicht gesehen: --> Link
Sind über 600km ein Weg

Ich werde mir den Wagen am Freitag anschauen weil er die besten Vorraussetzungen hat.

1.Zuladung 1000kg, Wagen wurde noch nicht aufgelastet.
2.Anhängerlast 750kg.
3.EZ 05/2000
4.TÜV Dez 2016
5.Scheckheft gepflegt.
6.neue Reifen
7.großer Kühlschrank
8.Bett ist niedrig muss nicht umgebaut werden
9.GGG Garantie, kenne ich nicht, vielleicht kann mir von euch einer etwas dazu sagen!
10.Wohnraumklimaanlage kann man mit der auch heizen??
Whatsapp Nr. ausgetauscht für mehr Bilder/Fragen und bis jetzt alles zu meiner zufriedenheit beantwortet.
Kennt sich jemand in Lübeck aus wo man ein Womo durchchecken lassen und wiegen kann?

Ich habe jetzt noch den gleichen in meiner nähe gefunden (140km) der 8000,.€ günstiger ist aber über 215Tkm auf der Uhr hat.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Laufleistung/Haltbarkeit?
Eura Mobil 770 HS (HB) Activ was bedeutet "active" google bringt da nicht wirklich etwas.
--> Link
Wenn Ihr die beiden Fahrzeuge vergleicht, welchen würdet Ihr vorziehen? Für den Rolli sind sie beide geeignet.
Mir ist aufgefallen das der Active eine Standheizung hat und der andere eine Wohnraumklimaanlage. Standheizung haben wir im PKW und im Winter einfach super.

abenn am 05 Apr 2016 09:21:42

[quote="LC48"
Kennt sich jemand in Lübeck aus wo man ein Womo durchchecken lassen und wiegen kann?
[/quote]
WoMo Händler gibt es nicht wirklich in Lübeck.
Was genau möchtest du den durchchekchen lassen? Die meisten WoMo Händler tunt sich da etwas schwer mit Fremdfahrzeugen?
Ansonsten melde dich mal per KN, ich wohne quasi in Lübeck, unser WoMo steht hier bei meiner Firma gegenüber bei bei einer WoMo Werkstatt --> Link.
Wiegen lassen geht meist bei öffentlichen Waagen. Ich bin hier schon mal hin und hab nett gefragt! --> Link

Solltest du hier oben Hilfe brauchen, schick mir deine Telefonnummer zum Nachrichten Austausch per WhatsApp z,B.

Gruss und viele Erfolg
Alf

LC48 am 05 Apr 2016 09:50:44

Solltest du hier oben Hilfe brauchen, schick mir deine Telefonnummer zum Nachrichten Austausch per WhatsApp z,B.
Gruss und viele Erfolg
Alf

Super, würde gerne dein Angebot annehmen, leider ist es mir noch nicht erlaubt KN´s zu versenden :(, eventuell kannst Du mir deine senden.

abenn am 08 Apr 2016 15:14:51

Viel Spass Claus mit dem neuen Wohnmobil.
War mal nett jemandem aus dem Forum helfen zu können und persönlich zu treffen!

Viel Spass heute in Lübeck, eine knitterfreie Heimreise und schöne Urlaube im neuen Wohnmobil für Deine Frau und Dich!

Gruss
Alf

Gast am 08 Apr 2016 15:28:57

Hallo Claus,

Hat das in Lübeck geklappt? Dann immer ein paar cm unter der Achse! Glückwunsch und viel Spaß damit.

Vielleicht stellst du ein paar Bilder ein, was es geworden ist.

Liebe Grüße, Alf

LC48 am 09 Apr 2016 19:03:00

abenn hat geschrieben:Viel Spass Claus mit dem neuen Wohnmobil.
War mal nett jemandem aus dem Forum helfen zu können und persönlich zu treffen!

Viel Spass heute in Lübeck, eine knitterfreie Heimreise und schöne Urlaube im neuen Wohnmobil für Deine Frau und Dich!

Gruss
Alf

Danke Dir für deine Hilfe und das kennenlernen, hat mich auch gefreut. :bia:
KudlWackerl hat geschrieben:Hallo Claus,

Hat das in Lübeck geklappt?
Vielleicht stellst du ein paar Bilder ein, was es geworden ist.

Liebe Grüße, Alf

Ja, hat geklappt :mrgreen: War heute Nachmittag um 16 Uhr mit dem Wagen zuhause nachdem wir ( mein Mechaniker und ich) in Lübeck auf dem Womoplatz an der Trave übernachtet hatten. War meine erste Womo Erfahrung und bin voll zu frieden :lach:

Eura Mobil 770HB

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

90er Jahre Alkoven Kaufberatung.
Wohnmobil kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt