Guten Abend,
bin neu im Forum und noch Rookie, seid Januar haben wir einen LMC 650. Nach gelungenem WE-Test soll es Ostern auf die erste Reise gehen.
Etwas bauchweh macht mir die Heizung. Wir haben eine Trumatic C 6002, unser Womo ist BJ 2002.
Könnt ihr jemanden im Großraum Bonn empfehlen, der sich die Heizung mal anguckt und den man generell mit Arbeiten an der Truma beauftragen kannn? Ode würdet ihr den Außendienst von Truma kommen lassen.
Unsere Truma funktioniert grundsätzlich, aber schaltet nicht immer ein oder auch zu früh ab. Dadurch wird es nicht nicht ausreichend warm im Womo. Ich hatte sie in einer Werkstatt, die meinten das Bedienteil gäbe es nicht mehr. Haben ein bisschen gesprayt dann ging es wieder. Heute morgen eingeschaltet, nicht passiert. Nachdem ich ein bisschen am Regler hin- und hergedreht habe, sprang sie an.
Das hat Truma mir heute auch bestätigt. Muss man Nachfolgemodel mit externem Tempfühler nehmen, was aber vor Ostern nichts mehr wird. Oder hat einer noch ne Idee wie man das alte Bedieteil wieder zum zuverlässigen Leben erweckt?
Noch ne 2. Frage: Lasst ihr auch bei Bestandsschutz umrüsten für den Betrieb der Heizung während der Fahrt auf Gasdruckregeler, Hochdruckschlauch und Schlauchbruchsicherung. Könnt ihr was empfehlen oder ist das alles Standard? Fahre bisher nicht mit laufender Heizug, obwohl die bei Truma meinten, dass es erlaubt sein. Wie macht ihr das?
Gruß