xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic C 6002

inzaghi am 17 Mär 2016 22:49:03

Guten Abend,

bin neu im Forum und noch Rookie, seid Januar haben wir einen LMC 650. Nach gelungenem WE-Test soll es Ostern auf die erste Reise gehen.

Etwas bauchweh macht mir die Heizung. Wir haben eine Trumatic C 6002, unser Womo ist BJ 2002.

Könnt ihr jemanden im Großraum Bonn empfehlen, der sich die Heizung mal anguckt und den man generell mit Arbeiten an der Truma beauftragen kannn? Ode würdet ihr den Außendienst von Truma kommen lassen.

Unsere Truma funktioniert grundsätzlich, aber schaltet nicht immer ein oder auch zu früh ab. Dadurch wird es nicht nicht ausreichend warm im Womo. Ich hatte sie in einer Werkstatt, die meinten das Bedienteil gäbe es nicht mehr. Haben ein bisschen gesprayt dann ging es wieder. Heute morgen eingeschaltet, nicht passiert. Nachdem ich ein bisschen am Regler hin- und hergedreht habe, sprang sie an.

Das hat Truma mir heute auch bestätigt. Muss man Nachfolgemodel mit externem Tempfühler nehmen, was aber vor Ostern nichts mehr wird. Oder hat einer noch ne Idee wie man das alte Bedieteil wieder zum zuverlässigen Leben erweckt?

Noch ne 2. Frage: Lasst ihr auch bei Bestandsschutz umrüsten für den Betrieb der Heizung während der Fahrt auf Gasdruckregeler, Hochdruckschlauch und Schlauchbruchsicherung. Könnt ihr was empfehlen oder ist das alles Standard? Fahre bisher nicht mit laufender Heizug, obwohl die bei Truma meinten, dass es erlaubt sein. Wie macht ihr das?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 18 Mär 2016 08:10:14

Hallo und willkommen im Forum.

Zu dem Bedienteil kann ich leider nichts sagen, wir haben exakt die gleiche Heizung, auch BJ 2002, bei uns funktioniert noch alles *klopfaufholz*.

Wir haben eine normale Duomatic (automatische Umschaltung) ohne Schlauchbruchsicherung etc. drin, dürfen wegen des Baujahrs vor 2007 die Gasgeräte auch während der Fahrt nutzen und tun dies auch (natürlich bis auf den Herd :D ). Anders bekommt man den Aufbau im Winter während der Fahrt ja auch nicht warm, und das ist schon notwendig, weil da die Kinder sitzen. Und unser Kühli läuft während der Fahrt auch auf Gas, dann braucht man bei Fahrpausen nicht immer umstellen und die LiMa kann wenigstens die Aufbaubatterie laden, statt den Kühlschrank zu kühlen.

Wenn uns wegen des Alters der Anlage die Gasprüfung versagt wird, kommt ne Duomatic CS rein, bis dahin nutzen wir den Bestandsschutz.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen-Adapter für Truma DuoControl CS gesucht
spanisches Euroset mit dem Adapter Nr.4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt