Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Fachfirma für Solareinbau

hantomsteini am 27 Mär 2016 20:34:48

Wir würden gerne eine 2x100Wp Solaranlage in unserem Carado T448 installieren lassen und dafür die Dienste einer seriösen Fachfirma in Anspruch nehmen, da wir absolute technische Nieten sind.
Daher würden wir uns über eine Empfehlung freuen, gerne in ganz NRW und Rheinland Pfalz bis zur Mosel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 27 Mär 2016 20:54:11

Frag mal bei Deiner örtlichen Bosch-Dienst Werkstatt mit WoMo-Reparatur-Service. Diese Kombination soll es in Deutschland öfter geben. I.d.R. können und machen die das auch sehr gut, sagte man mir jedenfalls bei meinem --> Link . Dort habe ich meine Solaranlage nachrüsten und in die Bordversorung mit Efoy-Brennstoffzelle usw. integrieren lassen.

Ganzalleinunterhalter am 27 Mär 2016 21:38:44

Ich hatte mein Material hier besorgt --> Link zum Selbsteinbau den ich hier beschrieben habe --> Link
Der sehr kompetente und nette Firmeninhaber montiert Dir die Anlage am Firmensitz oder auf dem SP in Klüsserrath an der Mosel.

Anzeige vom Forum

brainless am 27 Mär 2016 23:30:31

Hi hanstomheini,

fahrt mal rund 100 km Richtung Niederrhein und laßt Euch bei WCS in Bedburg-Hau (googeln) beraten - hört man nur Gutes von denen.
Zur Zeit haben sie ein Angebot für eine 200 Wp-Anlage.
Während des Einbaus könntet Ihr deren Leih-Pkw nehmen und in der Nähe leckeren neuen Spargel essen.

Guten Appetit,

Volker ;-)

hantomsteini am 27 Mär 2016 23:55:18

Danke euch für die schnellen Antworten.
Bei WCS in Goch waren wir letzten Samstag , weil wir sowieso gerade am Niederrhein unterwegs sind und haben uns beraten lassen. Das was uns da angeboten wurde war schon ziemlich teuer und beinhaltete nur den einfachen Regler und kein LCD Display für 1249 Euro inkl. Montage.Ausserdem wurde uns gesagt wir bräuchten speziell für unseren Carado ein neues Ladegerät für zusätzliche 359 Euro.
Ich habe mir jetzt mal die von Horst verlinkte Seite der Firma aus Klüsserath an der Mosel angesehen und das schaut ja schon ganz anders aus. Ich würde diese Firma gerne kontaktieren aber leider finde ich kein Impressum und keine Telefonnummer. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

brainless am 28 Mär 2016 00:12:03

Hast Recht, ist zu teuer.
Die 200 Wp Anlage hatten sie noch im Februar/März für € 949,- im Angebot,

Volker ;-)

Solofahrer am 28 Mär 2016 00:17:10

In Klüsserrath an der Mosel soll eine solche Firma sein? Bin ein paar Mal anlässlich eines Seabridgetreffens dort gewesen, ist ein kleines Dorf, welches ich mehrfach durchradelt habe und dort gab es nicht mal eine vernünftige Kneipe. Würde mich schon interessieren, wo das dort sein soll.

brainless am 28 Mär 2016 00:28:06

Die Firma hat ihren Sitz nicht in Klüsserath, sondern -ich glaube- in Gießen.
Sie ist aber mit einem mobilen Werkstatt-Team mehrfach auf dem großen Stellplatz in Klüsserath und macht dort Verkauf und Montagen,

Volker ;-)

0211er am 28 Mär 2016 08:04:01

Hallo nach Wuppertal,
Ich habe vor 2 )Ähren auch bei meinem Carado T448 meine Solaranlage bei der Firma Klecamp in der Nähe von Goch einauen lassen, alles in allem hat das Paket 750,- gekostet. Alles läuft bestens...einfach mal googeln...Preise stehen auf der Homepage.
Beste Grüße aus Düsseldorf

stumpi am 28 Mär 2016 10:41:03

Ich kann dir nur GNS ( Guido Neicken empfehlen) der ist günstig und ein Fachmann. Kannst ja mal die Bewertungen lesen.Ich bin immer mit Ihm sehr zufrieden gewesen.

Grüsse aus der Pfalz
die Stumpis

Land-Rover109 am 28 Mär 2016 16:46:51

hantomsteini hat geschrieben:Danke euch für die schnellen Antworten.
..... Ich würde diese Firma gerne kontaktieren aber leider finde ich kein Impressum und keine Telefonnummer. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hallo hantomsteini,

auf der HP findest du ganz unten auch ein Impressum mit den folgenden Daten:
fullSol Solar
Stefan Isheim
Teichweg 8
35396 Giessen
Deutschland

Moderation:Telefonnummer gelöscht. Mantishrimp

Gruß
Roland

hantomsteini am 02 Apr 2016 09:18:30

Zwischenbericht:
Wir waren bei der Firma Klecamp in Kranenburg am Niederrhein und wurden hervorragend beraten. Leider war bevor wir am 20.4. zu unserer Frühjahrstour starten kein Einbautermin mehr zu bekommen und so müssen wir bis Juni warten.
Danke noch mal an alle Ratgeber!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Laderegler?
Solaranlageneinbau Köln/Bonn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt