xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campereve / Dreamer Family Van

r4heim am 28 Mär 2016 00:20:56

Hallo,

suche einen KaWa unter 6m Länge, 3m Höhe, mit 4 Schlafplätzen und Variabilität. Der Campereve Family Van mit Hubbet und Einzeletagenbetten kommt recht nahe, Details hier: --> Link oder hier: --> Link.
1. Gibt es vergleichbare Typen von anderen Herstellern? Knaus Family ist uninteressant (Doppelstockbetten), Doppelheckbett quer mit Hubbett ebenso (Knaus BoxStar Solution z.B.).
2. Hat irgendjemand den Campereve gesehen/gefahren oder gar gekauft und kann berichten?

Gruß,
Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mär 2016 01:12:53

Hallo Rainer,

Du möchtest bestimmt als Familie 2 Erwachsenen / 2 Kinder mit dem KaWa verreisen ...

Der Campereve Family Van mit Hubbet und Einzeletagenbetten kommt recht nahe,

Wenn Das Hubbett unten ist kann man sich im Fahrzeug nicht mehr bewegen, desweiteren gibt es scheinbar keine Toilette so wie ich das sehe ...

wenn da nachts mal jemand auf die Toilette muss, muss der auf allen vieren unterm Hubbett zu Tür kriechen um nach draußen zu kommen ...

Mit vier Personen, finde ich so ein KaWa zu klein ...

Gast am 28 Mär 2016 06:58:30

feuerring hat geschrieben:...desweiteren gibt es scheinbar keine Toilette so wie ich das sehe ...

Doch, natürlich hat der ein Klo, schau mal hier auf den Grundriss:
--> Link

feuerring hat geschrieben:Mit vier Personen, finde ich so ein KaWa zu klein ...

Ich finde das für mich zwar auch, aber das hängt allein von den mitfahrenden Personen ab. Ich kenne eine Familie mit 4 Kindern, die in einem selbst ausgebauten Allrad-Sprinter mit 6 m Länge unterwegs sind und die sind glücklich dabei.

Nur weil man sich selbst die Situation nicht vorstellen kann, heisst das noch lange nicht, dass es für Andere nicht trotzdem funktioniert. Du solltest das nicht verallgemeinern.

Rainer, schau mal hier: "Kastenwagen für 5 Personen" --> Link

Anzeige vom Forum

r4heim am 28 Mär 2016 11:11:31

Hallo,

danke für die Antworten zunächst einmal. Es geht mir nicht um die Praktikabilität des Fahrzeuges für eine bestimmte Verwendung, sondern um das Fahrzeug bzw. genau diesen Grundriss. Die Stockbetten hinten entzerren den Grundriss im Vergleich zu einem Doppelheckbett quer, dadurch etwas mehr 'Wohnraum'. Ob das passt, muss ich in einem zweiten Schritte herausfinden.
Ich habe bisher keinen solchen Grundriss bei einem anderen Anbieter gefunden, ebenso keinen Händler der das Fahrzeug im Umkreis von 100-150km hat (Wissembourg, France) [hier habe ich noch nicht systematisch gesucht].
Zur Verwendung: wird von 2 Erwachsenen für normalerweise Kurztouren genutzt, oder von bis zu 4 Downhillfahrern für Wochenenden oder auch mal Wochentouren, inklusive bis zu 4 Downhillrädern (2 innen, 2 außen). Da müssen die Jungs halt eng zusammenrücken und aufs Gewicht achten. Sollte aber besser als Zelten sein.
Gruß,
Rainer

aktivgreis am 28 Mär 2016 11:22:37

auf die gefahr hin dass ich mich täusche ... aber die anforderungen sind bei uns eigentlich deckungsgleich

habe gestern einen knaus boxlife 600 mit hubbett vorne geordert ... war für uns - auch was das ambiente innen angeht - die beste wahl

Gast am 28 Mär 2016 14:17:29

Doch, natürlich hat der ein Klo, schau mal hier auf den Grundriss: --> Link

Habe ich übersehen, in den Bildern nicht zu sehen ...

Es geht mir nicht um die Praktikabilität des Fahrzeuges für eine bestimmte Verwendung, sondern um das Fahrzeug bzw. genau diesen Grundriss.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich ... Du suchst ein Grundriss, wie diesen, der aber nicht praktisch sein muss, was muss er denn ?

Man sollte verschiedene Szenarien durchspielen (Schlafen, Kochen, Essen, Aufenthalt bei schlecht Wetter, und natürlich die Übergänge (Wechsel) dazwischen und das mit 2-4 Personen)
Dann einen Grundriss auswählen, wo man am wenigsten Kompromisse eingehen muss ... muss man zu viel Kompromisse machen, wird das Fahrzeug irgendwann nerven ...

r4heim am 25 Jun 2016 22:05:02

Hallo,

Hat etwas gedauert, aber hier meine Antworten.

Knaus: hatten wir uns angesehen. Das Hubbett war für mich zu weit vorne in der Windschutzscheibe und die Stehhöhe war nicht mehr gegeben im Innenraum. Mit H3 würde das wieder anders aussehen.

Ja, solch ein Kasten wird eng. Wir waren zu 4. im Flash S3 unterwegs und sehr zufrieden. Jetzt wollen wir vor allem zu 2. unterwegs sein und weniger auffällig und auch etwas wirtschaftlicher. Die Option zu 4. sollte noch gegeben sein, dann halt mit Einschränkungen.

So wie es aussieht, hat niemand im Forum mit dem Campereve Erfahrungen gemacht und einen solchen Grundriss scheint es sonst auch nicht zu geben. Ist ja auch eine Antwort.

Gruß
Rainer

nager69 am 26 Jun 2016 07:14:01

Hallo,

der einzige Grundriss, der so ist (den wir kenne), ist der vom Kanus Boxlife 540. Den haben wir - und uns passt er (auch von der Innenhöhe)(ich bin 182) Wir haben das Hubbett vorne und zwei Stockbetten hinten. hinten haben wir eine AHK und den Radträger Atera DL3 plus Erweiterung auf vier Räder. Mit zwei Rädern hinten drauf kann man dann auch noch die Hecktüren öffnen. Vier Räder MTB´s kann man auch transportieren. Wir waren zu dritt im Skiurlaub - und dass ging auch gut. Kleiner und unauffälliger für vier Personen geht kaum. Für zwei ist er für uns ideal und ausreichend.

Gruß Alex

Tinduck am 26 Jun 2016 07:43:20

Mal ne kurze Zwischenfrage... warum müssen Eure Mobile 'unauffällig' sein? Arbeitet Ihr beim BND? Oder wollt Ihr auf der Landstrasse nur nicht grüssen?

Einbrecher können anhand der Fenster schon Kawa-Womos von Klempnerautos unterscheiden, von daher verstehe ich das nicht ganz.

bis denn,

Uwe

nager69 am 26 Jun 2016 13:58:38

Mit so einem Bus stehe ich überall am Straßenrand ohne mehr als einen Parkplatz zu benötigen. Mit nem großen Alkoven geht das nicht. Es geht mir auch nicht um die Langfinger - dafür habe ich eine Versicherung, sondern um, eventuell gestörte Nachbarn. Versuch mal beim Durchreisen in der Schweiz mit deinem Alkoven einen Übernachtungsplatz um 10 Uhr abends zu finden.

Gruß Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lücke beim Aufstieg vom T5 T6 Cali zu KaWa
Längsbetten und unter 6m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt