Wie viele andere liebäugel auch ich mit einer Sat Schüssel auf dem Dach und versuch mich durch den Wald etwas durchzuwühlen, leider immer weniger von Erfolg gekrönt
Ein großes Problem ist die Unterschiede zwischen den Produkten rauszubekommen
Bei Selfsat Snipe I und II geht das ja noch, weil hier offensichtlich die angeblichen Schwachpunkte behoben wurden (Zahnräder stabiler, Parkposition fester)
Auch habe ich inzwischen den Eindruck das z.B. Selfsat Snipe und Megasat Countrymen eigentlich wohl kaum große Unterschiede aufweisen, wobei Megasat irgendwie immer ein klein wenig teurer ist , vielleicht kennt hier jemand einen nachvollziehbaren Grund. Weil von den Datenblättern her habe ich keine Unterschiede festgestellt :(
Aber jetzt kommt noch folgendes Problem dazu :?
Ich versuche gerade rauszubekommen, was eine Kuppelanlage den für einen Nachteil gegenüber einer offenen Anlage haben soll ?
Weil Vorteile wären doch (subjektiv) die Antenne ist geschützter (sowohl gegen Wetter wie auch gegen mechanische Einflüsse) und damit auch langlebiger
und die Preisunterschiede sind doch da auch kaum mehr vorhanden
Schnellgoggeln ;D
Selfsat Snipe II 780 €
Megsat Countryman 880 €
Selfsat Snipe Dome 780 €
Megasat Campingman Kompakt Single 1000 €
und dazu noch eine Selfsat wo ich den Unterschied zur anderen nicht verstehe (bis auf die Form :cry: )
Selfsat SnipeDomeOV 720 € (und damit billiger als die offenen Anlagen)
Wäre super wenn man hier Licht ins Dunkel bringen könnte, evtl auch Gründe warum der Ein oder Andere genau diese oder jene Ausführung gewählt hat
Gruß Jochen