xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchte Premiumklasse oder nagelneue Mittelkasse?

hans3000 am 01 Apr 2016 12:58:11

Hallo Zusammen,

Ich fahre seit 15 Jahren einen kleines Alkoven-Wohnmobil und war auch sehr zufrieden. Jetzt soll aber ein Wechsel fällig sein. Wieder ein Alkoven und maximal 6,50 Meter.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mir mit meinem Gesparten einen "Nagelneuen" kaufen soll, so z.B. einen Knaus 600 DKG oder einen "hochwertigen" Gebrauchten wie einen Concorde Charisma, Phoenix oder so.

Ich habe mich jetzt ein paar Wochen umgeschaut und bin schon ganz wirr im Kopf. Darum frag ich jetzt einfach mal euch, um ein paar neue Ansichten zu bekommen.

Was würdet ihr tun, wenn Ihr diese Wahl hättet?

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 01 Apr 2016 13:00:22

Was möchtest Du denn ausgeben Hans, daran orientiert sich in welcher Preisklasse Du Dich bewegen möchtest :!: .

Julia

Lancelot am 01 Apr 2016 13:28:37

hans3000 hat geschrieben: Wieder ein Alkoven und maximal 6,50 Meter.

Hi Hans,

einen neuen Alkoven mit max 6,50 m von Concorde oder Phoenix kenn ich nicht ---> die scheiden schon aus.

Sonst ist es reine Mentalitätsfrage : wir z.B. sind Gebrauchtkäufer, sollen andere den ersten (großen) Wertverlust schlucken.
Andere dagegen müssen unbedingt der Erstbesitzer sein ..
Welcher Typ bist Du ?

Anzeige vom Forum

silverdawn am 01 Apr 2016 13:29:49

Ich würde einen hochwertigen jungen Gebrauchten empfehlen.

Es gibt bei nahezu jedem Neuwagen eine menge Nacharbeiten, diese wurden natürlich von dem Neukäufer erledigt und du musst dich nicht mehr darum kümmern.

Ich erinnere mich, bei meiner damaligen Suche, an ein Inserat von einem Premiumklasse Anbieter, der sein Inserat so begann:

" Zwei Jahre lang alle werkseitigen Fehler beheben lassen, sie können jetzt mit dem Wohnmobil unbeschwert in Urlaub fahren !"

Gruß
Harald

basi1510 am 01 Apr 2016 14:04:12

Hallo Hans,

Deine Frage ist falsch gestellt. Du musst erstmal sagen, für was und vor allem wie Du Dein Wohnmobil verwenden möchtest. Wer im Winter zum Ski fahren möchte, braucht möglichst ein WoMo mit doppelten Boden, Warmwasserheizung (Alde) und wenigen isolierten Fenstern, frostsicheren Wasser- und Abwassertank usw.

Wir fahren z.Z. auch noch einen kleinen Alkoven. Aber das mehrmalige hoch und runter im Alkoven ist, je älter man wird, einfach lästig. Und im Winter fahren wir nicht, da sitzen wir in der warmen Stube vorm Fernseher.

Also sind wir auf der Suche nach einem preisgünstigen TI-Einsteigermobil, welches man dann entsprechend aufrüsten, nachrüsten und einrichten kann. Beispielsweise zusätzliche Fenster einbauen, Backofen, Außensteckdose für Grill usw. ist keine große Hürde und auch relativ preiswert.

Und wer im Sommer viele Sachen, wie Fahrräder, Boot, Surfbrett, Taucherausrüstung und anderen Krimskram mitnehmen möchte um seinem Hobby zu frönen, braucht eine große Garage mit viel Platz und entsprechenden Zuladungskapazitäten.

Nach diesen Kriterien würde ich mir ein Wohnmobil suchen und nicht danach ob es ein hochwertiger Gebrauchter oder ein neues Mittelklassemobil sein soll.

Meine Meinung zum Thema :!:

MfG basi1510

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde A 650 aus 2001
Kaufberatung WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt