basi1510 am 01 Apr 2016 14:04:12
Hallo Hans,
Deine Frage ist falsch gestellt. Du musst erstmal sagen, für was und vor allem wie Du Dein Wohnmobil verwenden möchtest. Wer im Winter zum Ski fahren möchte, braucht möglichst ein WoMo mit doppelten Boden, Warmwasserheizung (Alde) und wenigen isolierten Fenstern, frostsicheren Wasser- und Abwassertank usw.
Wir fahren z.Z. auch noch einen kleinen Alkoven. Aber das mehrmalige hoch und runter im Alkoven ist, je älter man wird, einfach lästig. Und im Winter fahren wir nicht, da sitzen wir in der warmen Stube vorm Fernseher.
Also sind wir auf der Suche nach einem preisgünstigen TI-Einsteigermobil, welches man dann entsprechend aufrüsten, nachrüsten und einrichten kann. Beispielsweise zusätzliche Fenster einbauen, Backofen, Außensteckdose für Grill usw. ist keine große Hürde und auch relativ preiswert.
Und wer im Sommer viele Sachen, wie Fahrräder, Boot, Surfbrett, Taucherausrüstung und anderen Krimskram mitnehmen möchte um seinem Hobby zu frönen, braucht eine große Garage mit viel Platz und entsprechenden Zuladungskapazitäten.
Nach diesen Kriterien würde ich mir ein Wohnmobil suchen und nicht danach ob es ein hochwertiger Gebrauchter oder ein neues Mittelklassemobil sein soll.
Meine Meinung zum Thema :!:
MfG basi1510