xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchte Premiumklasse oder nagelneue Mittelkasse?

hans3000 am 01 Apr 2016 12:58:11

Hallo Zusammen,

Ich fahre seit 15 Jahren einen kleines Alkoven-Wohnmobil und war auch sehr zufrieden. Jetzt soll aber ein Wechsel fällig sein. Wieder ein Alkoven und maximal 6,50 Meter.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mir mit meinem Gesparten einen "Nagelneuen" kaufen soll, so z.B. einen Knaus 600 DKG oder einen "hochwertigen" Gebrauchten wie einen Concorde Charisma, Phoenix oder so.

Ich habe mich jetzt ein paar Wochen umgeschaut und bin schon ganz wirr im Kopf. Darum frag ich jetzt einfach mal euch, um ein paar neue Ansichten zu bekommen.

Was würdet ihr tun, wenn Ihr diese Wahl hättet?

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 01 Apr 2016 13:00:22

Was möchtest Du denn ausgeben Hans, daran orientiert sich in welcher Preisklasse Du Dich bewegen möchtest :!: .

Julia

Lancelot am 01 Apr 2016 13:28:37

hans3000 hat geschrieben: Wieder ein Alkoven und maximal 6,50 Meter.

Hi Hans,

einen neuen Alkoven mit max 6,50 m von Concorde oder Phoenix kenn ich nicht ---> die scheiden schon aus.

Sonst ist es reine Mentalitätsfrage : wir z.B. sind Gebrauchtkäufer, sollen andere den ersten (großen) Wertverlust schlucken.
Andere dagegen müssen unbedingt der Erstbesitzer sein ..
Welcher Typ bist Du ?

Anzeige vom Forum

silverdawn am 01 Apr 2016 13:29:49

Ich würde einen hochwertigen jungen Gebrauchten empfehlen.

Es gibt bei nahezu jedem Neuwagen eine menge Nacharbeiten, diese wurden natürlich von dem Neukäufer erledigt und du musst dich nicht mehr darum kümmern.