aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundefreundlicher Campingplatz an der Ostsee

gribof am 13 Apr 2016 23:15:14

Hallo,

ich überlege gerade, diesen Sommer mit dem Womo an die Ostsee zu fahren.
Daher suche ich einen ausdrücklich hundefreundlichen Campingplatz - am Besten in Strandnähe bzw. mit zu Fuß erreichbarem Hundestrand.

Über Empfehlungen eurerseits würde ich mich freuen.

LG
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ducato666 am 13 Apr 2016 23:54:56

Unser Lieblingsplatz an der Ostsee ist der Campingplatz Loissin am Greifswalder Bodden.

Einmal auch mit Leih-Hund (von den Schwiegereltern) dort gewesen. Absolut problemlos, viel Auslauf, auch andere Hunde dort.
Riesige Wiesen in 500m Entfernung zum austoben, wohlerzogene Hunde können mit Rücksicht auf andere Anwesende auch am Strand frei laufen. Auch im Hochsommer ist meist genügend Platz für alle.

Ins Meer gehts sehr flach rein, toll für Kinder oder Hund zum spielen, auch zum Surfen und Kiten ideal. Zum schwimmen muß man aber doch recht weit raus laufen.

Viele Grüße
Ducato666

wowatuet am 14 Apr 2016 09:38:19

Ich war Ostern in Dierhagen --> Link

Der Platz liegt in erster Strandreihe direkt hinter den Dünen und man hat vom Platz einen direkten Zugang zum Hundestrand. Wie es im Sommer dort ist, kann ich dir aber nicht sagen. Meine bevorzugte Reisezeit für die Ecke ist vom 01.10.-30.04., dann dürfen die Hunde überall mit an den Strand. Offiziell ist zwar Leinenpflicht, aber wenn die Hunde niemanden belästigen, stört sich keiner dran, wenn sie am Strand frei laufen.

Anzeige vom Forum

sini2000 am 16 Apr 2016 22:29:32

In Hohenfelde gibt es einen Campingplatz, der einen guten Hundestrand hat.

Alternativ Beckerwitzer Strand - dort kann Du rechts rum laufen, das ist Naturstrand, somit ist da keiner.

jorgito am 16 Apr 2016 22:37:10

bliesdorf , kurz vor grömitz......schöner stellplatz direkt am wasser.....mit hund möglich !!!

akojah am 18 Apr 2016 01:22:01

ich hätte da noch zwei, zwar nicht mit ausgewiesenem Hundestrand (aber absolut hundegeeignete Gegenden)
1) Pruchten am Dars- ca.200 Meter zur kleinen Badebucht
2) Freest zwischen Wolgast und Lubmin- viele kleine Badestellen für den Hund am Ufer Richtung Lubmin
wir waren auf beiden Plätzen schon jeweils 2x mit Hund.
Freest bietet dazu noch fangfrischen Fisch morgens im Hafen, ein sehr gutes Lokal (Waterkant) und eine kleine
Personenfähre nach Peenemünde.

hrzcamper am 18 Apr 2016 07:32:53

--> Link

Strand in etwa 5 Minuten Fussweg Distanz

Grüsse

Urs

gribof am 18 Apr 2016 23:42:38

Hallo,

also erstmal danke für eure Tips. Bin gerade dabei mich durchzuklicken..... Wer die Wahl hat hat die Qual. Und der Süddeutsche hat ja vom Norden keine Ahnung... :-)

Kattirine am 24 Mai 2016 18:10:49

Hallo!
Wir waren in Carlsminde bei Eckernförde (Schleswig- Holstein) mit unseren Fellnasen! Hunde sind ausdrücklich Willkommen!
Hundestrand, Hundefreilauffläche mit kleinem Teich für die Hunde, super Gelände zum spazieren gehen!
VG

jokerFG am 24 Mai 2016 18:38:48

Kattirine hat geschrieben:Hallo!
Wir waren in Carlsminde bei Eckernförde (Schleswig- Holstein) mit unseren Fellnasen! Hunde sind ausdrücklich Willkommen!
Hundestrand, Hundefreilauffläche mit kleinem Teich für die Hunde, super Gelände zum spazieren gehen!
VG

--> Link

Wird aber mit "K" geschrieben :)

Gruß jokerFG

Kattirine am 27 Mai 2016 08:34:13

Stimmt :D

bernie8 am 27 Mai 2016 08:50:29

Hallo,

Alternativ Beckerwitzer Strand

ja, sehr Hundefreundlich.
Da gibt es auch einen großen SP vor dem Campingplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für eine unglaublich stinkende Scheie?
Carl, der Camper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt