Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich möchte gerne meinen 2013er Carado 348 mit einer Truma Mono- oder Duocontrol. Die Teile werden in einer vertikalen und einer horizontalen Version angeboten. Kann mit jemand sagen, welche ich brauche?
Achte bitte darauf das die Mono oder Duo oberhalb des Flaschenventils ist, sonst ist die schnell wenn flussiges Gas beim Fahren in die Duo kommt. Grüße Horst
b0tti am 18 Apr 2016 00:30:58
Sowas fällt kaum auf, da aber ein Schlauch ohne Bruch-Sicherung verwendet wird, bitte prüfe dieses Detail :wink:
Aus welchem Material besteht der Gaskasten? Wo kannst Du eine Einheit sicher und fest verschrauben. Vielleicht wäre der Gang zum Händler, gerade bei Gas und der Art Deiner Fragestellung, der streßfreiere Weg mit Garantie, Abnahme, Eintrag ins Gasheft und Gewährleistung? Und ,so wie horst_1 rät, es gibt einige Details zu beachten. Ich habe das auch alles vorbereitet, habe aber den Anschluß an das Gasrohr vom Händler machen lassen.
horst_1 am 18 Apr 2016 07:54:47
War zu schnell: sonst ist die schnell Defekt wenn flussiges Gas in die Mono oder Duo kommt ( während der Fahrt ) Schreibt Horst
rkopka am 18 Apr 2016 10:13:28
Bei meinem sieht der Gaskasten ziemlich gleich aus. Der Händler hat das Teil an die Decke geschraubt. Ging wohl mit dem Rohr aus der Wand am einfachsten (?).
RK
MW01 am 18 Apr 2016 11:20:09
Hallo, ich denke mal das der Gaskasten mit unserem Sunlight identisch ist. Bei uns wurde die auch horizontal unter der Decke montiert.