Caravan
luftfederung

6 m Sprinter mit Längsbetten

WERNER1953 am 18 Apr 2016 17:01:50

Wir möchten wegen der Fahreigenschaften und Handlichkeit von einem VI auf Fiat Ducato Basis auf einen Mercedes Sprinter Kastenwagen wechseln, Welcher Hersteller baut folgendes Fahrzeug:

Sprinter 5,99 m, Euro 6, 163 PS, Automatik, Klima, Längsbetten,(keine Dachbetten), hinreichend großer Raum für WC, großes Waschbecken, bequeme Sitzmöglichkeit für 2 Personen, Dieselheizung, Preis bis 65.000 €.
Die Dusche kann im gleichen Raum sein. Eine Dinette benötigen wir nicht. Als Sitzmöglichkeit würden uns 2 drehbare Vordersitze mit Tisch (ähnlich der Einrichtung des Pössl 2 Relax) ausreichen.

Die Preisvorgabe sollte möglichst nicht überschritten werden. Die Sprinter Ausbauten von den bekannten HerstellernZ haben weder unseren Wunschgrundriss noch passen sie in den Preisrahmen.

Ein Selbstausbau kommt nicht in Betracht.

Wer kann uns weiter helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mabihome am 18 Apr 2016 18:28:25

Schau mal hier: --> Link

Die bauen Dir sowas auch auch Sprinter-Basis.

silverdawn am 18 Apr 2016 19:23:30

WERNER1953 hat geschrieben:
Sprinter 5,99 m, 163 PS,

Das ist aber nur ein 4 Zylinder, der ist genau so gut oder schlecht wie die Fiat oder Iveco Motoren ?

Gruß
Harald

bluecamper am 18 Apr 2016 19:30:13

Fiat hat aber nicht so eine tolle Automatik....

Roman am 18 Apr 2016 20:49:52

Hallo Werner,

Im "Reisemobilist" wurde exakt ein solcher Sprinter vorgestellt.
Den Ausbauer kann ich dir allerdings erst nennen wenn wir Ende der Woche wieder zu Hause sind.

Wenn jemand wie du bereit ist auf eine Dinette zu verzichten fand ich den Grundriss genial !

Gruß
Roman

RichyG am 19 Apr 2016 05:58:45

Da ich zuhause bin :) spring ich mal ein. Es war der Cristall Landstar RL wenn ich nicht irre.
Preis der Basisausführung 69.995€

tztz2000 am 19 Apr 2016 06:28:19

Moin Werner,

schau mal hier die Anbieter durch, die Ausbauten auf Sprinterbasis anbieten: --> Link

Mir fällt sonst auch keiner ein, der sowas serienmässig anbietet. Allerdings empfehle ich die Anfrage bei den Firmen, ob sie sowas als Sonderausführung anbieten. Mehr als "nein" können sie nicht sagen.

Wo Du sicher fündig werden solltest, sind die osteuropäischen Individualausbauer.

Roman am 19 Apr 2016 07:56:15

RichyG hat geschrieben:Da ich zuhause bin :) spring ich mal ein. Es war der Cristall Landstar RL wenn ich nicht irre.
Preis der Basisausführung 69.995€

Danke Richy, aber der war es nicht..... :D

Es handelte sich um einen Individualausbau mit genau dem hier gewünschten Grundriss.
Es war keiner der üblichen Verdächtigen, sondern ein Möbelschreiner, der auch Womo's ausbaut.

Vielleicht hat ja jemand das Heft greifbar. Ansonsten gibt es die Adresse wie bereits erwähnt am Samstag... :wink:

Gruss
Roman

WERNER1953 am 19 Apr 2016 14:39:35

Vielen Dank für die Auskünfte. Der Cristall LANDSTAR basiert auf dem ganz langen Sprinter von 7,19 m. Das ist uns zu lang. Wie beschrieben, suchen wir einen 5,99 m Sprinter mit dem gewünschten Grundriss.

RichyG am 19 Apr 2016 15:19:10

Dann kann es - zweiter Versuch - nur noch der HRZ Freedom gewesen sein.
Länge 5,91 und Basispreis 78.900€
Test: Reisemobilist 03/2015

PB64 am 19 Apr 2016 15:55:31

Nein, ich denke, Roman meint nicht den HRZ. In einem Heft der Zeitschrift war ein Wagen eines mir unbekannten Ausbsuers. Ich meine, es wäre ein Yachtbauer aus HH gewesen. Ich habe das Heft leider der ordnungsgemäßen Verwertung zugeführt :D

Warte am besten auf die Info von Roman.

WERNER1953 am 19 Apr 2016 17:52:19

Unseren Wunsch Sprinter scheint es nicht zu geben. Ich war gerade auf der Seite von HRZ. Der Freedom hat ein Querbett, was wir nicht wollen, und Allrad. Der HRZ Life hat im hinteren Bereich zwei Sitzbänke mit einem Tisch dazwischen.
Wie bei vielen älteren Wohnwagen üblich, muss man abends umbauen und dann auf den Sitzbänken schlafen. Auch das wollen wir nicht.

PB64 am 19 Apr 2016 18:54:23

Von der Stange kenne ich den von Euch gesuchten Grundriss tatsächlich nicht. Ich denke, müsstet Ihr Euch bauen lassen.

Um im genannten Preisrahmen bleiben zu können, wäre vermutlich ein Anbieter aus Osteuropa eine Möglichkeit. Mir fiele da spontan Kastenwagen.tv ein. Gib das ruhig auch mal hier in der Suche ein.

Birdie am 19 Apr 2016 19:11:24

Ich denke Roman denkt an den Ausbau eines Lesermobils durch Holger Reuter, Hamburg (war im im Reisemobilist 02/2015).

Beste Grüsse
Birdie

Roman am 19 Apr 2016 20:25:35

Birdie hat geschrieben:Ich denke Roman denkt an den Ausbau eines Lesermobils durch Holger Reuter, Hamburg (war im im Reisemobilist 02/2015).

Beste Grüsse
Birdie

Richtig Birdie, der ist es.

Nun gibt es für Werner drei Möglichkeiten. Entweder er bestellt sich das Heft nach, oder ich scanne ihm den Artikel ein oder er setzt sich gleich mit Ausbauer in Verbindung.

Gruss
Roman

Jonah am 19 Apr 2016 23:05:14

Guck mal, so in der Art, da könnt ihr ja den Einzelsitz weglassen und was anderes dafür hinbauen lassen: --> Link

Wobei die Ausbaulänge wird ja so um die 4 m liegen, 2 m fürs Bett, plus 1,20 m fürs Bad, dann habt ihr noch ca. 80 cm für einen Tisch vor den gedrehten Sitzen, müsste doch gut passen.

WERNER1953 am 20 Apr 2016 09:46:16

Hallo Roman, es wäre schön, wenn Du den Artikel einscannst und mir zuschickst.

Roman am 20 Apr 2016 15:37:35

WERNER1953 hat geschrieben:Hallo Roman, es wäre schön, wenn Du den Artikel einscannst und mir zuschickst.

Hallo Werner,

Das werde ich am Samstag tun. Ich bin fast sicher, dass dich der Grundriss überzeugen könnte. Die Ausbauqualität sieht sehr hochwetrig aus.

Bis Samstag.

Gruss
Roman

WERNER1953 am 23 Apr 2016 16:42:10

Hallo Roman,

ich kämpfe mit der EDV Technik. Auf Deine Nachricht im persönlichen Bereich konnte ich nicht antworten. Es kam immer die Anzeige "Checkbox nicht angeklickt". Die sog. Checkbox konnte ich aber nicht finden.

Ich habe Dir über meine email Programm geantwortet und meine email Adresse mitgeteilt. Ich hoffe, sie ist angekommen. Wenn nicht, brauche ich Nachhilfe. Wo ist die Checkbox?

LG und vielen Dank im Voraus

Werner

raribay am 23 Apr 2016 16:48:04

WERNER1953 hat geschrieben: Wo ist die Checkbox?

LG und vielen Dank im Voraus

Werner

Dieser Text steht unterhalb des Nachrichtentextes:

Du nimmst zur Kenntniss, dass alle auf dem Server gespeicherten Inhalte von den Administratoren
eingesehen werden können. Dazu erklärst dazu dein Einverständnis mit dem Anklicken der Checkbox. ---->

Vorschau ---- Absenden

Sprinterfahrer am 26 Apr 2016 22:05:50

Mahlzeit,

kann diese Firma aus Erlangen noch in den Raum werfen ;)

--> Link

wohnmobile-erlangen.de

Die bauen auch Sprinter auf wunsch zum guten preis aus.

Gruß Dani

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank auswechseln - wie geht das?
Knaus Boxstar Freeway 630 - alles dicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt