|
Hallo, weiß jemand, wo ich im düsseldorfer Süden mein WoMo mit Alkoven selbst waschen kann? Ich habe eine Höhe von 3,16 m und die Waschkabinen sehen doch alle sehr niedrig aus. Gerade die mit dem Hochdruckreiniger an den Armen... Wo wascht Ihr? Grüße aus Düsseldorf Falls Dir Wuppertal-Vohwinkel nicht zu weit entfernt sein sollte: auf der Vohwinkeler Straße gibt's am Ortseingang linkerhand einen Waschpark mit Außenanlage und Seitenbühne... Hallo, bei Car-Wash, Karl-Geusen-Straße 105, in Eller sollte es gehen. Neben den Kabinen ist ein Platz ohne Dach darüber. Dort habe ich im Vorbeifahren schon mehrmals Wohnmobile stehen sehen, die gewaschen wurden. Genau angeschaut habe ich mir dies allerdings noch nicht, also ohne Gewähr. Hallo, ja bei Car-Wash in der Karl-Geusen-Str. ist es optimal das Womo zu waschen. Da gibt es eine nicht überdachte Kabine für Womos. Ich wasche auch immer dort. Die Geräte (Waschbürste, Hochdruckgerät) sind gerade alle neu installiert worden. Kann ich nur empfehlen. Nicht ganz im Süden, aber doch erreichbar da zentral bei Cosy Wash auf der Völklinger Str , neben MR Wash ist eine SB Bühne für Womöglich/LKW LG Dirk Danke Jungs und Mädels ;-) Dann werde ich wohl mal mein WoMo mal waschen gehen ;-) Das Teil an der Karl-Geusen Strasse kann ich nicht empfehlen. vor zwei Wochen war die Bürste in einem dermaßen schlechten Zustand, dass ich die nicht mal in die Nähe von meinem Lack gelassen habe... insgesamt macht die Anlage einen eher ungepflegten Eindruck. Bin wieder gefahren. Ich bin mit meinem PKW immer an der Völklinger Strasse (der direkt neben Mr. Wash), da darf man auch sein eigenes Waschzeugs mitbringen. Mit dem Womo noch nicht, aber vorne an der Einfahrt ist sogar eine Box mit Bühne, so dass man gut an die oberen Bereich von hohen Fahrzeugen rankommt. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
möchte mich nur kurz korrigieren die Anlage heißt CAR WASH und nicht Cosy Wash... Bei mir wird der Test wohl nichts vor Freitag werden... Muss ja leider noch arbeiten. Muss man eigentlich EURO Stücke mitnehmen? Oder wie geht das mit dem Bezahlen? Bin bisher nur Waschanlagenerfahren mit PKW :D Man kann dort am Automaten wie auch im Büro wechseln Nein, nicht der Düsseldorfer Süden, beim besten Willen nicht, aber in Osterath, Insterburger Str. (das ist von der Autobahnabfahrt "Bovert" kommend vor der Q1-Tankstelle links rein), gibt es eine Waschanlage für LKW und Womo mit offener Box und seitlich erhöher Bühne. Entweder Euro-Münzen oder Waschmünzen aus (auch Geldscheine annehmendem) Automaten. Hallo, schau Dir mal die SB-Waschstrasse am Reisholzer S-Bahnhof oder in Langenfeld (hinter der BFT) an. Die haben beide offene Boxen, nicht sehr breit, aber die müssten passen. So, ein Nachtrag. Ich war jetzt auf der Völklinger Str.. Dort gibt es eine seitliche Erhöhung. Leider war mein 1. Mal nicht ganz so toll. Ich hatte nicht genug Euro-Stücke dabei und die konnten dort nicht wechseln. Ausserdem ist dann noch der Schaum ausgefallen.... Nun ja, ich denke einfach, die hatten einen schlechten Tag. Werde es dann nochmal vor den Sommerferien testen. Ich kenne vom Wohnwagen her noch die LKW Waschanlage auf dem Reisholzer Autohof. Die Waschen einen wohl auch das Fahrzeug, jedoch möchte ich das nicht unbedingt mit einem neueren Fahrzeug machen, da die da eben mit dem selben Gerät die LKWs reinigen. Aber aus Erfahrung wird danach auch ein richtig dreckiges Fahrzeug sauber... ;-) Kosten waren damals so um die 35 EUR.... Wenn Du die "Waschanlage" direkt neben der DEKRA auf dem Autohof in Reisholz meinst: die waschen Wohnmobile komplett per Hand - vor ein paar Wochen war ich noch da und habe dreissig Euronen bezahlt... Henk, danke für das update. Wenn man sieht, wieviel Euro durch die Automaten der anderen Waschanlagen gehen, sind 30 EUR doch ein guter Kurs. Warst Du zufrieden? Ja, ich bin sehr zufrieden. Ich gehöre nicht zu den "Samstag-Morgen-das-Auto-muss-gewaschen-werden-Typen" :eek: , die sofort jedes Staubkörnchen penibel entsorgen - meine Fahrzeuge sind Gebrauchsgegenstände für mich und da kann es halt vorkommen, daß sie recht dreckig sind. Zwischendurch sehen sie durch mich selbstverständlich auch schon mal etwas Wasser und eine Waschbürste, aber wenn ich zu wenig Zeit (oder Lust :oops: ) habe, dann lasse ich waschen. Für DAS Geld und DIE Qualität in DER Zeit kann ich das nicht selber machen... Stimmt, sehe ich übrigens auch so. (Besonders nach der letzten eigenen Erfahrung - da habe ich ne ganze Ladung Wasser von meinem Sohn mitbekommen :D ) Auch ich habe schon mein Womo dort bei der Dekra waschen lassen,die Jungens sind top ! Hallo zusammen, okay, klingt interessant. Ist das in der Oerschbachstraße? Wird das Dach auch mitgewaschen oder nur die Seiten? Jepp, Oerschbachstraße ist korrekt. Wenn Du - von der Straße aus gesehen - links vom Hauptgebäude auf das Gelände und dann hinter dem Gebäude rechts herum fährst, findest Du auf der Rückseite - v.r.n.l. - LKW-Zapfsäulen, DEKRA, Waschanlage. Ein kurzes Hallo, ein paar nette Worte, Du äußerst Deinen Wunsch - und die Jungs legen los, mal zu zweit, mal zu dritt: komplette Handwäsche ohne Bürsten und das Dach wird mitgereinigt. PS: nein, ich bekomme nichts dafür, daß ich das hier schreibe - ich bin überzeugter "Stammkunde"... Na dann werde ich die auch mal wieder probieren. Das ist mit 30-40 Euro wert. Guter Tipp, das die auch mit der Hand waschen. War dort zum Reifenwechsel auf dem Gelände. Cologne Truckwash hat mir beim letzten mal in der Anlage 44 Euro abgeknöpft... (den wäre es egal ob ich mit unserem schnuckeligen KaWa oder einem 12m Liner komme, Einheitspreis) Ich kann den Bericht von Cosy Wash bestätigen, so gerne ich die Anlage für den PKW nutze, aber die offene Box mit der Bühne ist nicht gut. Irgendwie funktioniert die nicht gut (Wasserdruck, Schaum) und die Bühne selber ist auch richtig rutschig...
Hallo Henk, danke für die "richtige" Antwort :lach: . Mal ein Update von mir.: das Ganze kostet aktuell 31€. Die haben zu zweit ca. eine halbe Stunde gebraucht. Das ganze Wohnmobil wurde von Hand gereinigt,auch das Dach. Man sah, dass dort häufiger Wohnmobile gewaschen werden. Es war abschließend blitzblank und ich war sehr zufrieden. Hallo, die Waschmöglichkeit für Womos an der Völklinger Str. besteht nicht mehr, leider abgebaut zugunsten eines Parkplatzes. Hat jemand noch einen Vorschlag in Düsseldorf? VG atm1995 |
Anzeige
|