rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tips zur Übernahme eines neuen Wohnmobils, hierCarado T447

meppen7 am 01 Mai 2016 20:53:56

Hallo,
am Mittwoch hole ich meine neues Wohnmobil beim Händler ab.
Gibt es Erfahrungen auf was man bei der Übernahme besonders achten sollte?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mrt066 am 01 Mai 2016 22:59:29

Schau mal im Thread Erfahrungsaustausch Carado und achte bei der Übernahme auf die Problemstellen die darin beschrieben sind.
Hab ich auch so gemacht, war hilfreich.
Lg

meppen7 am 01 Mai 2016 23:17:03

mrt066 hat geschrieben:Schau mal im Thread Erfahrungsaustausch Carado und achte bei der Übernahme auf die Problemstellen die darin beschrieben sind.
Hab ich auch so gemacht, war hilfreich.
Lg

Danke,
den Thread hatte ich vor einiger Zeit schon mal durchforstet.
Werde ihn noch mal verinnerlichen.
Gruß
Dieter

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 01 Mai 2016 23:46:26

Und eventuell Checklisten > --> Link

Variophoenix am 02 Mai 2016 07:08:57

Spez. Musst du auch auf eventuelle Beschädigungen aussen und auch innen achten. Kleine Beulen oder Verschmutzung. Bei meinem T449 war der Rückspiegel verkratzt.

jochen-muc am 02 Mai 2016 08:04:20

Ich finde der beste Tipp:

Nimm Dir Zeit und lass Dich nicht hetzen

Prüfe wirklich jedes Bauteil was man Dir zeigt und welches man Dir nicht zeigt lass Dir zeigen

Regel schon im Vorfeld das eine Gasflasche mit an Bord ist, damit Du diese Funktionen bezüglich Kühlschrank/Warmwasser und Herd auch prüfen kannst.

Ganzalleinunterhalter am 02 Mai 2016 09:33:19

Vielfach hat man/frau hier auch von Käufern gelesen, die nach der Übernahme die erste Nacht auf einem SP / CP in der Nähe verbracht haben um eventuelle Probleme / nicht abgeklärte Dinge am nächsten Tag nochmals beim Verkäufer anzusprechen ( wäre gerade bei einem weiten Anfahrtsweg sinnvoll ) In dem Falle ist es auch gut, wenn eine Gefüllte Gasflasche an Bord ist.( kann man/frau im Vorfeld mit Verkäufer abklären oder eigene mitbringen )

Musst du auch auf eventuelle Beschädigungen aussen und auch innen achten. Kleine Beulen oder Verschmutzung.

auch mit der Möglichkeit auf eine Leiter zu steigen um das Dach und die sich darauf befindlichen Luken zu begutachten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absenkbarer Anhänger mit Mover Eignung gesucht
Welches Kochgeschirr im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt