Hallo,
am Mittwoch hole ich meine neues Wohnmobil beim Händler ab.
Gibt es Erfahrungen auf was man bei der Übernahme besonders achten sollte?
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Dieter
|
Hallo, am Mittwoch hole ich meine neues Wohnmobil beim Händler ab. Gibt es Erfahrungen auf was man bei der Übernahme besonders achten sollte? Im Voraus vielen Dank. Gruß Dieter Schau mal im Thread Erfahrungsaustausch Carado und achte bei der Übernahme auf die Problemstellen die darin beschrieben sind. Hab ich auch so gemacht, war hilfreich. Lg
Danke, den Thread hatte ich vor einiger Zeit schon mal durchforstet. Werde ihn noch mal verinnerlichen. Gruß Dieter Spez. Musst du auch auf eventuelle Beschädigungen aussen und auch innen achten. Kleine Beulen oder Verschmutzung. Bei meinem T449 war der Rückspiegel verkratzt. Ich finde der beste Tipp: Nimm Dir Zeit und lass Dich nicht hetzen Prüfe wirklich jedes Bauteil was man Dir zeigt und welches man Dir nicht zeigt lass Dir zeigen Regel schon im Vorfeld das eine Gasflasche mit an Bord ist, damit Du diese Funktionen bezüglich Kühlschrank/Warmwasser und Herd auch prüfen kannst. Vielfach hat man/frau hier auch von Käufern gelesen, die nach der Übernahme die erste Nacht auf einem SP / CP in der Nähe verbracht haben um eventuelle Probleme / nicht abgeklärte Dinge am nächsten Tag nochmals beim Verkäufer anzusprechen ( wäre gerade bei einem weiten Anfahrtsweg sinnvoll ) In dem Falle ist es auch gut, wenn eine Gefüllte Gasflasche an Bord ist.( kann man/frau im Vorfeld mit Verkäufer abklären oder eigene mitbringen )
auch mit der Möglichkeit auf eine Leiter zu steigen um das Dach und die sich darauf befindlichen Luken zu begutachten. |
Anzeige
|