Hallo,
gerne würde ich einen 50 mbar Gasgrill am Außenanschluss in einem WoMo mit 30 mbar Gasanlage betreiben, ohne eine Extra-Gasflasche nur zum Grillen mitschleppen zu müssen oder diese jedesmal ausbauen zu müssen.
Ich habe bereits diverse Threads hier gelesen, und die bisher gefundenen Lösungen erscheinen nicht ideal. Ich möchte nicht auf einen Weber Grill fixiert werden, weil es einer der wenigen mit optional 30 mbar Düsensätzen zu sein scheint.
Bei Wynen Gas gibt es diesen Doppeladapter, der offenbar genau für diesen Zweck gebaut wurde:
--> Link
Der Doppeladapter würde also an einer der Gasflaschen direkt montiert mit dem Zweck, ausschließlich auf dem Außenanschluss 50 mbar bereit zu stellen und auf dem zweiten Ausgang die "normale" Versorgung des Bordnetzes über Secu-Motion /Duocontrol sicherzustellen.
Da ich üblicherweise während der Fahrt nicht grille, ist der 50 mbar Anschluss abgedreht, dadurch entsteht also auch kein zusätzliches Sicherheitsrisiko. 8)
Gibt es irgendwelche Bestimmungen oder Sicherheitsbedenken, die gegen diesen Ansatz sprechen?
Gruß
Momentum