Nachdem wir seit 2 Monaten glücklicher Besitzer eines Weinsmann Carahome (1 Jahr alt) :D sind haben wir jetzt die erste Nacht (zu Hause auf dem Hof) genächtigt.
So weit so gut, wenn die Truma Combi CP plus ready mit Bedienteil CP classic nicht Sorgen gemacht hätte. Kurzerhand es wurde bei 6 Grad Außentemperatur schnell ziemlich kalt - am Morgen hab ich erst bemerkt, dass die Heizung in Fehler gegangen war.
Wir haben noch kein Wasser aufgefüllt, haben Sie deshalb im "Heizen mit entleerter Wasseranlage" Modus betrieben. Gas ist aufgedreht und funktioniert auch anstandslos mit den Kochstellen. Die Truma heizt auch gut los (auf allen Stufen), aber nach einer Zeit von 10 Minuten bis zu 120 Minuten geht sie plötzlich aus und die gelbe Lampe am CP Classic blinkt 9-mal. Das haben wir jetzt mehrere Male ausprobiert, auch die andere Gasflasche angeschlossen - ohne Verbesserung. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert etwas länger bis der Fehler eintritt.
Für Fehlercode "9-mal gelb" steht in der Anleitung:
(a) kein Gas (aber dann würde sie ja gar nicht anlaufen, bis zu 2 h sogar heizen und auch die Kochstellen hätten kein Gas),
(b) Gasdruck-Regelanlage vereist (wohl nicht bei den Temperaturen)
(c) Butananteil in der Flache zu hoch (glaube ich auch nicht, sind bei WoMo-Händler erstbefüllte Aluflaschen mit einem Aufkleber "Propan")
Ich weiß nicht weiter !!
Danke für Eure Hilfe, Jan