aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu Polendurchquerung

josef1970 am 17 Mai 2016 12:02:07

Hallo,

Wir planen im Juli eine Reise von Ö über CZ nach PL weiter durch das Baltikum nach FIN, SWE und wieder über D zurück nach Ö.
In den Nordländer finden wir uns schon gut zurecht, da wir diese schon öfters bereisten.
In Polen möchten wir die Masuren besuchen und 2-3 Nächte verweilen
Meine Fragen zu Polen:
-Autobahnbeschaffenheit E75, E67 ?
-Was sollten wir auf dieser Strecke durch Polen Eurer Meinung nach unbedingt ansehen?
-Gibt es Empfehlungen von Euch bezüglich Campingplätze in den Masuren?
(Wir legen Wert auf saubere und gut ausgestattete Plätze am See)
-Gibt es bezüglich Gesamtgewicht Kontrollen?
(Wir fahren einen neuen Carthago C-Tourer I-147 mit max 3.5T höchstzul. Gesamtgewicht, werden aber sicher um die 3,6-7 Tonnen überladen sein :( )

Freue mich auf zahlreiche Meldungen-Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 17 Mai 2016 12:21:04

Zu den Lokations kann ich dir nicht viel sagen, kümmere dich aber um die Maut ( Via Toll und google)
in Polen. Die sind nicht zimperlich da.
Ich selber hab durch Dummheit, unmittelbar nach Einführung der Maut, 800 € Strafe bezahlt auf der BAB!
Das war nicht lustig!

Solofahrer am 17 Mai 2016 13:29:23

Ja, die Maut in Polen …

… für mehr als 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Wenn also in Deinen Papieren Dein Fahrzeug mit unter 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht eingetragen ist, fährst Du mautfrei. — Wie das allerdings mit einer Überladung gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen. :eek:

Eine sonstige Möglichkeit ist auch, dass Du in Deinem Navi eingibst, nur mautfreie Strecken zu fahren. (Geht z.B. bei meinem Garmin Camper 760.) Dann siehst Du nicht nur mehr von der schönen Landschaft, sondern bist in jedem Fall auf der sicheren Seite. :)

Anzeige vom Forum

tosys am 17 Mai 2016 19:58:45

Hallo Josef
Waren letztes Jahr in den Masuren.Ich kann nur gutes berichten.Die Hauptstrassen waren überwiegent in einem guten Zustand.Die Nebenstrassen so la la.Die Infrastruktur ist ganz gut ausgebaut(Gastronomie,Supermärkte).Ein besonders schöner Stellplatz war in Lötzen (Gizycko) am Löwentinsee.Direkt am See super neue und sehr saubere Sanitäreinrichtungen,Wlan,Waschmaschiene alles vorhanden.Viele gute Gaststätten in unmittelbarer Nähe.Habe mit Strom glaube ich 8 Euro bezahlt.Schau mal im Web nach unter Ekomarina Gizycko .Dort ist auch ein Lageplan.Der grüne Bereich ist für Wohnmobile.Ein weiterer guter Campingplatz liegt in Sensburg (Mragowo).Camping Cezar.Auch am See mit einigen Gaststätten in der Nähe.Schöne Seepromenade in den Ort ca.2 Km.Hoffe ich konnte weiterhelfen.
MfG Thomas

Julia10 am 18 Mai 2016 19:23:50

Schau doch mal hier im Forum in den Polenteil. Dort gibts reichlich Informationen z.b. Reiseberichte

--> Link oder in der Stellplatzdatenbank findest Du Beschreibungen zu verschiedenen Campingplätzen.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polen Reiselektüre und Reiseführer
Reisebericht Südpolen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt