rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie den Hund im Ausland sichern?

heiko66 am 18 Mai 2016 17:56:01

Hallo liebe Hunde-Mitnehmer,
kann mir jemand sagen, ob es bestimmte Vorschriften zur Sicherung der Hunde im Wohnmobil in Österreich, der Slowakei und Kroatien gibt?
Mir hat nämlich jemand erzählt, dass man z.B. in Italien den Hund unbedingt in einer gesicherten Transportbox unterbringen muss.
Kann das jemand bestätigen?

MfG Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eurakalle am 18 Mai 2016 18:35:22

Hallo Heiko
War bestimmt schon 20.mal mit Hund in Italien und hatte ihn nie in einer Box.
Habe zwischen dem Fahreresitz und Beifahrersitz ein Alublech verbaut so hoch das ich die Sitze noch drehen kann,
und da liegt der Hund.
Jetzt kommt bestimmt wieder eine Diskussion auf wie der Hund am sichersten
Transportiert werden soll.
Gruß Kalle

cbra am 18 Mai 2016 18:40:15

Anzeige vom Forum

BabyTaxi am 18 Mai 2016 21:21:08

Wir haben unseren Hund immer mit einem Brustgurt am hinteren Sicherheitsgurten gesichert.

Gruß Andy

copy am 06 Jun 2016 00:14:46

Im Slowakei gibts keine Vorschriften dazu.

harpya am 06 Jun 2016 00:58:08

heikohaja66 hat geschrieben:Hallo liebe Hunde-Mitnehmer,
Mir hat nämlich jemand erzählt, dass man z.B. in Italien den Hund unbedingt in einer gesicherten Transportbox unterbringen muss.
Kann das jemand bestätigen?
MfG Heiko

Erzählt wird viel.
Aus --> Link

"TransportbestimmungenAuto
Die Strassenverkehrsordnung schreibt vor, dass Hunde und Katzen auf dem Rücksitz reisen dürfen, wenn dies „kein Hindernis bzw. Gefahr für das Fahren“ darstellt. Wenn mehrere Tiere gleichzeitig mit dem Auto befördert werden, empfiehlt sich der mit einer stabilen Trennwand versehene hintere Fahrzeug­raum. Die Geldstrafe bei Nichteinhaltung der Vorschrift liegt zwischen 50 und 200 Euro."

Wir haben an der Sofaseitenwand bei der Tür ein Gurtschloss befestigen lassen,
wo der kleine Jackie auf dem Sofa mit einem Brustgeschirr eingehakt wird.
Da hat er es bequem, schaut liebend gerne aus dem Fenster und kann sich bewegen
und hat ständigen Augenkontakt mit seinem "Rudel".
Sonst wird er unruhig.

Gast am 25 Jun 2016 07:11:57

BabyTaxi hat geschrieben:Wir haben unseren Hund immer mit einem Brustgurt am hinteren Sicherheitsgurten gesichert.

Gruß Andy

Das machen wir auch so - funktioniert gut und ist sicher .
Wir fahren auch so nach Italien .

Gruß Carsten

beret am 25 Jun 2016 07:38:30

ich habe vorne zwischen den Sitzen eine Flugtasche für den Hund, dort füllt sich der Hund sicher und geborgen und kommt freiwillig nicht raus - so lange der Motor läuft...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Alterskatarakt-Op beim Hund ?
Giardien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt