aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB Tabbert Alkoven BRANDEILIG

Dexter am 26 Mai 2016 14:01:37

Hallo liebes Forum,
habe es gerade sehr eilig, brauche schnellstens ein paar Tips. Wir spielen mit dem Gedanken uns nochmals ein Womo zuzulegen. Nichts Beonderes ein älteres auf Ducato
290er Basis. 95 PS TD Bj. 93. Es ist ein FFB Tabbert Alkovenfahrzeug, gut ausgestattet gepflegt und wenig getan. Der Aufbau ist glaube ich vorne, Dach u. hinten Kunststoff
Seitenteile Alu. Rote Plakette interessiert mich nicht, alles nur Beutelschneiderei. Mich interessiert Erfahrungswerte ehemaliger Besitzer oder bestimmte Stellen am Womo
die beonderer Beachtung bedarfen. Feuchtigkeitsmesser ist vorhanden, Erfahrungen im Trockenlegen übrigens auch.
Also Leute tobt euch aus muß mich schnell entscheiden. Preis ist übrigens auch ok nur so nebenbei.

Lieben Gruß ans Forum auch wenn es schon länger her ist
Dexter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bennykater am 26 Mai 2016 14:24:49

Ich habe "nur" einen Tabbert als Vollintegrierten. Haste mal ein Bild von dem geplanten Kauf?

Über die Technik meines Wohnmobils kann ich nichts negatives sagen, Aufbau, Dichtigkeit, Stabilität, Möbelbau, Verarbeitung, alles erstklassig.
Mir sind keinerlei Schwachstellen bekannt, auf die besonders zu achten wären, bin sehr zufrieden.

Soweit es auf den Bildern bei mobile... zu sehen ist, ist das Prinzip beim Dach-Aufbau des Alkoven das Gleiche wie beim VI, nämlich das Dach ist wie eine Mütze oben aufgesetzt, und hat die Verbindungsnähte seitlich, nicht von oben. Das einzige, was da undicht werden kann sind Silikonfugen von Dachluken oder sonstigen Durchbrüchen. Rein aus Sicht der "Dichtigkeit" des Daches kannst du nichts besseres kriegen. Und begehbar ist es natürlich auch!

Ob ich dir damit helfen konnte - :nixweiss:

Gruß
Martin

PIET7 am 20 Jan 2018 20:34:28

Hallo,
sind heute auf dieses Forum gestoßen und haben Deinen Beitrag gelesen. Ist ja nun schon einige zeit her, was ist denn bei Dir seit dem passiert? Hast Du denn Tabbert Alkoven gekauft und wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?
Wir haben am 9.9.2016 einen Tabbert FFB 570 Alkoven Baujahr 1994 gekauft. Unser erstes Wohnmobil ! Dachten, ein Altes zum Erfahrung sammeln, ;) ! Und nun.......bin ich total verliebt in das Schätzchen. 2016 waren wir erst mal am Gardasee und voriges Jahr erst in Venedig und im September drei Wochen auf Korsika. Es war ein Traum und genau die Art von Urlaub die uns gefällt.
Unser Womo stellte sich als ein Glücksgriff heraus, sicher sind einige Reparaturen nach und nach fällig, so haben wir gerade ein "Polifting" machen lassen indem wir eine neue Hinterachse in Günzburg beim Alko einbauen ließen, was die bisher größte Reparatur war. Doch das war nötig, da wir hinten ziemlich tief lagen und immer wieder aufsetzten.Nun braucht`s noch ein neues Dachfenster und im Bad ein neues Fenster , dann sind die gröbsten Brocken erledigt. Jedenfalls freuen wir uns schon auf den nächsten Urlaub und haben beschlossen, gemeinsam alt zu werden! ;) Liebe Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Wohnmobilen der Fa. Uwe Gante
Entscheidungshilfe Forster vs Chausson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt