rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdruck in Dusche Hymer Tramp

benno65 am 29 Mai 2016 22:08:09

servus wieder mal der benno,
wir waren mit unserer helene mal im " pott(werne) " unterwegs. sehr sehr guter stellplatz am stadtrand!! strom frischwasser grauwasser und "das andere :D " kein problem. wir duschten im wohmo. nun das problem: der wasserdruck auf der dusche ist einfach zuschwach! ich habe schon ein stärkere pumpe eingebaut, ABER ES FEHLT DER DRUCK,
eine druckwasserpumpe will ich nicht einbauen ! der druck auf den wasserhähnen ist ok nur in der dusche haperts! hat mir bitte jemand eine lösung ( schatzi hat lange haare und braucht druck auf dem duschkopf)???

danke im voraus lg benno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 30 Mai 2016 08:55:45

Hallo Benno,

es gibt Druckerhöhungspumpen, so eine könntest Du in der Leitung zur Dusche einbauen.

Evtl. vorher mal checken, ob da irgendwo ein Knick in der Zuleitung ist.

bis denn,

Uwe

benno65 am 30 Mai 2016 21:58:51

servus uwe, danke für tipp!
kann man eigentlich eine pumpe mit 2.40 bar einfach so ans leitungnetz hängen,
oder bekomme ich da mit dem boiler (truma) probleme?

Anzeige vom Forum

Tinduck am 31 Mai 2016 06:14:32

In der Anleitung zur Truma steht der maximale Betriebsdruck, ist vom Modell abhängig.

Eher werden aber irgendwelche Schlauchverbinder bei zu hohem Druck anfangen zu lecken.

2,4 bar werden da auch höchstens gegen den geschlossenen Wasserhahn erreicht, und da du ja eine Tauchpumpe hast, ist das System immer offen, wenn die Pumpe läuft (Schalter in der Armatur).

bis denn,

Uwe

BadHunter am 31 Mai 2016 06:23:52

Liegt es tatsächlich am Druck oder liegt es vielleicht an Ablagerungen im Duschkopf?
Ich habe das immer mal wieder bei den Wasserhähnen, wenn dann weniger Wasser rauskommt schraube ich mal den Perlator ab und mache den sauber, da lagert sich mit der Zeit etwas Schmutz aus dem Wassertank und den Leitungen ab.
Vielleicht hilft es ja schon, den Duschkopf mal abzubauen und durchzuspülen, evtl mit Essig entkalken...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alte Kassettentoilette oder neue mobile Toilette?
Waschbeckenunterschrank vom Dethleffs 5881 ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt