Hallo zusammen,
habe gelesen, das es eine 11kg Gasflasche mit Manometer gibt, die den Gasinhalt anzeigt.
Gibt es diese Flaschen dann auch als Tauschflaschen oder muß man diese befüllen lassen ?
|
Hallo zusammen,
habe gelesen, das es eine 11kg Gasflasche mit Manometer gibt, die den Gasinhalt anzeigt. Gibt es diese Flaschen dann auch als Tauschflaschen oder muß man diese befüllen lassen ? Hallo Uwe
Ich habe an meinem Regler einen Manometer,dass der an der Gasflasche direkt angebracht ist glaube ich nicht .Schau mal in Campingkatalogen da wirst du diesen Regler finden. Waldi Ich glaube Uwe meint Flaschen mit Füllstandsanzeige. In der aktuellen pm ist diesbezüglich eine Anzeige drin. Ich gehe davon aus, daß das keine Tauschflaschen sind. Hallo Uwe,
du meinst bestimmt die 11 kg Tankflasche von Wynen-Gas. Dies ist eine Eigentumsflasche die richtig Euronen kostet, hat aber unbestreitbare Vorteile. mfg Jeepbastler Hallo Uwe!
Mit einem Manometer, bzw. Druckmessung, kann man den Inhalt einer Propangasflasche nicht messen. Bei einer Temperatur von 8°C herrscht in der Flasche ein Druck von ca. 8 bar. Dieser Druck ist vorhanden egal ob 11 kg oder 11 g flüssiges Propan in der Flasche ist. Wolfgang Uwe meint schon das Richtige.
Es gibt wohl jetzt Flaschen mit Füllstandsanzeige und NICHT die Tankflasche von Wynen - schreibt jedenfalls die pm. Hallo!
Die Flaschen mit Füllstandsanzeige gibt es bei REIMO. Vagabund @vagabund
Stell bitte mal einen link rein oder die Artikelnummer, ich finde bei REIMO nix.
Art.Nr.: 74027 Lieferumfang: festeingebautes Füllstopventil (max 80% Füllung), Sicherheitsventil, Füllstandsanzeige und Direktbefüllstutzen. Auf Wunsch auch mit Fernbefüllung lieferbar. Zum Anschluß vorhandener Regler ist ein Adapter von GF auf KLF notwendig. Als Zubehör unbedingt unseren EURO-Adapter Art. 740323 mitbestellen. Die in pm sieht aus wie ne "normale" 11kg Flasche, aber halt mit Füllstandsanzeige.
Vielleicht meint Uwe doch was anderes. Wo isser denn??? :)
Genau so was, eine normale Gasflasche mit Füllstandsanzeige. --> Link mobil.de/news/wynen-gas_rot-gruen-verwechsler.80243.htm Die meine ich nicht ! Hallo zusammen,
klingt ja alles gut. Aber jetzt mal die "blöde" Frage nach dem Vorteil gegenüber einem festen Tank?!?! Mann braucht min. 2x 11kg also rund 600.-€ für die befüllbaren Flaschen. Da kann ich mir doch gleich einen 50kg Tank mit Füllstandsanzeige nachrüsten lassen und eine 11kg grau normal als Notfallreserve drinnen lassen. Das wird auch nicht teurer un bringt mehr Vorrat. Wie ist es mit diesen Flaschen eigentlich mit den Prüfungen. DIe müssen doch sicher auch regelmäßig zum Drucktest??? Ich denke mal das das Gewicht ne grosse Rolle spielt und die Flaschen leichter sind als ein ganzer Tank.
Die Sicherheit evtl auch noch, Tank ist unter Auto und könnte bei entsprechenden Strassenverhältnissen auch mal Schaden nehmen. Auch ein Tank muss geprüft werden und meines wisses dazu ausgebaut, ergo wieder mehr kosten? Aber intressante Sache, wenn die Flaschen nur nicht so teuer wären :( Hallo, zusammen: kann mir mal jemand sagen, wo der Vorteil der richtig teuren Tankflasche liegt? 1 Ltr.LPG = ca. 500 Gramm kostet ca. € 0,60
11 kg kosten also ca. € 12,00. 11 kg-Tauschflasche kostet im Baumarkt ca. € 11,00 aus Pirmasens
Eigentlich gibt es keinen Vorteil, jedenfalls nicht beim Preis. Reimo Zubehörprofi 2006
Seite 437 Aufsatzgerät für Gasflaschen. mfG Hans-B.
Hallo, wer sich mit dem Wohnmobil längere Zeit in Frankreich oder Portugal aufgehalten hat, weiß den Vorteil, einfach an einer Autogastankstelle seinen Gasvorrat aufzufüllen, zu schätzen. Zu den Kosten: sicher kann für den Preis der Anschaffung, egal ob fest eingebauter Tank oder Tankflasche viele mal im Baumarkt Gas geholt werden. Aber in einem Tread --> Link wird überwiegend die Meinung vertreten, Sparen und Wohnmobilfahren passt nun mal nicht zusammen. Peter
Hallo Hans, was meinst du mit Aufsatzgerät ? Kannst du mal ein Bild oder Link einstellen ? Hallo!
Die Flasche gibt es auch bei --> Link Hans meint als Aufsatzgerät warscheinlich den elektronischen Füllstandsmesser. Sensor einfach auf Flasche auflegen Ablesegerät mit 6Mtr Kabel. Kann ganz bequem im Innenraum abgelesen werden. Vagabund Hallo!
Wenn ich das Bild mit der grünen Wyngenflasche betrachte und die Position des Auslassventils zur Füllstandsanzeige sehe, dann muss ich einen Knick in meiner Optik haben, oder einen Spiegel montieren um das Anzeigegerät im Gasflaschenkasten richtig ablesen zu können. Diese Anzeigen dienen wohl mehr einer Füll-, als einer Entleerungskontrolle. Es gibt auch andere Exoten, an denen man den Füllstand sehen kann. Die Kunststoffflaschen, die von verschiedenen Händlern angeboten werden, sind aus halbtransparentem Material und da lässt sich der Füllstand ablesen. Das Thema kommt ja immer wieder hoch. Ich habe 2 Flaschen im Gasflaschenkasten und die haben bei 5-6 Wochen Sommerurlaub immer gereicht. Zur Absicherung führe ich eine Dritte aus Alu in der Garage mit. Unser Gasverbrauch ist nicht niedrig. Meine Frau kocht in 80%-90% der Fälle selbst und ich spüle das Geschirr mit heißem Wasser. Und wir duschen auch im WoMo, heiß. Kann mir jemand verraten welchen Vorteil eine Füllstandsanzeige haben soll? Gut, ich kann mir dann jeden Abend die Füllstandsanzeige anschauen und wie beim Wetterbericht bemerken, dass heute die Sonne gescheint hat. Wolfgang
Der Vorteil für mich, da ich recht vergesslich bin, das ich seh wieviel noch drinn ist. Wenn wir jetzt längers nicht weg waren vergesse ich immer welche die volle/leere ist und wieviel im Schnitt ich verbraucht haben könnte. Nur durch Zufall habe ich zB vor Ostern rein geschaut und beide waren leer :eek: Habe allerdings "nur" ne Duomatik. |
Anzeige
|