aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzentschlossen nach Frankreich

schlabuster-1 am 03 Jun 2006 18:48:30

So......erstmal die Schnauze voll vom Regenwetter. Wir haben unseren Reiseplan komplett umgeschmissen. Statt Dänemark und Südschweden fahren wir nun an die Cote d Azur.
Zugegebenermaßen hat mich der Reisebericht von Aretousa dazugebracht dorthin zu fahren.
Ist übrigens das erstemal das wir mit dem Wommi nach Frankreich fahren. Ich hoffe mit den hier im Forum gelesenen Tips bin ich vor so mancher Überraschung gewarnt.
Ich berichte euch dann wie es war.

grüße
schlabusti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jun 2006 19:26:57

Eine gute Entscheidung, viel Spass
wünscht
mirazu

Poldi am 03 Jun 2006 20:01:56

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, das erinnert uns an unsere diversen Umdisponierungen wenn es am Tag der Abreise hieß: Bis Avignon und dann links, zwar nicht bis zur Cote aber direkt in die sonnendurchflutete lavendelduftende Provence.

Gute Fahrt und viel Spaß
wünscht Poldi :klatschen:

Anzeige vom Forum

Leser am 03 Jun 2006 23:19:29

Hallo Schlabusti,
wie waren schon unzählige Male in Frankreich, auch einmal an der "Cote". Es war jedesmal toll und wir fahren mit Sicherheit noch öfter, weil Frankreich ist u.a. des Wohnmobilisten Traumland, aber die Cote kannste vergessen, obwohl sehr schön, nur für Wohnmobile absolut ungeeignet.
(Barrieren, Verbote usw) Man kommt teilweise noch nicht mal zum Einkaufen, da auch hier Barrieren sind. Wie gesagt, ist Eure Entscheidung, wir niemals mehr! Wenn Ihr es wagen solltet, einen wunderschönen Urlaub!!!!!!!

Leser

rikia am 04 Jun 2006 11:55:38

Wir waren vor einem Jahr einige Tage an der Côte d'Azur - allerdings in der absoluten Vorsaison, nämlich Ende März. Zu dieser Zeit konnte man dort schon noch mit dem Wohnmobil unterwegs sein. Selbst in San Tropez konnte man noch auf dem Platz am Hafen parken, der wohl im Sommer (und auch im späten Frühjahr?) für Wohnmobile gesperrt ist. Wir standen in Ramatuelle (Nachbarort von San Tropez) auf einem schönen Stellplatz vor einem Campingplatz direkt am Meer.

Ich würde die Côte d'Azur nicht generell ausschließen. Im März hat man dort schon noch Ruhe. Allerdings würde ich wahrscheinlich auch nicht im Sommer dorthin fahren. Wie es jetzt im Juni ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Aber ihr müsst ja auch nicht direkt an die Côte fahren. Wenn es dort zu voll ist, dann könnt ihr ja auch in den schönen Gegenden rund um die Côte d'Azur herum bleiben. Sowohl die Provence als auch das Languedoc sind sehr schön und die Camargue ist auch nicht weit entfernt.

Ingrid11 am 04 Jun 2006 17:55:15

Also wir waren gerade in Südfrankreich.

--> Link wenn man ein wenig geschickt ist, findet man auch an der Cote d Azur etzt noch Platz zum stehen.
Aufpassen allerdings, das Fahrzeug nie offen lassen, das hat uns einer in Aigues-Mortes erklärt, der in der Gegend von Cannes unterwegs war.

Direkt in den großen Städten wie Nizza, Cannes usw. ist es schon wegen dem riesen Verkehr nicht recht ratsam mit dem Womo hinein zu fahren. Große Einkaufskmärkte gibt es aber fast an allen Einfahrtsstrassen, zu sehen am weit hin sichtbarem M (meine Kinder sagen Mäcki). Wir hatten auf alle Fälle keine Probleme damit.

Momentan duftet es in der Provance unwahrscheinlich. Gerade das Hinterland ist sehr schön. Sehr gut stehen kann man in der Camarque, wir können dort nie vorbeifahren, ohne Halt zu machen.

Viel Freude in Frankreich wünscht Ingrid aus Österreich

Leser am 04 Jun 2006 18:53:35

Hallo nochmal,
also wenn jemand Cote d Azur schreibt, gehe ich davon aus man meint die Küste, im wunderschönen Hinterland absolut keine Probleme. Dahin haben wir uns dann auch verzogen und es hat uns auch nicht leid getan.
Es war übrigens nicht Sommer oder HS, sondern er waren die Osterferien und der größte Teil der CP´s waren noch geschlossen. Wenn schon Küste, dann kann ich Ligurien empfehlen, dort hat man keine Stellplatzprobleme. Die Orte sind vielleicht nicht ganz so mondän aber auch sehr sehenswert. Jedoch wie das immer so ist im Leben, jeder sollte seine Erfahrungen selber machen, haben wir ja auch. In diesem Sinne schönen Urlaub in Südfrankreich.

Leser

Aretousa am 05 Jun 2006 22:44:40

Hallo schlabusti- herzlichen Glückwunsch zum Entschluss nach Frankreich zu fahren- das kann ja nur gut werden. Da du dich auf meinen Bericht beziehst- wir waren nicht an der Côte d´Azur sondern in der Provence und der Camargue. Die Côte habe ich nur in einem Urlaub vor ganz vielen Jahren besucht- die Orte dort an der Küste entsprechen nicht so ganz dem was ich mir unter Frankreichurlaub vorstelle. Allerdings ist das Hinterland wunderschön.
L.G.
Aretousa

HandyCleo am 06 Jun 2006 18:14:56

Wir waren letztes Jahr in Argeles sur Mer, an der Mittelmeerküste (kurz vor Spanien), CP La Sardane, einfach runter ohne zu buchen...herrliches Wetter...und der Wein !!! :D
Den CP indest Du unter --> Link, ist einfach aber ok und sauber, vor allem aber preiswert !

Miran am 06 Jun 2006 19:11:02

Hallo,

auch wir sind am Wochenende zurückgekommen und haben uns ein paar Tage an der Cote rumgetrieben. War unser erstes Mal in Frankreich und unser erstes Mal mit dem Womo im Ausland (haben es ja erst seit Oktober 2005).

Wir hatten traumhaft schönes Wetter, allerdings extrem windig. Denke aber nicht das es dort die Regel ist. Wenn man an der Cote die Mautstrassen umgeht fährt man über wirklich schöne Strassen. Vor allem die Strecke von St. Tropez nach Cannes fand ich sehr beeindruckend.

,

Oliver

schlabuster-1 am 11 Jun 2006 12:51:13

So hallo euch allen

Also erst mal ein bißchen was vorab.
Wir sind, da wir ja aus Südostbayern sind, übern Brenner nach Italien. Start am Sonntag um 4 Uhr morgens bei Saukälte und Regen, dann nach Verona und über Cremona und Piacenza nach Genua. Bei Arenzano (16,30Uhr) sind wir erst mal auf einen Campingplatz direkt am Meer. War super nach dem Regenwetter endlich mal 28 Grad und Sonne.
Am nächsten Tag auf der Via Aurelia weiter bis Savona, ab da wars mir dann zu hektisch auf der Küstenstraße. Also weiter auf die Autobahn, die ja immer an der Küste entlangführt. Bei San Remo west bin ich dann wieder runter Richtung Ospidaletti - oweia das war ein steiler Abstieg mit einigen engen Spitzkehren :) (hab mich nämlich kurz mal verfranzt) aber dafür schönste Aussicht aufs Meer und vorbei an blühenden Gartenmauern. Bei Vallecrosia wieder auf einen kleinen aber sehr sauberen Campingplatz wieder direkt am Meer. Dort sind wir dann auf Wunsch der Kinder noch einen Tag geblieben um ein bißchen zu baden und in der Sonne zu faulenzen.
Am Mittwoch sind wir dann weiter nach Frankreich (Monaco und Nizza hab ich auf anraten eines Österreichischen Wommifahrers ausgelassen - der war nicht sehr begeistert) Bei Frejus runter von der Autobahn und Richtung St. Maxime und St. Tropez, das ganze bei bestem Wetter und fast keinem Verkehr. Aber St. Tropez?? Naja Schwamm drüber - an der Promenade was getrunken, die dicken Pötte geknipst (einer hat mal eben für 24600 Euros getankt) :eek: Für zwei Stunden parken fünf Euro gelöhnt und dann nix wie weg.
Ich wollte ja nach Ramatuelle aber die Kids hatten oben in Frejus das Aqualand entdeckt (Eine riesiege Badelandschaft mit zig Wasserrutschen) Also das ganze kehrt und wieder hoch. Zum Glück gabs einen km entfernt einen tollen Campingplatz der noch viel Platz hatte und auch nicht zu teuer war (29 Euros für das Womo incl. Strom und vier Pers.)
Nach dem Anmelden dann der erste Schock, der Ducato macht keinen Mucks mehr. Nach rumsuchen hab ich dann festgestellt das der Anlasser Zicken macht, nach der Schocktherapie mit großem Schraubenzieher den Anlasser kurzschließen schnurrt er wieder.
Da die Kids und auch meine Frau keine Lust auf weiteres Rumfahren hatten sind wir dort bis gestern geblieben. Die Entscheidung war aber gut, wir hatten herrliches Wetter zum Baden, gut ausgebaute Fahrradwege ringsrum, nicht soviel Rummel wie in St. Tropez und vor allem nette Nachbarn um uns. Fazit ist das wir dort auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen (Pfingsten ist ideal, da noch wenig Leute da sind und das Wetter trotzdem schön warm ist) Am Strand war Platz ohne Ende nur die Kitesurfer störten am Freitag ein bißchen da die ziemlich nah am Strand gefahren sind.
Am Samstag um acht Uhr morgens sind wir dann los (diesmal ging der Anlasser) Ich wollte eigentlich übers Rhonetal und die Schweiz nach Hause fahren aber die Sache mit dem Anlasser hat mich dann bewogen doch wieder über Italien und Brenner heimzufahren (vierzig km bevor wir zu Hause waren- an der Tanke- blieb der Sack wieder hängen) Trotzdem waren wir nach exakt 1010km um 22,15 zu Hause.
Zusammenfassend kann ich nur sagen das wir den Entschluß das Wommi zu kaufen nicht bereut haben und im August wenn das Wetter paßt die Schwedentour nachholen werden.
Die Adressen der Campingplätze habe ich aufgeschrieben wer was wissen will kann ruhig fragen.

Gute Fahrt euch allen
Schlabusti

Ingrid11 am 12 Jun 2006 00:00:42

Hallo Schlabusti,

ein hübscher Bericht, habe ihn mit Vergnügen gelesen. Ja mit Kindern ist eben anders Urlaub zu machen. Die interessiert die ganze Landschaft nicht sonderlich, zumindest war das bei meinen so.
Die wollen lieber "Äktschn" auf einem Platz und andere Kinder zum herumtollen.

Besichtigen und herumreisen könnt ihr später auch noch. Die Zeit mit unseren Kindern war vergnüglich ich denke wirklich noch gerne daran. Aber auch unsere Kinder haben diese Zeit nicht vergessen. War eine schöne Zeit damals.

Freut euch daran die Zeit vergeht ohnehin viel zu schnell. :) :) :)

daffy1 am 16 Jun 2006 22:09:58

hallo...
na ja wie waren auch einmal an der cote....leider sehr negativ ... nach 4 tagen zum mittagessen gehen und wir hatten das Womo im blick, wollten ja auf nr. sicher gehen und es nicht einfach stehen lassen also mit 5 anderen gepakrt am strand.. na ja nach 1 std und ich wollte nur noch für unseren kleinen flasche holen, der totale schock eingebrochen , der blanke horror und das in einem land wo wir der spache nicht mächtig waren , polizei aber für jungs einfach das tagesgeschäft , wir wurden stehengelassen , und wir wollten einfach nur noch raus aus dem sooooooo tollen südfrankreich, wie das womo aussah will ich euch ersparen , vor allem den schaden da die einbrecher mit roher gewalt an der sache waren.. also für uns.. sorry kommt der süden frankreich nicht mehr in frage,,, und ich kann es nur bestätigen nur barrieren man kam kaum an den strand grosse tolle boote nur aus weiter entfernung.. also was soll ich da, camping womos für die franzosen nur leidiges gesindel , jedenfalls kamen wir uns so vor..
ich möchte das auf keinen fall verallgemeinen, allerdings wenn man das erlebt hat, am hellichten tag, denke ich
no comment...

in diesem sinne noch einen schönen abend.. :abgelehnt:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Südfrankreich
CP LE FIEF
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt