xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

hab schon viel erlebt - aber DAS.....

Flexi am 09 Jun 2006 19:04:49

mahlzeit,

hatte doch erzählt, daß ich meine ölwannendichtung gewechselt habe.
fahre heute tanken und luft kontrollieren, als ich von bezahlen komme seh ich nen schwarzen fleck unterm motor.

druntergeschaut - ölwanne sacknass!

und munter fielen die tropfen........ leider klapperte keine mühle an diesem rauschenden bach. :D

naja - scheisse beim einbauen gemacht dachte ich - nicht vernünftig angezigen, oder eingeklemmt oder oder oder...

die paar km richtung heimat und gleich drauf auf die grube.
und er tröppelte weiter munter vor sich hin.

öl raus - schrauben ab - wanne runter - unterm auto vor - also das war der HIT :twisted:

an etwa 4 stellen - verschiedene stellen rundum verteilt - hatte sich die dichtung um die schraublöcher aufgelöst!
die löcher waren doppelt so gross und rundherum mit rissen durchzogen.
das gummi war richtig bröselig!
aber komischerweise nur an besagten stellen.....
sonst war die dichtung eigentlich ganz normal.

versteh ich absolut net!
beim einbau ganz normal vorgegangen, alles mit lappen gesäubert, rückstände der alten dichtung vorsichtig abgeschabt, mit feinem schleifpapier nochmal drüber gegangen, dichtung leicht angeölt - dichtung rein - schön von innen nach aussen mit drehmoment angezogen - WAS SOLL MAN NOCH MACHEN?

na egal - neue dichtung im fiasko-haus bestellt - ist morgen früh zum glück da!
aber grill/campnig/fussball wochenende trotzdem versaut!

die dichtung war aus gummi und aus dem zubehör, mal sehen ob die von fiat morgen wieder aus kork ist...

mein schrauberlein hat auf alte dichtung getippt, mein vater auf irgendwas im öl - vielleicht hat der vorbesitzer ja irgend einen zusatz reingekippt -...
das öl war zwar erst 100km drin, aber um auf nummer sicher zu gehen, kommt morgen wieder neues öl rein - scheiss auf die 20eus - nochmal die aktion hab ich keinen bock!

schon mal jemand von euch so was kurioses erlebt...

wenn ich morgen oder spätestens anfang der woche zeit bekomme, werd ich mal ein foto machen - müsste sich dann nur jemand bereiterklären der es hier reinsetzt - dazu bin ich zu blöd!

Flexi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 09 Jun 2006 19:36:55

klingt, als wäre es "ein bissel viel Drehmoment" gewesen.........

Flexi am 09 Jun 2006 19:47:18

..und dann bröselt die dichtung, wie wenn du verdünnung auf nen fahhradschlauck kippst?

flexi

Anzeige vom Forum

Troll am 09 Jun 2006 20:07:01

Hallo,
hast Du die Schrauben vielleicht mit LocTide oder einen anderen Schraubensicherungslack eingeschraubt?

Schönes Wochenende!

Flexi am 09 Jun 2006 20:44:01

..weder noch!
alles ohne gummi , vaseline oder was sonst noch!
komplette handarbeit mit etwas öl!

flexi

Gast am 12 Jun 2006 01:02:56

@ flexi

Bei meinem hatte ich aus Jux und Dollerei schnell noch vor Dresden die ÖlwannenDichtung gewechselt, die alte sah ein bisschen feucht aus.
Hattest Du die richtige? Wenn Deine Wanne auf der Dichtfläche neben den Schraubenlöchern die kleinen Noppen hat als Abstandshalter ist es die ganz normale, wenn nicht brauchst du die Dichtung mit den Verstärkungen um den Schraubenlöchern. Sonst passiert genau das was du beschrieben hast.

Meine neue ist wieder Kork 10,-Euro org. Fiat, und schön trocken. :D

Ps.

Hatte auch erst im Zubehör bestellt, da kam übrigens genau die verkehrte und sollte 15,-Euronen kosten, deshalb bin ich dann schnell mal zu Fiat, die hatten die richtige sogar da.
Ich habe die Wanne mit Noppen.

Flexi am 12 Jun 2006 17:40:19

das wird es wohl gewesen sein.
die gummidichtung aus dem zubehör (10eus) hatte neben den schraublöchern keine fixierlöcher - die haben gefehlt.

komischwerweise waren diese löcher an der alten die ich rausgebaut habe auch net drin.... (deswegen die 2kg dichmasse)
deswegen habe ich mir auch keine gedanken gemacht.

am samstag früh die neue aus kork mit löchern bei fiat geholt (20eus), reingebaut, wieder neues öl - sicher ist sicher (das "alte" mit gerade 100km kommt in den seat winterflitzer) rein und siehe da - DICHT!

bin heute mal mit dem ducato an die arbeit gefahren und danach nen umweg nach hause, damit er mal richtig schön warm wird - alles trocken.

...da bin ich jetzt mal gespannt was als nächste kommt!

(habe übrigens ne neue aufbaubatterie drin - ne kleine neckische mit 225amp :eek: - da lohnt sich jetzt mein 1000watt wandler wenigstens!)

Flexi

Gast am 12 Jun 2006 20:14:48

über die Preisunterschiede könnte ich mich auch immer wieder amüsieren,
hoffentlich hast du Stahlkappenschuhe falls die "kleine neckische" Dir mal auf den Fuß fällt. :kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wann sind neue Reifen fällig ?
fiat????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt