|
was mir hier so beim durchlesen so auffällt :eigentlich fast nur fiat fahrzeuge mit problemen. ist doch komisch :D
woran wird das wohl liegen. doch was wahres an: F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen) :D :D :D Mus daran liegen, das Fiats älter als Fords und Sprinter werden. Bevor die Probleme bekommen sind sie durchgerostet :-) jaja. rost gibt es bei fiat nicht? :D
siehe durchgerosteter tank nach lächerlichen 7 jahren. :D :D :D Hab nu den 2. 1x aus 97 und nun einen aus 2000.. Kein Flecken Rost und die Tanks vom 97er sind wie neu.. Der Rostet nur wenn er den Winter über leer gestanden hat und Drecksdiesel getankt wurde. ( wo mehr Wasser als sonstwas drin war ) liegt wohl auch daran, das die meisten Womo's auf Fiat aufgebaut sind
übrigens hatte ich mal einen BMW wo auch der Tank durchgerostet war. Hansi also, wenn ich mich so grob durch das forum lese, kann es nicht daran liegen, das die anderen wegrosten. sind doch ne menge fiat neueren bj dabei mit wirklich komischen problemen, die eher auf mangelnde verarbeitung und billig bauteile schliesen lassen. naja irgenwo muss das geld ja eingespart werden. nicht umsonst ist fiat etwas billiger als ein anderes fahrzeug Na ja, ich hab keine Ahnung, was das jetzt soll, :eek: aber ich hab noch keinen Ärger mit Fiat gehabt. Hatte immerhin 3 Stück-2,5 D, 2,5 TDI und 2,8 JTD
Lese mal im Sprinterforum, dann erfährst du einiges über dessen Zuverlässigkeit und Rostproblemen. :wink: Das da vermehrt Sprinterprobleme auftauchen, liegt auch daran, dass dort naturgemäß nur Sprinter vertreten sind. Hier bei den Wohnmobilen eben meißt Fiats. Prozentual tauchen da schon ein paar mehr Probleme wie zB. bei Ford auf. :) Übrigens bin ich mit meinen beiden Sprintern nicht vom Unterbodenrost verschont geblieben. Ist nun definitiv mein letzter Sprinter. Das nächste Womo wieder auf Fiat. , Heinz Schon seltsam wenn absolut "profillose" User hier so einen Beitrag schreiben.
Da hat wohl einer langeweile. :roll: @tomott
kann mich nur zu 100% anschließen. . . :daumen2: ...auch meine Meinung ................ profillos = :?: :!: :oops:
Vielleicht liegt es einfach an der Groesse des Marktanteiles? :? ......der ja wohl bei rund 70% am Mobilmarkt liegt.
Rost war bei unseren nie ein Problem. Ansonsten gabs es auch nichts was nicht auch bei anderen Herstellern auftritt. Zumindest waren unsere Fiats robuster & unanfälliger als meine Daimler :roll: Fiat rückwärts gelesen:
TUT ABER IMMER FAHREN! Bin jetzt bei meinem 4. Ducato, muss sagen ich mag die Dinger... Jeder ein Individuum mit seinen eigenen Macken - schraube aber auch gerne selber. Wenn ich aber sehe, was die Teile mit welcher Last auf'm Buckel aushalten, find ich die garnicht so übel. Rostprobleme hatte ich noch nie...
- und auch der nächste is wieder ein Fiat... Markus na klar, wenn einem die argumente ausgehen, einfach mal auf den marktanteil schieben.
naja man liest ja nicht nur hier im forum von vielen problemen mit fiat. wird ja auch von pm und anderen zeitungen nicht gerade gelobt. liegt bestimmt auch am marktanteil. :D :D :D viele defekte und teilweise fehlkostruktionen sind ja nicht gerade selten. denke da nur an viele probleme mit zahnriemen usw. :razz: Hallo Troll,
normalerweise reagiere ich gar nicht mehr auf so Geschreibsel wie Deins. Aber anderen vorzuwerfen, dass ihnen die Argumente ausgehen, dann aber selbst nur Allgemeinplätze zu blubbern, Zeitschriften zu zitieren, die sich eigentlich nur positiv über den Ducato äußern und so Sprüche loszulassen wie "(Fehlerkorrektur ein):viele Defekte und teilweise Fehlkonstruktionen sind ja nicht gerade selten (Fehlerkorrektur aus)" zeugen für mich davon, dass Dein Stil nicht in dieses Forum passt. R. @ roman
Wieso "Hallo Troll" ? - das Posting ist doch von COUNTRY ! Aber mal im Ernst Leute, warum wir hier so rumgegiftet ? Liegt das am Wetter ?! Natürlich hat der Duc auch seine Schwachstellen übr die ausgiebig geschrieben wird. Seien es nun der 5.Gang oder die Antriebswellen. Aber - und da kommt halt doch der Marktanteil ins Spiel - betroffen sind letztlich nur Wenige - was aber immernoch ärgerlich ist. Und gerade den Ausführungen in der sogenannten "Fachpresse" würde ich sehr kritisch gegenüber stehen. Die leben schließlich auch von Werbung. :eek: Mein Vorschlag, Butter bei de Fische - will sagen: Entweder ernasthafte Diskussion oder Thema abhaken. Viele aus dem sonnigen Kiel Stephan war doppelt - deshalb gelöscht
Deswegen: :troll: Müßig ist es hier einen "Kontra-Fiat"-Thread zu führen. Ließt man in den Foren (z.B. Sprinter / LT, Transit etc.) wird schnell klar das alle Hersteller nur mit Wasser kochen. Meist (nicht selten) resultieren Defekte auch durch mangelde Wartung (z.B. Zahnriemen). Auch beim Sprinter sind typische Mängel (Rost, Sprint Shift-Getriebe, Elektrik, weiches Fahrwerk)... Es kommt halt darauf an in werlchem Forum man gerade weilt - behandelt werden halt immer die Mängel des Forumsinhaltes, im Sprinterforum wird man kaum typische "Ducatomängelthreads" finden :wink: Hatten bisher den 14er Ducato und monentan den 15er Ducato,beide ohne nennenswerte Probleme.Als Basis für Wohnmobile mit mittleren oder kleinem Aufbau gut geeignet.
Das nächste Mobil wird allerdings auf einem Renault Master sein,weil der Aufbau nicht auf Fiatbasis gebaut wird. Habe die gleichen Erfahrungen mit einem 14er und 15er Duc wie Didi-Kiel...und stimme ihm mit seiner Einschätzung zu.......nur weiss ich noch nicht, welche Basis unser nächstes Mobi ziert :wink: Country ich glaube, Du hast dich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt!?
Bin mittlerweile beim 3. Ducato angekommen. Nr. 1 - 2,5 D - null Rostprobleme - 16 Jahre alt und dann, gerade weil kein Rost vorhanden war, wegen Neuanschaffung privat verkauft. Nr. 2 - 2,5 TD - null Rostprobleme - 15 Jahre alt und dann, gerade weil kein Rost vorhanden war, wegen Neuanschaffung privat verkauft. Nr. 3 - 2,8 TDi - bisher keine Rostprobleme. Wer würde denn auch eine Rostschüssel kaufen???? Im privaten PKW-Sektor konnte ich die wunderbaren Rostmodelle für Ford, natürlich ausserhalb der Gewährleistung bzw. Garantie, "testen". 2 Autos in den Rost gesetzt. WoMo48 @ roman: wegen einem vergessenen n braucht man sich nicht hochziehen.
auserdem,? ist das hier ein fiat forum oder ein allgemeines? wenn es ein fiat forum ist, wäre es ja klar, das fast nur fiat probleme behandelt werden. wenn es aber ein allgemeines Womo forum ist, wäre es bedenklich. ist ja klar, daß in einem sprinter forum eigentlich keine fiat probleme behandelt werden, sondern nur sprinter probleme, deshalb vielleicht auch die häufung von sprinterproblemen dort :D :kuller: Ist hier vielleicht Jemanden ein Fiat über den Schlips gefahren??? Mich verwundert viel mehr, wie ein so junger Mensch, wie "country" schon zu soviel Wissen über Ducatos kommen konnte - viele User hier sind schon Duc gefahren, da gab´s unser nettes Neumitglied "country" noch gar nicht.... :wink: Dirk, das ist mir eigentlich völlig egal.
Wenn aber Jemand, der sich auch noch als "Beruf: kfz mechaniker" einträgt, solch unqualifizierten Stuß von sich gibt, kann ich ihn so wieso nicht ernst nehmen. :vogel: Keine Angst das liegt auch nicht mal daran das ich nun ausgerechtet einen Duc fahre. Wichtig war für mich nur das er fährt, das allerdings sehr gut. Viele Väter haben schöne Töchter. auweia was macht ihr denn hier :D :D :D
ich wünsch euch eine gute woche und allzeit gute fahrt cu martin von bowo:( aus tank nach 7 jahren durchgerostet.)
JA, ich fahre -leider- einen DUC. Aus Fehlern lernt man aber, das nächste WoMo wird garantiert kein Fiat mehr sondern ein Renault Master oder evtl. der neue Ford, mal sehen was die Messe Düsseldorf so bietet. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Die hier im Forum als "normal" beschriebenen Mängel der Ducatos (z.B. Zahnriemenschäden, defekte Elektrik, Verschleiß Bremsen, technische Probleme Turbos , Rostlöcher im Tank, defektes Kühlsystem u.s.w., die Liste ist endlos) finde ich für ein gewerbliches Fahrzeug (Transporter) unmöglich. Rost ist da noch das kleinste Übel ( mein DUC Bj. 94 hat mehr als reichlich davon). Hinzu kommt der Service von Fiat. da sieht man, das nicht nur ich so denke. :D :D :D ......jetzt überleg ich ernsthaft den Forumsaufkleber wieder abzukratzen, nicht auszudenken mich würden gewisse Mitglieder irgendwo erkennen und anquatschen :roll: @ country
Daher weht also der Wind. Du hast also so eine Gurke erstanden die Mangels jeglicher Wartung und Pflege dem Besitzer vorzeitig die rote Karte zeigt? Oder hast du als "Beruf: kfz mechaniker" dieses Kunststück sogar selbst geschafft? Dann würde der Spruch,"der Schuster selbst trägt die schlechtesten Schuhe" ja doch zutreffen. Meiner Meinung nach, kannst Du aber gar kein KFZ-Mechaniker sein, ich kenne keinen einzigen Kollegen der so einen Einseitigen Quatsch äußern würde. Allein schon weil man als KFZ-Mechaniker ständig mit solchen Problemen zu tun hat völlig Markenunabhängig. Gut von Bentley und Rolls Royce kenne ich keinen, aber da es die ja auch gibt werden sie scheints wohl auch ab und zu gebraucht. Nur soviel noch, alles was du dem Duc hier vorwirfst könnte ich zB. BMW vorwerfen, und sogar Sachen die würde hier gar keiner glauben, nur mit dem kleinem Unterschied, das die nicht nur für den gewerbl. Einsatz gedacht sind (also nicht in relativ kurzer Zeit Ihr Geld wieder reingebracht haben sollten) , also eher der Mittel und Oberklasse angehören. Ich werte das einfach mal so, Du hattest einen schlechten Tag, dann noch irgendwelche Probleme mit Deinem Duc. und musstest dem mal Luft machen. Ps. wenn mich so etwas mal plagt, geh ich vor die Tür, rufe 2-3 mal laut Sch.... schön ist das Wetter, dann gehts mir wieder besser :D ja mario
du sprichst mir aus dem herzen und das mit dem berufskollegen nehme ich ihm nicht ab, höchstens ein abgebrochener.....du weißt schon was ich meine. bei so viel stuss hätte der bei mir nicht mal die lehrzeit überstanden. gruß peter nee, da muss ich euch enttäuschen. ich fahr keinen fiat. habe auch noch nie einen gehabt.
und die AUTOS, die ich habe oder hatte, haben mich noch nie im stich gelassen. bin aber nat. auch schon in mehreren fiat`s mitgefahren. ist ernüchternd. da schätzt man erst wieder sein eigenes auto :) Komm Junge lass endlich gut sein, nur geistiger .... :!:
Ja country, dann weiß ich nicht was das sollte, oder das zitieren von anderen Beiträgen, ist das nächste wovon Du keine Ahnung hast. :D Ja Peter was solls, es ist schon "ernüchternd" was sich hier teilweise so herum "trollt". :roll: Fiat Ducato ein Mangelauto? Da können wir nur lachen. :rofl: Unser Fiat ist jetzt 22 Jahre! Wir haben ihn vor 3 Jahren gekauft.Kein Rost!!! Keine besonderen Mängel!!! Haben bis jetzt ca 20000 km runtergerobbt.Das alles ohne Beschwerden.Motor läuft wie ein Bienchen.Da soll noch mal einer sagen,dass der Fiat ein Sch...Auto ist.Zumal er NUR mal mitgefahren ist,keine eigenen Erfahrungen,im Sinne des Womofahrens, hat. Dies Einstellung finden wir zum :ooo: Erst wenn man selbst schlechte Erfahrungen mit seinem Fahrzeug gemacht hat,dürfte man sich so äussern.
Es grüssen die stolzen ;D Womobesitzer mit ihrem alten,zuverlässigen Gefährt ach, jetzt werden wir gleich beleidigend!?
nur weil auch ein anderer der selben meinung wie ich ist. komisch. lese hier in einem, denke ich mal , allgemeinen womo forum (habe noch nichts gegenteiliges gehört) zu ca 90% von fiat problemen. mache darauf aufmerksam, lese dann ausreden wie: liegt am marktanteil( :razz: ) usw. sollte einen doch eher bedenklich stimmen. :?: der Marktanteil ist doch keine Ausrede, sondern die logische Erklärung, würden hier überproportional viele Ranault, Ford oder was weiss ich für Fahrer unterwegs sein, würde man dort auch ein auffällige Mängelhäufung feststellen. Mal sehen, wie die bisherigen Exoten in ein paar Jahren bzgl. ihrer Mängelfreudigkeit aussehen (und ich bin nun weiss Gott kein Fiat Fan, ich konnte bei meinem Wunschaufbau nur nicht grossartig wählen und bin zum Glück zufrieden) :wink: |
Anzeige
|