Hallo,
einige von euch haben es ja in Dresden mitbekommen. Vom Gas war eine Flasche leer, obwohl ich sicher war, dass ich volle Flaschen mitgenommen habe und noch nichts verbraucht hatte. Ich war nochmal zur Gasprüfung, obwohl die ja neu gemacht wurde, als ich das Womo gekauft hatte. Ein Druckregler war am Gewinde Regler/Anschluss leicht undicht. Da es angeblich für die Triomatik nichts mehr zu kaufen gibt, hat der Monteur das Gewinde nachgezogen, was auch zum Erfolg führte. Soll jetzt alles dicht sein, was ich ja auf dem Manometer der Triomatik erkennen kann.
Was ist eigentlich der Unterschied zur Duomatik und warum ist die Triomatik (angeblich) vom Markt verschwunden? Oder hat mich der Händler falsch informiert?
Soll ich das Gewinde mit einem speziellen Dichtmittel neu abdichten? Ich weiß aus meiner beruflichen Tätigkeit, dass diese Dichtpaste, wenn sie ausgehärtet ist, durch Nachziehen nicht mehr abdichten kann, weil es dadurch Risse im Dichtmittel gibt. Ist so wie ein Lack. Oder nimmt man bei Gas noch was anderes? Ist jedenfalls kein Hanf oder Teflonband.
Achso, der Gasprüfer des Verkäufers hat wohl versäumt, nach dem Abdrücken die angeschlossenen Regler mit Lecksuchspray abzusuchen. Nur mit der Prüfpumpe kann er die ja nicht testen.
, Heinz