Zu meiner Anfrage habe ich die Suchfunktion bereits benutzt und auch einiges gefunden.
Wenn ich mit meinem, zugegeben laienhaften elektronischen Verstand das alles richtig verstanden habe, müssten meine nachfolgenden Berechnung zumindest "milchmädchenmäßig" stimmen.
Kurz zu meinem Problem:
Wir fahren einen Dethleffs Fortero, der ist mit einer Bordbatterie mit 88 Ah ausgestattet. Ursprünglich hatte ich Solarpannels bestellt, diese jedoch wieder storniert, da auf dem Dach zu wenig Platz war. (Es steht nur eine Seite zur Verfügung, da ich auf der Fahrerseite ein Surfbrett mitnehmen möchte und Panells daranter wohl keinen Sinn machen.)
Ich habe mir daher eine Brennstoffzelle einbauen lassen 50 W, 12 V, somit wohl ~ 4 A Ladestrom.
Was nervt ist die Tatsache, dass aus meinen Steckdosen keine 220 V kommen. Also werde ich mir einen Spannungswandler einbauen lassen. Hauptsächlich soll dieser zum laden der Akkus, Laptop etc eingesetzt werden. Da im Abstand von 3-4 Tagen ein Fön betrieben werden soll, denke ich dass es ein 1200 W Spannungswandler tut.
Zwischenzeiltich habe ich mir auch überlegt, eine Senseo Maschine anzuschaffen. Leistungsaufnahme 1500 W.
Wenn dies funktionieren sollte, würde ich auch einen 2000 W Wandler einbauen. Allerdings sind mir zweifel gekommen.
Nach meiner Überlegung würde die Senseo von meiner 88 Ah Batterie in der Stunde 125 A ziehen (1500 W : 12 V)
Gleichzeitig würde meine Brennstoffzelle nur 4 A laden.
Selbst wenn die Kaffeemaschine nur 10 Minuten laufen sollte, würde diese 20 A ziehen, was das vorhaben als Nonsens abtun würde.
Wirkungsgrade etc. natürlich nicht berücksichtigt, klar das unter realen Bedingungen die Bilanz noch ungünstiger ausfallen würde
Seh ich das jetzt richtig oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Was machen eigentlich andere, die in Ihren Womos Wandler mit 3000 W eingebaut haben, oder ständig Klimaanlagen betreiben, führen die einen Anhänger mit einer riesigen Batterie mit sich? (Achtung Ironie)
Danke für eure Antworten.